Hallo Leute,
leider bin nun auch ich Opfer einer Telefonabzocke.
Kurze Geschichte hierzu:
Vor einigen Wochen rief mich jemand mit einem Osteuropaeischem Akzent an und meinte, dass ich einen Aralgutschein gewonnen haette. Sie hat mir ne Nummer gegeben, um diesen zu aktivieren. Sie wusste dabei auch meine Anschrift.
Also habe ich unter der Nummer angerufen (ich weiss leider nicht mehr, welche das war) und musste die Taste "1" druecken, um die Karte zu aktivieren. Ich, als naive Person, habe das sogar gemacht. Bitte nicht hauen. Ich aergere mich schon genug.
Mit diesem Tastendruck habe ich mich wohl fuer Gewinnspiele angemeldet, die woechentlich gehen. Ich habe das auch nach paar minuten verstanden und diese Nummer zurueckangerufen. Dabei gab es die Option, die Teilnahme zu beenden. Dies habe ich auch gemacht.
So, vor 2 Tagen habe ich dann gesehen, dass mir 9,90 Euro von meinem Konto abgebucht wurden durch Alice, meinem TelefonanbieterDie Kontouebersicht (meines Anschlusses) online brachte folgendes zu Tage:
Was kann ich nun machen, um mein Geld zurueckzubekommen und diesen Service zu beenden? Bin grade verzweifelt. Mein Anbieter konnte mir nicht helfen.
Vielen Dank!
Gruss,
Speedies
leider bin nun auch ich Opfer einer Telefonabzocke.
Kurze Geschichte hierzu:
Vor einigen Wochen rief mich jemand mit einem Osteuropaeischem Akzent an und meinte, dass ich einen Aralgutschein gewonnen haette. Sie hat mir ne Nummer gegeben, um diesen zu aktivieren. Sie wusste dabei auch meine Anschrift.
Also habe ich unter der Nummer angerufen (ich weiss leider nicht mehr, welche das war) und musste die Taste "1" druecken, um die Karte zu aktivieren. Ich, als naive Person, habe das sogar gemacht. Bitte nicht hauen. Ich aergere mich schon genug.
Mit diesem Tastendruck habe ich mich wohl fuer Gewinnspiele angemeldet, die woechentlich gehen. Ich habe das auch nach paar minuten verstanden und diese Nummer zurueckangerufen. Dabei gab es die Option, die Teilnahme zu beenden. Dies habe ich auch gemacht.
So, vor 2 Tagen habe ich dann gesehen, dass mir 9,90 Euro von meinem Konto abgebucht wurden durch Alice, meinem TelefonanbieterDie Kontouebersicht (meines Anschlusses) online brachte folgendes zu Tage:
Die haben mir also das Geld abgebucht. Angerufen habe ich schon, da geht aber keiner ran, wahrscheinlich weil es Wochenende ist.NEXT ID technologies GmbH
Mehrwertdienste
NEXT ID technologies GmbH, Mildred-Scheel-Straße 1, 53175 Bonn
bei Rückfragen: Telefon: 0800 237 7000, Telefax: 0800 237 8000, E-Mail: next-id@rechnungsinfo.de
Was kann ich nun machen, um mein Geld zurueckzubekommen und diesen Service zu beenden? Bin grade verzweifelt. Mein Anbieter konnte mir nicht helfen.
Vielen Dank!
Gruss,
Speedies
Zuletzt bearbeitet: