Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 11:34   #2 (permalink)
kruemeltee
Super-Moderator

Benutzerbild von kruemeltee

Standard AW: Hilfe bei Abofalle: Was tun bei Abzocke? (inkl. Musterbriefe)

nicht schlecht ... sind ein paar schöne Musterbriefe dabei ... ich habe auch noch einen.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mir nicht bewusst, daß ich einen Vertrag mit Ihnen eingegangen bin. Sollte es dennoch der Fall sein so erkläre ich hiermit hilfsweise die Sittenwidrigkeit und hilfsweise die Kündigung des Vertrages und den Umstand der arglistigen Täuschung.

mit freundlichen Grüßen
Sittenwidrigkeit bezieht sich hierbei auf Kosten die in keinem Bezug zur Gegenleistung stehen.

Wenn man sich zum Beispiel irgendwo sein Horoskop anschauen will, schnell geclickt und sich angemeldet hat und nun plötzlich 60 Euro für diesen Dienst zahlen soll, dann stehen die 60 Euro in keinem Verhältnis zu dem was sie Euch geboten haben (ein Horoskop), und das ist sittenwidrig!

Arglistige Täuschung eben für den Fall, daß man schnell geclickt hat und irgendwo in der hintersten Ecke des Kleingedruckten die versteckten Kosten nicht gesehen hat.

mit freundlichem Gruß
Martin