Euro Definitionen ? Eure Meinung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RA Neuber

New member
Ich stolpere immer wieder über diesen Begriff, der ja wohl "negativ" besetzt ist. Aber keiner kann präzise sagen, was das sein soll.

Und...

"von der anderen" Seite... Na Na, nicht immer gleich so empfindlich
 

schnippewippe

New member
Mein Motto ist immer """ Holzauge, sei wachsam! """:D

Law Hunting ??? Ja nu- was ist das denn nun. Ich bin noch nicht darüber gestolpert. Werde aber mal sehen ,was ich darüber finde. Will ja nicht doof sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich stolpere immer wieder über diesen Begriff, der ja wohl "negativ" besetzt ist. Aber keiner kann präzise sagen, was das sein soll.
Vermutlich weil die Leute,die den Begriff benutzen,keine Ahnung haben.
Auf jedenfall ist es nicht das was in einigen Blogs,sie kennen diese,praktiziert wird.
Law-Hunting ist der Kampf mit ungleichen Waffen,Hasenjagd.
Oder,wer Geld hat prozessiert dich tot.

Wieso frage ich mich , warum ein Anwalt der anderen Seite , das hier einstellt.
So weit ich informiert bin leben wir in Deutschland und da darf jeder seine Meinung,wenn sie denn nicht gegen Gesetze verstößt,schreiben.

Und auch der werte RA N. ist,so lange er sich an die Regeln hält willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RA Neuber

New member
Vermutlich weil die Leute,die den Begriff benutzen,keine Ahnung haben.
Auf jedenfall ist es nicht das was in einigen Blogs,sie kennen diese,praktiziert wird.
Law-Hunting ist der Kampf mit ungleichen Waffen,Hasenjagd.
Oder,wer Geld hat prozessiert dich tot.


So weit ich informiert bin leben wir in Deutschland und da darf jeder seine Meinung,wenn sie denn nicht gegen Gesetze verstößt,schreiben.

Und auch der werte RA N. ist,so lange er sich an die Regeln hält willkommen.
Vielen Dank für den Hinweis auf das Grundgesetz :D

Aber ist es denn nicht so, dass derjenige, der einen Prozess gewinnt ( also auch ein Beklagter), die Kosten Rechtsstreits von der anderen Seite wiederbekommt ?
Wo sind da die "ungleichen" Waffen ?
 

schnippewippe

New member
@ De kleine Eisbeer
Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. :)

3. Die ungleichen Waffen

Law Hunting
Wer Geld hat, kann also lustig drauflos prozessieren - es geht nicht darum, den Prozess zu gewinnen, sondern den Gegner zu zermürben. In Amerika nent man dieses Spiel "Law Hunting" - ein sehr passender Ausdruck - Wie bei der Jagd auf den Hasen sind die Waffen ungleich verteilt - der tapfere Jägersmann hat alle Vorteile auf seiner Seite und wird am Ende - wie oben gezeigt - siegen.

weiter geht es dann im Bericht mit

Die Internet Hasenjagd:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Aber ist es denn nicht so, dass derjenige, der einen Prozess gewinnt ( also auch ein Beklagter), die Kosten Rechtsstreits von der anderen Seite wiederbekommt ?
Wo sind da die "ungleichen" Waffen ?
Herr RA,jetzt irretieren sie mich ein wenig.

Mit Law-Hunting ist gemeint,wenn ich als kleiner Verbraucher z.B. eine Versicherung,die zig Anwälte hat,verklage.
Eines Tages geht mir das Geld aus,da kann ich noch so im Recht sein.

Worauf sie anspielen,wir wissen ja wo sie es gelesen haben,ist ganz einfach schnödes Mobbing.
 

RA Neuber

New member
Mit Law-Hunting ist gemeint,wenn ich als kleiner Verbraucher z.B. eine Versicherung,die zig Anwälte hat,verklage.
Eines Tages geht mir das Geld aus,da kann ich noch so im Recht sein.

Worauf sie anspielen,wir wissen ja wo sie es gelesen haben,ist ganz einfach schnödes Mobbing.
Wozu bekommt dann der, der die Kosten eines Rechtsstreits nicht oder nicht mehr tragen kann, Prozesskostenhilfe ?

Wer "kein" Geld hat, ist doch niemals rechtlos. Gut: Einzig und allein muss er "Nerven" haben.,
 

schnippewippe

New member
Wozu bekommt dann der, der die Kosten eines Rechtsstreits nicht oder nicht mehr tragen kann, Prozesskostenhilfe ?

Wer "kein" Geld hat, ist doch niemals rechtlos. Gut: Einzig und allein muss er "Nerven" haben.,
Leider ist es nicht immer so wie es geschrieben steht.

Meine Schwester wollte gegen einen Telekommunikationsanbieter klagen.
Sie hätte zu 100% gewonnen.
Bekam aber keine Prozesskostenhilfe. Sie sollte warten bis sie die Klage bekommt.

3 Jahre lang hatte sie sich den zermürbenden Nerventerror gefallen lassen müssen. Jeden Monat neue Rechnung. Inkassoschreiben mit den alten zusammengerechneten angeblichen Schulden. Anwaltschreiben für die neuen angeblichen Schulden.

Erst als sie dann dem Mahnbescheid widersprochen hatte war Ruhe im Karton.

Wo ist da die Gerechtigkeit gerecht verteilt.

