Firma ***** -Notruftafel

djo

New member
Liebe Nutzer, liebe Selbstständige und Firmeninhaber in Baden Württemberg,

bitte nehmen Sie sich in Acht vor einer Firma.

Diese Firma macht ihr Geld indem sie angeheurte Außendienstmitarbeiter höchstwahrscheinlich auf Provisionsbasis in Unternehmen schickt, um diese von einer sog. "Notruftafel" zu überzeugen. Dies ist einfach nur ein DINA5 großer Zettel, auf welchem zum einen Telefonnummern von Polizei, Rotes Kreuz, Feuerwehr etc. abgedruckt sind und zum anderen Anzeigen von geschädigten. Ich sage deshalb geschädigte, da versucht wird den Vertrag auf 5 Jahre abzuschließen mit jährlichen Beträgen um die 1500-3000 EUR.
Man muss sich im Klaren sein, dass es sich um eine jährlich einmalige Postwurfsendung handelt. Die Außendienstmitarbeiter sind teilweise so dreist, dass sie sich in unserem Betrieb sogar an Auszubildende gewand haben, dass sie nur kurz zum Adressenabgleich den Vertrag unterschreiben sollten.

Wir haben uns anwaltlich gegen die Firma gestellt und uns mit anderen Geschädigten kurzgeschlossen, die ähnliches berichten konnten.
Die Verantwortlichen sind telefonisch nicht erreichbar. Geantwortet wird entweder per E-Mail oder Fax, wenn überhaupt.

Unseriös von Fußpilz bis Haarspliss!

Absolute Warnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Schmi**h oHG - Kippenheim

Liebe Nutzer, liebe Selbstständige und Firmeninhaber in Baden Württemberg,
Diese Firma macht ihr Geld indem sie angeheurte Außendienstmitarbeiter höchstwahrscheinlich auf Provisionsbasis in Unternehmen schickt, um diese von einer sog. "Notruftafel" zu überzeugen.
Ok. Wenn mir einer so ein Angebot macht, lasse ich es mir genau erklären und mir auch ein Muster von der "Notruftafel" zeigen . Diese würde ich mir kopieren.
Ich schliesse ja keinen Vertrag ab, ohne mir ein Muster darüber geben zu lassen. Lese mir auch genau durch welche Leistungen ich genau für mein Geld bekomme.
Ich sage deshalb geschädigte, da versucht wird den Vertrag auf 5 Jahre abzuschließen mit jährlichen Beträgen um die 1500-3000 EUR.
Bei dieser Summe im Jahr frage ich mich echt, ob der Vertrag sich wirklich nur auf die "Notruftafel" bezieht.
Ich war mal auf der Seite gewesen. Unter Notruf finde ich da:
Schmi**h GmbH & Co KG
Die Außendienstmitarbeiter sind teilweise so dreist, dass sie sich in unserem Betrieb sogar an Auszubildende gewand haben, dass sie nur kurz zum Adressenabgleich den Vertrag unterschreiben sollten.
Sorry aber das verstehe ich echt nicht.
Wieso können Werber in der Firma herumlaufen und mit den Auszubildende sich so lange unterhalten, dass es zu Verträgen kommen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

djo

New member
AW:

Folgende Situation:

Wir sind ein sehr großer Betrieb. Vor ca. 6 Jahren erklärte man bei uns in der Firma (damals war ich noch nicht hier) wie genial diese Notruftafel sei und gab das Gefühl, dass dies in der Region gerne genutzt wird. Im Angebot waren versteckte Kosten, die nicht definiert oder absehbar waren. Über die 5 Jahre wurde nicht gesprochen. Die Bestätigung erfolgte über Fax.
Das ganze war damals über Lastschriftverfahren und ist der Buchhaltung erst spät aufgefallen, zumal die Beträge immer höher wurden.
Als ich im Betrieb anfing, habe ich klargestellt, dass wir mit diesem Unternehmen nie wieder etwas zu tun haben möchten - auch schriftlicht. Dennoch hat sich einer der Außendienstler an eine unsere neu eingestellten Auszubildenen am Empfang herangewagt. Natürlich hätte die Auszubildende nichts unterschreiben dürfen, der Außendienstler hat sich jedoch wie ein "Paketmann" verhalten, der nur schnell seine Unterschrift benötige, und es sich um einen Adressenabgleich handelte.

Ich habe mit diversen Personen gesprochen, die sich in der Region haben überreden lassen. Die auch zunächst nichts von den 5 Jahren gesehen haben und auch niemandem mehr telefonisch erreichen können! Solche Dinge können in größeren Betrieben sehr schnell geschehen, zumal es oft wechselnde Mitarbeiter gibt.

