Zitat:
Zitat von kay87
hallo leute ich wurde heute auch mit einem brief belehrt von diesem anwalt der er hätt mir schion mal eine mahnung geschrieben das kann doch nit sein ich habe noch nie post bekommen von den un da stand kostenlos downloaden ich glaub manchmal ich bin im falschen film was soll ich nun tun geld bezahlen odr nicht meine rechnung ist 138 euro die haben ein schuss weg
|
Das ist meistens die Masche dieser Abzocker ... denn mal ehrlich ... Ihr bekommt eine Rechnung von einem dieser Anbieter und man ist ja erst einmal richtig stolz und sagt zu sich selbst "nein, werd ich nicht zahlen" ... dann kommen Mahnungen, Inkasso ... und langsam werden einem die Knie weich ... dann kommt ein brief von einem Anwalt und man denkt sich, jetzt kann ichs doch nicht mehr aufschieben und dann zahlen einige ...
Grundsätzlicher Rat: NEIN, wenn Ihr Euch von Anfang an dafür entschlossen habt nicht zu zahlen dann zieht das auch durch und lasst Euch von einem Anwalt nicht gleich einschüchtern (man sollte sich aber sicher sein, daß es wirklich Betrug bzw. Abzocke ist)
Die Rechnung der Abzocker geht auf ... geht einmal davon aus, daß jeder Brief (egal was da jetzt drin steht) diese Leute Geld kostet (mittlerweile durch email ja schon nichts mehr, nur noch Zeit). Wenn aber von 10 Leuten die angeschrieben wurden nur 1 zahlt, dann hat sich das für die schon gelohnt ... Die Beträge sind im Übrigen meist schon so gewählt, daß sich die meisten denken, der Aufwand lohnt sich nicht um dafür jetzt zum Anwalt zu gehen ... dann zahl ich doch lieber
Gruß Martin