Kabel deutschland hausbesuch

Wrestler

New member
und anscheinend mal wieder auf den leim gegangen.
heute stand ein "kabel deutschland techniker" vor meiner haustür. meinte er müsste kurz überprüfen ob mein anschluss für die umstellung des fernsehes in ordnung ist, müsste nur kurz die signale an meinem fernsehanschluss überprüfen... gutgläubig wie ich bin gewähre ich einlass, der mann hängt sein kabel kurz ran erklärt mir noch dass er nur die signalstärke sich aufschreibt...

er fragt nicht nach meinem namen, er bittet mich nicht um eine unterschrift. habe mir den ausweis und seinen führerschein zeigen lassen... hab dannach kabel deutschland angerufen, die meinten der mann exestiert nicht in der datenbank und solche hausbesuche machen sie nicht, des weiteren war es kein techniker sondern ein "medienberater"...

meine frage ist wie immer: kann der mir wirklich ein abo aufzwängen ohne sich meine daten aufzuschreiben, name kriegt er von der klingel... aber unterschrift und keine bankdaten etc....
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

Wrestler

New member
das haus ist voller rentner, bin der einzige junge mann hier.

hab sofort allen bescheid gesagt, die im haus waren.


jedoch bleibt meine frage: abo ohne daten? ohne unterschrift?
 
Oben