Selbstverständlich gehört eine Portion Unvorsichtigkeit dazu, aber was an der Sache ist seriös - ich selbst weiß, was ein solcher Druck und die Postwurfsendung kosten.

Außerdem haben sind wir erfolgreich über Anwalt und Polizei vorgegangen.
Wie kommst du dazu, die Sache in Frage zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

djo

New member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Also - mir ist völlig egal, ob jemand vielleicht denkt, dass das alles nicht vielleicht doch völlig rechtens ist - soll jeder selber wissen, ob er seine Mitarbeiter vor Namen und Methodik der Firma warnt. Ich sage nur mit Gewissheit, dass einem eine Menge Ärger ins Haus steht, wenn man unvorsichtig ist. Ich möchte garnicht wissen, welche Fehler bei uns in der Firma gemacht wurden, dass es überhaupt zu solchen Verträgen kam, vor allem ein zweites ungewolltes Mal. Ich möchte nur den Namen der Firma nennen und wie es bei uns zu solchem Ärger kam.

Anbei noch das wichtigste aus dem Vertrag.
Viel Spaß damit.
 

Anhänge

schnippewippe

New member
AW: Schmi**h oHG - Kippenheim

Du schreibst :
Wir sind ein sehr großer Betrieb. Vor ca. 6 Jahren erklärte man bei uns in der Firma (damals war ich noch nicht hier) wie genial diese Notruftafel sei und gab das Gefühl, dass dies in der Region gerne genutzt wird. Im Angebot waren versteckte Kosten, die garnicht definiert und absehbar waren. Über die 5 Jahre wurde nicht gesprochen.
Vor ca 6 Jahren
Aber es ist nie etwas Negatives über diese Firma bekannt geworden.
Dennoch hat sich einer der Außendienstler an eine unsere neu eingestellten Auszubildenen am Empfang herangewagt. Natürlich hätte die Auszubildende nichts unterschreiben dürfen, der Außendienstler hat sich jedoch wie ein "Paketmann" verhalten, der nur schnell seine Unterschrift benötige, und es sich um einen Adressenabgleich handelte.
Das kann ich mir schon eher vorstellen.

Aber dir ist ja wohl auch klar , dass unser Admin Probleme bekommen kann.
Du nennst eine Firma über der im Internet nicht ein einziger Negativer Eintrag zu finden ist. Stellst auch keine Beweise ein.

Außerdem haben sind wir erfolgreich über Anwalt und Polizei vorgegangen.
Auch darüber gibt es keinen Beweis.

Sehe gerade deinen Vertrag da oben. Da stehen doch die Kosten und die 5 Jahre. Sind nicht im Text versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Schmi**h oHG - Kippenheim

Wozu gibt es eigentlich dieses Forum???
Was hier eingestellt wird ,sollte auch mit Beweisen untermauert werden.

Ich kann ja auch schreiben XY hat mich mit ein paar 1000€ über den Tisch gezogen.. Nenne auch seinen Namen und alle anderen Daten. Gebe aber keine Beweise dazu mit rein.
Dann dauert es nicht lange bis der Forenbetreiber von XY Post bekommt.

Tut mir leid wenn es anders gelaufen ist als du dachtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

djo

New member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Okay - verstehe die Problematik.

Dann sollte bitte ein Moderator den Namen herauslöschen.

Mensch Leute, natürlich versucht die Firma das ganze so legal wie möglich zu machen. Ihr werdet im Vertrag nichts Verbotenes finden!

Aber nehmen wir an:
- Der Außendienstler wirkt vertrauenserweckend,
- bringt tolle Argumente,
- wedelt mit dem Vertrag und spricht die Dinge anders an, als sie schriftlich geltend gemacht werden können.

so war es beim ersten mal.

Und beim zweiten mal, Jahre später, redet man garnicht mehr mit dem Chef persönlich, sondern lässt sich trickreich eine Unterschrift am Empfang geben.

Bei uns wurden nacheinander sehr unterschiedliche Beträge abgebucht.

Nirgens steht der Gesamtbetrag nur 1000 EUR für 1 Jahr, zzgl. Satzungskosten, zzgl. Farbkosten. Dabei ist nicht mal klar, ob diese sich auch auf das Jahr beziehen !?!?
- Kein Vertreter der Firma war jemals telefonisch erreichbar - nur Anrufbeantworter

Aber für mich war das nun die letzte Zeit, die ich für diese Firma investiert habe.

Ich bitte die Namen herauszulöschen. Vielleicht hilft das trotzdem noch jemanden.
 

Niclas

Active member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Hätte da einen Vorschlag:

Er schickt dem Forenbetreiber unter Nennung seiner vollen persönlichen
Daten eine schriftliche Zusage für alle eventuellen Anwalts/Gerichtskosten für Abmahnung, Unterlassungserklärung etc aufzukommen.