Wer kein Geld hat muss sich ständig belästigen lassen.
Nach 3 Jahren Terror ""damit sie doch bezahlt ""war sie fix und fertig gewesen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

RA Neuber

New member
Meine Schwester wollte gegen einen Telekommunikationsanbieter klagen.
Sie hätte zu 100% gewonnen.
Bekam aber keine Prozesskostenhilfe. Sie sollte warten bis sie die Klage bekommt.
3 Jahre lang hatte sie sich den zermürbenden Nerventerror gefallen lassen müssen. Jeden Monat neue Rechnung. Inkassoschreiben mit den alten zusammengerechneten angeblichen Schulden. Anwaltschreiben für die neuen angeblichen Schulden.

Erst als sie dann dem Mahnbescheid widersprochen hatte war Ruhe im Karton.

Wo ist da die Gerechtigkeit gerecht verteilt.

Nach 3 Jahren Terror ""damit sie doch bezahlt ""war sie fix und fertig gewesen. :mad:
Kann es sein, dass es die Rechtsschutzversicherung war, die die Klage gegen die Telefongesellschaft nicht bezahlen wollte ? Denn die Prozesskostenhilfe wird ja vom Staat gezahlt.

Hatte sie keinen Rechtsanwalt ?
 

schnippewippe

New member
Meine Schwester hatte keine Rechtsschutzversicherung und auch keinen Anwalt. Den muss man ja auch erst einmal bezahlen.

Ich habe ja geschrieben:
Bekam aber keine Prozesskostenhilfe. Sie sollte warten bis sie die Klage bekommt.
Erst dann sollte sie wiederkommen.

Was in den 3 Jahren geschehen ist , würde ich auch in die Richtung zu "" Law Hunting "" schieben . :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

RA Neuber

New member
Meine Schwester hatte keine Rechtsschutzversicherung und auch keinen Anwalt. Den muss man ja auch erst einmal bezahlen.

Ich habe ja geschrieben:
Bekam aber keine Prozesskostenhilfe. Sie sollte warten bis sie die Klage bekommt.
Erst dann sollte sie wiederkommen.

Was in den 3 Jahren geschehen ist , würde ich auch in die Richtung zu "" Law Hunting "" schieben . :sad:

Langsam, also "wer" hat gesagt, dass sie keine PKH bekommen würde? Ein Anwalt, ein Gericht oder wer ?
 

schnippewippe

New member
Sie haben geschrieben.
Wozu bekommt dann der, der die Kosten eines Rechtsstreits nicht oder nicht mehr tragen kann, Prozesskostenhilfe ?

Wer "kein" Geld hat, ist doch niemals rechtlos. Gut: Einzig und allein muss er "Nerven" haben.,
Ich hatte mitgeteilt:
Meine Schwester wollte gegen einen Telekommunikationsanbieter klagen.
Sie hätte zu 100% gewonnen.
Bekam aber keine Prozesskostenhilfe. Sie sollte warten bis sie die Klage bekommt.
Somit dachte ich, das es klar ist ,wer die Ablehnung ausgesprochen hatte. Zumal sich mein Post ja auch auf ihren Post bezogen hatte.

Auf ihre Frage : Hatte sie keinen Rechtsanwalt ?

Habe ich geantwortet; Meine Schwester hatte keine Rechtsschutzversicherung und auch keinen Anwalt.

Ihre Letzte Frage:
Langsam, also "wer" hat gesagt, dass sie keine PKH bekommen würde? Ein Anwalt, ein Gericht oder wer ?

Die Antwort auf diese Frage dürfte ja aus meinen Mitteilungen hervorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savonarola-org

New member
Law Hunting - Was ist das ?
Ich glaube, Herr Neuber, dass niemand Besseres als Sie das selbst beantworten kann und auch tun sollte. Nur bitte nicht hier. Lassen Sie den Benutzern ihr Forum, ohne dass so krass polarisierende Leute wie Sie, zu viel Traffic von - na ja, sagen wir es so neutral, wie möglich - der verstörenden Seite der Abzocke - anlocken. Was halten Sie davon, so etwas hier auszutragen?

[Link edit]

P.S. Folgen Sie dem link im letzten Posting und scrollen Sie durch zu Ihrem Kommentar vom 26.01.2011, letzter Absatz und Sie werden verstehen, dass die obige Frage aus Ihrem Munde mehr, als nur irritierend anmutet.

Okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Guten Abend Herr Michael B:
Ich wusste gar nicht das man auf ihrer Seite wieder Kommentare schreiben kann. Oder ist das nur eine Ausnahme ?

Da sollte sich aber der Herr RA . Neuber hier ein wenig beeilen. Denn der Link wird bald nicht mehr anklickbar sein.

Auch ein Herr Savonarola-org darf hier keine Werbung für seinen Blog machen. :whistle:
Das verstösst hier gegen die Forenregeln.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das ist keine Werbung! Und schon gar nicht für den Ursprungsblog
Egal wer du bist,allein das du den Nick benutzt und zu einem unnützen Blog verlinkst ....Person non Grata

Klare Ansage.
Dies ist nicht ein Blog wo sich Leute treffen die sich mit dummen Sprüchen einen aufg*****.
Da bist Du auf dem Holzweg, das ist nicht M.B. Dessen Blog gibt's auch noch, allerdings ist das xxx.savonarola.org
wenn du mit solchen Typen sympathisierst dann ist für dich hier Ende der Fahnenstange.
Verarschen lasse ich mich durch euch nicht.

gelle @Heinzelfrau

Hallo De kleine Eisbeer
Was hat denn der User rudido mit dem Post von @Savonarola-org zu tun ???
Du wirst es nicht glauben,ich habe in der Eile den Falschen zitiert.
Was ich jetzt berichtigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben