Kfz-Gewerbes werden durch Drohung mit einer Abmanung abgezockt

schnippewippe

New member
Kfz-Gewerbes erhalten Faxe 49€ zur Überprüfung zur Vermeidung von Abmahnungen

Trickbetrüger wollen Autohäuser mit Internet-Masche abzocken

Würzburg. Trickbetrüger haben ein neues Feld für sich entdeckt. Sie schicken Autohäusern Faxe, in denen sie die Adressaten unter Androhung einer Abmahnung zur kostenpflichtigen Prüfung ihres Onlineauftrittes auffordern.

Trickbetrüger haben es derzeit auf Kfz-Betriebe abgesehen. Nach Angaben der Zentralvereinigung des Kfz-Gewerbes zur Aufrechterhaltung lauteren Wettbewerbs (ZLW) haben zahlreiche Autohäuser ein Werbefax bekommen, das unter Androhung einer Abmahnung zur kostenpflichtigen Prüfung des Onlineauftritts auffordert.

In dem Schreiben weisen die Kriminellen darauf hin, dass der Internetauftritt des Betriebes fehlerhaft sei. Um eine daraus resultierende Abmahnung zu vermeiden, wird eine kostenpflichtige Überprüfung des Webauftritts nebst Verbesserungsvorschlägen angeboten. Da die Internetseiten in der Regel nicht fehlerhaft sind, zielt dieser Versuch jedoch nur darauf ab, schnelles Geld zu machen..........................aus dem link

3SKOM Werbefax erhalten?

Stellungnahme der Firma 3SKOM in Siegburg deren Adresse missbraucht wird.


Hier mal so ein Fax


Faxspam von 3SKOM (Eingegangen auf einen privaten Faxanschluß, der mit einem Webauftritt überhaupt nichts zu tun hat)

Inhalt vom Fax:
*************************************************************************************************************
Siegburg im Mai 2011

Ihr Webauftritt / Abmahnung droht

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wenden uns mit dieser Nachricht an Sie , weil wir feststellen mussten, dass Ihre Webseite nicht mehr den aktuellen Gesetzesvorgaben entspricht.

Um lästige Abmahnungen zu vermeiden bieten wir Ihnen an, Ihren Webauftritt zum

Sonderpreis von nur 49,- Euro zzgl. MWSt.

zu überprüfen und Ihnen Vorschläge zur Verbesserung zu unterbreiten.

Weitere Kosten fallen zunächst nicht an. Bitte nutzen Sie unser Angebot.

Ihre Kontaktdaten:

Ihre Internetadresse :

( Dies ist eine einmalige Faxaussendung. SIe brauchen sich daher nicht abzumelden.)............................weiter und Kommentare im Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronni

New member
Nachdem ich meinen Rechtsanwalt mit einer Strafanzeige wegen versuchten Betruges beauftragt hatte wurde festgestellt, dass Stefan S. kein unbeschriebenes Blatt ist.

Es wurde wegen Körperverletzung ermittelt. Ebenso gab es ein Ermittlungsverfahren wegen Bankrott. Im Internet finden sich viele Hinweise auf Geschädigte durch 3SKOM. Das Verfahren wurde auch gegen die Ehefrau des Beschuldigten geführt.

Die Familie S. ist wohl sehr gut bekannt für ihre Machenschaften. Bankrott ist kein Kavaliersdelikt.

Für nähere Infos ist mein Rechtsanwalt dankbar. Ich habe ihm zunächst eine anonyme Adresse eingerichtet. [edit] Wegen der Vorstrafen des S. S. ist laut Polizei mit Repressalien zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Für nähere Infos ist mein Rechtsanwalt dankbar. Ich habe ihm zunächst eine anonyme Adresse eingerichtet.
Wieso richtest du für deinen Anwalt eine anonyme Adresse ein ? :confused:
Wieso gibst du oder dein Anwalt nicht seine richtige E-mailadresse ein.
Am besten gleich mit der Adresse des Anwalts.

Du meinst es gut ?! Aber für mich hat das so einen faden Beigeschmack.

Ein Anwalt der Angst Hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Nun gut -
Aber würdest du einen Unbekannten alles schreiben.
Schreiben an den Anwalt.
Dann müsste man ja auch seine Daten angeben. Der Anwalt muss ja nachvollziehen können das die Geschichten auch stimmen.

Wenn er Angst um seine Familie hat, sollte er eh die Finger davon lassen.
Könnte ja sein das die andere Seite bewusst Lügen schreibt und der Anwalt benutzt diese.
Das könnte übel enden.

Also ich bin jetzt 6 Jahre dabei aber ich habe noch nie etwas darüber gelesen, dass die andere Seite gewaltätig wurde.

Körperverletzung ? Wo finde ich das .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronni

New member
Daran habe ich auch gedacht. Ich warte erstmal was so kommt und dann wechsle ich evtl. den Anwalt oder ziehe jemanden hinzu.

P.S. Danke für das Anonymisieren der Namen. Ist besser. Da war ich wohl zu forsch.
 
Oben