Wie wär das ?
 

djo

New member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Wisst ihr was?

Das war das letzte mal, dass ich mich dem Allgemeinwohl gewidmet habe. Soll sich doch jeder selber helfen!

Natürlich verstehe ich hier das Problem mit der Nennung des Namens.

Ich werde den Admin anschreiben und um die Löschung bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Ach daher weht der Wind:

Anonym ist man tapfer, aber selber den Kopf hinhalten ist nicht...
 

schnippewippe

New member
AW: Schmi**h oHG - Kippenheim

Ok. das kennen wir ja hier auch so.

Hättest du geschrieben, dass ihr vor 6 Jahren einen Vertrag mit der Firma Schmi**h oHG - aus Kippenheim abgeschlossen habt und das es bei der Firma schwarze Schafe unter den Außendienstler gibt.

Was ist passiert?
Als ich im Betrieb anfing, habe ich klargestellt, dass wir mit diesem Unternehmen nie wieder etwas zu tun haben möchten - auch schriftlicht. Dennoch hat sich einer der Außendienstler an eine unsere neu eingestellten Auszubildenen am Empfang herangewagt. Natürlich hätte die Auszubildende nichts unterschreiben dürfen, der Außendienstler hat sich jedoch wie ein "Paketmann" verhalten, der nur schnell seine Unterschrift benötige, und es sich um einen Adressenabgleich handelte.

Schmi**h oHG - aus Kippenheim Firmen die mit dieser Firma einen Vertrag haben wissen dann auch wer gemeint ist.
 

djo

New member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Ach daher weht der Wind:

Anonym ist man tapfer, aber selber den Kopf hinhalten ist nicht...
Hör mal zu, Freund.

Welchen Vorteil soll ich davon haben, andere vor einer Firma zu warnen, die offensichtlich versucht Abzocke zu betreiben?

Ich habe soeben beim Admin angerufen, der heute abend zurück ist und die Löschung veranlasst.

Ich war mir der einfach der Problematik nicht bewusst!

Finde es eine bodenlose Unverschämtheit es jetzt auch noch so hinzudrehen, dass ich mir ein Forum suche, damit jemand anders für mich gerade stehen muss!

Wie absurd ist das??

Ich bin kein Rechtsexperte - ihr scheint es ja zu sein! Dann kommt mir bitte nicht so überheblich daher, sondern klärt mich normal auf und werft mir nicht vor, dass ich der Idiot sei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Auf soviel Frechheit, Arroganz und Ignoranz reagier ich nicht.

Überlasse es dem Admin/Betreiber wie hier weiter verfahren wird.
 

schnippewippe

New member
AW: Schmi**h oHG - Kippenheim

Ich bin kein Rechtsexperte - ihr scheint es ja zu sein! Dann kommt mir bitte nicht so überheblich daher, sondern klärt mich normal auf und werft mir nicht vor, dass ich der Idiot sei!
Hi Rechtsexperten sind wir nun echt nicht. Aber wir wissen was es hier schon für Ärger von den anderen Seiten gab.

Man ihr hätte es doch jetzt nur mit den ** machen brauchen.
Auch oben in der Leiste vom Post.

Man was ist denn hier jetzt los.:shocked:
Ich glaube ihr schreibt ein wenig aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

djo

New member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Es ist schon erstaunlich ...

dachte heute Mittag, "Mensch, versuch doch mal rauszufinden, was du tun kannst, damit es anderen nicht genauso ergeht, wie bei dieser Sache".
Ich habe nach Abzocke gegooglet und bin auf dieses Forum gestoßen.

Den letzten Satz, den ich hier lesen muss ist: Frechheit, Arroganz, Ignorranz.

Es tut mir wirklich Leid, dass ich die rechtliche Sache nicht erkannt habe und das muss korrigiert werden,
aber es kocht mir schon ein wenig Wut hoch, wenn man am Ende doch der Depp war.

Ja schnippewippe - es leuchtet mir völlig ein, dass es völlig daneben war, den Namen zu nennen, bei genauer rechtlicher Betrachtung, deshalb hoffe ich, dass der Admin dies schnellstmöglich korrigieren kann. Ich wollte doch niemanden damit schaden, im Gegenteil!

Ich bin nur wirklich sauer, dass ich mir hierfür überhaupt die Zeit genommen habe um am Ende noch blöder da zu stehen als zuvor!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Ich gehe mal davon aus ,dass ihr beide Eure Postings in den falschen Hals bekommen habt.
Dann steigert sich die Sache sehr schnell in die Höhe. Das kenne ich leider auch.
 

djo

New member
AW: Schmidth oHG - Kippenheim

Ja - ich denke auch.

Ich wollte nur helfen - ich reagiere da natürlich sehr emotional, sorry.
 
Oben