MMS-4You

passirocks

New member
Hallo Zusammen,

ich habe anfang dieser Woche während einer SMS Konversation mit einem Freund von mir einige MMS verschickt und auch empfangen. Plötzlich bekam ich eine Nachricht von einer unbekannten jedoch sichtbaren Nummer.
Inhalt dieser SMS war, dass die Videonachricht zu groß sein und ich mich einfach einloggen könne um diese zu sehen.

Natürlich habe ich mir nichts dabei gedacht außer, dass mein Kumpel ein Video an mich geschickt hat.

Ich wurde dann auf die Internetseite www.mms-4you.de (welche zurzeit nicht erreichbar ist ) verwiesen, wo ich mich anmelden sollte.

Leider war das mein Fehler und ich habe mich blauäugig wie ich bin dort angemeldet.
Heute war ein Brief in der Post, dass mms-4you froh ist mich als neuen Kunden zu haben.

Ich solle binnen 7 Tagen 96€ Überweisen.
Der Vertrag verlängert sich automatisch wenn ich nicht bis spätestens vier Wochen vor Vertragsende kündige.

Könntet ihr mir vielleicht helfen und kleine Tipps geben wie ich nun verbleiben soll?
Der Brief wurde von der International Mobile Entertainment Ltd aus Spanien verschickt!

vielen dank für eure Hilfe

Passirocks(gradnichtso)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Heute war ein Brief in der Post, dass mms-4you froh ist mich als neuen Kunden zu haben.

Ich solle binnen 7 Tagen 96€ Überweisen.
Der Vertrag verlängert sich automatisch wenn ich nicht bis spätestens vier Wochen vor Vertragsende kündige.
Das ist Abzocke,geht schon einige Zeit.
Du hast keinen Vertrag abgeschlossen,du kannst formlos,da der Anbieter in Spanien sitzt und ein Einschreiben zu teuer ist, den "Vertrag" widerrufen.
Du hast vermutlich keine Widerrufsbelehrung erhalten.

Auf jedenfall nicht zahlen.
 

passirocks

New member
Hey,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Formlos kündigen heißt genau was? ;-) Ich wollte einen ganz normalen Brief in deutscher Sprache aufsetzen und diesen dann nach Spanien schicken.

Bezahlen wollte ich auf keinen Fall!

LG :)
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Formlos kündigen heißt genau was?
Bitte lesen;
den "Vertrag" widerrufen.
Kündigen kannst du nur einen rechtsgültigen Vertrag und das auch nur Fristgerecht.
Ich wollte einen ganz normalen Brief in deutscher Sprache aufsetzen und diesen dann nach Spanien schicken.
Ich denke mal das Roger G. auch deutsch versteht. :p

Bezahlen wollte ich auf keinen Fall!
Ein weiser Entschluss.
 

Stefan P

New member
Ja aber das ist klar ich hab aber keine email sonst noch irgendwas was man wiederrufen kann von den nur die rechnung über 96€
 

schnippewippe

New member

Morgos

New member
Hallo,

hab mal eine ähnliche Situation durchlebt. Am Anfang geht einem meistens etwas die Flatter, aber das legt sich relativ zügig wieder - keine Sorge. :)

Im ersten Schritt solltest du vor allem Ruhe bewahren und ein Widerrufsschreiben verfassen, welche u.a. dort angeboten werden: Vertrag widerrufen | Widerruf gratis und vorformuliert. Das füllste vollständig aus und schickst es innerhalb der Widerrufsfrist an die hinterlegte Adresse des "Dienstleisters". Am besten per Einschreiben und Rückschein. Damit hast du zumindest einen Beweis, das du Dokumente an die Firma geschickt hast (die natürlich nie angekommen sind laut Betreiber).

Zusätzlich würde ich auch noch per eMail widerrufen oder zumindest um Support dafür bieten. Damit beweist du glaubhaft, das du es versucht hast und zwei verschiede Kommunikationskanäle bestritten hast.

Anschließend alle eingehenden Briefe schon sammeln und wenn der Ordner voll ist und die Verjährung abgelaufen ist, kannst mal ein schönes Feuer machen. :)
 
G

Gast3443

Guest
Hey passirocks und auch Ihr anderen,

ich hatte heute den gleichen Brief im Briefkasten und ich würd vorsichtshalber auch gern einen Widerspruch formulieren. Jedoch hab ich noch keine genau Ahnung wie, denn ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass ich willentlich diesen nicht kostenlosen Vertrag eingegangen bin.

Wie machst Du denn das jetzt? Wär cool, wenn Du mir nen Tip geben könntest. Beispielweise, wie Du den Brief nun formulierst und ob Du nur ne Email schreibst oder das Schreiben per Einschreiben nach Spanien schickst.
Denn ich hab gerad mal bei Google Maps geschaut und m.E. existiert diese Straße gar nicht und erst recht nicht in dem angegebenen Ort. Macht es da überhaupt Sinn einen Brief zu schicken :confused: ??

Die Vorlagen gefallen mir alle nicht so recht. Denn entweder es steht zu viel drin oder zu wenig.

Achso und konntest Du zufällig nachträglich auf die AGBs zugreifen. Ich find die nämlich nicht. Vielleicht müsste ich mich dazu anmelden, aber davon würde ich gerne absehen. Nicht das ich noch tiefer in die Sch*** gerate ;). Also falls Du oder jemand anderes etwas dazu weiß, dann btte ich um Hilfestellungen.

Nicht das mich das total nervös macht, aber es ist wirklich verdammt nervig :mad:.

Also vielen dank schonmal im Voraus.

Grüße
 

Sgt. Pepper

New member
Macht es da überhaupt Sinn einen Brief zu schicken ??
Nein!

Zusätzlich würde ich auch noch per eMail widerrufen
Auch das nicht, denn mit diesen Banditen sollte man Bloß nicht diskutieren
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
 

Luk35

New member
Hallo Leute,
ich hab gleiche problem mit mms-4you!
ich hab euren rat befolgt und habe eine widerrufung per mail geschickt.
die antwort hat nicht lang auf sich warten gelassen.

"Hiermit Bestätigen wir Ihre Kündigung zum 04.10.2011 endet am 04.10.2012

Ein Widerruf der Dienstleistung ist nicht möglich,da die Dienstleistung schon begonnen hat mit der Anschauen des Videos. Die Dienstleistung hat begonnen,sonst hätten Sie keine Rechnung erhalten. Und sämtliche Daten werden Gelöscht nach Zahlungseingang der Rechnung.

Sie haben selbst die Allgemeinen Vertrags -und Geschäftsbedingungen Akzeptiert.

Sollten Sie Falschangaben von Daten gemacht haben,so werden wir das zur Strafanzeige bringen.

Die weitere Laufzeit nach den 12 Monaten ist Gekündigt und somit ist nur der Beitrag in Höhe von 96,00 EUR zu Zahlen für die ersten 12 Monate."


so! und jetzt? was würdet ihr als nächstes machen? ich möchte nicht zahlen und ich hab auch keine videos angeschaut!
 

passirocks

New member
Halli Hallo,

nach kurzer Abwesenheit bedingt durch den Unibeginn bin ich jetzt wieder voll dabei.
Ich wollte mich eigentlich morgen damit beschäftigen einen Brief zwecks Widerrufs aufzusetzen und abzuschicken.
Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr 100 % sicher ob das die eleganteste Lösung ist.

Dann was zu Blume und den AGBs:
Lustigerweise war ich, nachdem der Brief bei mir eintrudelte direkt auf der Internetseite und siehe da... Nichts zu sehen. Keine Homepage, keine AGBs... nichts! Auch vom Handy aus existiert nichts mehr!


Um kurz Bezug auf Luk35 zu nehmen:
BlaBla Falschangabe von Daten....

Nachdem was ich bis jetzt so im Internet gelesen habe brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Leider fehlt mir die Quelle... Werde diese aber nachträglich eintragen wenn ich sie finde.

Des weiteren bin ich gerade auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hamburg unterwegs und dort steht:
"Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per E-Mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.

Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.


Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!"
Werde dann morgen eine kurze Email schreiben, Screenshot machen und dann ist für mich die Sache erstmal gegessen.

Haut rein Jungs.

PS: Ich finds gut, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin :) Nicht, dass ich euch das gönne aber so klappt das mim Helfen einfach besser :)


Noch ein kurzer Nachtrag:
Wenn wir schonmal bei Abzocken sind. Die Kosten für eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale sind 1,50€/Min :D DAS ist auch Abzocke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Halli Hallo,
Noch ein kurzer Nachtrag:
Wenn wir schonmal bei Abzocken sind. Die Kosten für eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale sind 1,50€/Min :D DAS ist auch Abzocke
Warum sollte die Verbraucherzentralen nicht auf diese Art etwas für die Unkosten dazuverdienen. Du kannst doch nicht erwarten, dass sie gratis arbeiten.;)
Denn würden sie eine Nummer mit den Ortstarif haben, würden alle nur noch anrufen und keiner würde mehr in die Beratung gehen.:sad: Wenn man Pech hat bekommt man keine Hilfe. Warum ? Weil sich dann alle Anrufer Zeit lassen. Kostet ja nichts . Man hat ja eine Flat.

Finanziert wird die Arbeit der Verbraucherzentralen nur zum Teil aus öffentliche Mittel, der Rest kommt durch die Beratungshonorare und den Verkauf von Ratgebern zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Noch ein kurzer Nachtrag:
Wenn wir schonmal bei Abzocken sind. Die Kosten für eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale sind 1,50€/Min :D DAS ist auch Abzocke
?
Wie schon erwähnt,die Verbrauchervereine werden nur zum Teil durch öffentliche Mitteln finanziert.

1.) Stehen die Beratungskosten deutlich auf den Internetseiten.
2.)Wirst du dort lesen können das viele Beratungen kostenlos sind.
3.)Wenn man eine telefonische Beratung nutzt wird man vorher auf die Kosten hingewwiesen.

Ps.
Die meisten Berater arbeiten in den Vereinen ehrenamtlich.
 

frank1976

New member
hallo,
ich habe heute auch von diesem [edit] verein post bekommen :mad:

die seite ist für mich immernoch erreichbar sodass ich meinem anwalt auch gleich bescheid gegeben habe.

nach geschildertem anmeldeablauf meinte mein anwalt das er gerne ein schreiben aufsetzten kann. das problem ist nur, das die kosten in keinem verhältnis zum anwalt stehen, im gegenteil ich lege sogar noch drauf! ich bin also doppelt am arsch wenn ich jetzt noch nen anwalt einschalte . der anwalt hat mir auch keine aussicht auf erfolg garantiert. er konnte mir nicht sagen ob ich nicht sogar auf meinen kosten sitzen bleibe. :getlost:

für mich ist die sache gegessen. ich zahl jetzt die [edit] weil ich auch kein bock habe von irgendwelchen inkasso untrnernehmen belästigt zu werden oder ggf. noch mahngebühren oder so nen mist zu zahlen. scheisse gelaufen, erfahrung gemacht. ich hoffe nur die kriegen irgenwann mal richtig welche aufs m***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben