erotikdating.com -nur angemeldet

peter008@gmx.at

New member
Leider habe ich mich bei erotikdating.com angemeldet. Eine Aktion, die ich sofort bereut habe. Ich habe mich mit emailadresse und benutzername angemeldet und auch das bestätigungsmail angeklickt. Dort habe ich drei nachrichten an user geschrieben. Kurz darauf wollte ich das Profil löschen und merkte dass es nicht geht. Daraufhin habe ich gegoogelt und habe herausgefunden um was es sich bei dieser seite handelt. Ich habe bereits mehrere Anfragen an erotikdating geschickt. Zuerst bat ich um Löschung, woraufhin sie mir sagten ich sollte ein kurzes mail schreiben und sie erledigen das umgehend. Auch eine kurze Widerufserklärung habe ich geschickt, worauf sie schrieben, dass ich ihre Dienste bereits benutzt habe und es deswegen nicht geht. Ich habe noch gedroht, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, wenn sie meinen account nicht löschen. Darauf bekam ich ein mail, dass ich eine Kündigung schreiben soll (an die angegeben Adresse).
Bisher sind 5 Tage vergangen.
Ich habe aber weder einen Teszugang um 99cent gemacht (Abo) noch einen Vipzugang, sondern nur angemeldet. Die AGBS finden sich hier: http://www.erotikdating.com/ >> AGB

Hier steht das kosten erst bei Vip-Mitgliedschaft entsteht
aber auch:
Dem Nutzer angebotene und von ihm genutzte Probeabonnements werden nach Ablauf des Testzeitraums in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt, wenn der Nutzer nicht ausdrücklich im Testzeitraum vor Ablauf des kostenlosen Testes kündigt.
Habe ich durch die Anmedlung einen kostenlosen Test gemacht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich schon seit ein paar Tagen panisch bin und das Widerufsrecht, was von denen anscheinend nicht aktzeptiert wurde in einer Woche aus läuft. Werde ich überhaupt eine Rechnung bekommen. Bitte helft mir!!
Mit ganzen lieben Grüßen und Hoffnung,
peter

PS. Das Problem ist, dass die alle Beiträge zu diesem Thema länger zurückliegen und Betroffene ein Abo abgeschlossen haben, ergo bezahlt. Ich nur angemeldet.
UND bei abofalle.info steht dass gerade erotikdating NICHT zu den gewöhnlichen Abofallen gehört, weil dort steht dass nach einer gewissen Testzeit kostenpflichtig wird, aber diese Seiten gehören nicht zur Thematik der Abofallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich habe mir die Seite mal angesehen. Ich kann von Kosten nichts finden.

Bei der Anmeldung ist von einen Testabo keine Rede.
Erotikdating.com bietet Dir direkten Zugang zu über 600.000 Sexsuchenden!Melde Dich einfach an und teste den Kontaktmarkt völlig kostenfrei!

Im kostenfreien Bereich hast Du folgende Möglichkeiten:
1. Gib Deine eigene Kontaktanzeige auf
2. Suche Dir einen passenden Partner
3. Schreibe täglich mehrere Kontaktsuchende an
4. Empfange Mails von anderen
5. und vieles mehr…
Man kann es kostenlos testen. Darunter verstehe ich aber kein Aboabschluss.

AGB
5. Kosten der Nutzung des Systems
Das Einstellen des eigenen Anzeigenprofils und Anschreiben der Mitglieder ist kostenlos.


Kosten fallen erst an, wenn der Nutzer VIP-Mitglied wird.
Nutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Es gibt folgende Möglichkeiten der Bezahlung:
1. wöchentliche Abobezahlung per SMS...............usw
Also kostenfrei

Dein Eintrag
Hier steht das kosten erst bei Vip-Mitgliedschaft entsteht
aber auch:
Dem Nutzer angebotene und von ihm genutzte Probeabonnements werden nach Ablauf des Testzeitraums in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt, wenn der Nutzer nicht ausdrücklich im Testzeitraum vor Ablauf des kostenlosen Testes kündigt.
Habe ich durch die Anmedlung einen kostenlosen Test gemacht?

Das was du hier eingegeben hast steht ja unter

Kosten fallen erst an, wenn der Nutzer VIP-Mitglied wird.
Nutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Es gibt folgende Möglichkeiten der Bezahlung:
1. wöchentliche Abobezahlung per SMS
2. monatliche Bezahlung per FirstGate ClickandBuy
3. monatliche Bezahlung über Kreditkarte und Lastschrift
4. monatliche Bezahlung per Festnetztelefon via dtms
Die aktuellen jeweiligen Kosten sind auf den Bezahlseiten zu finden.
Alle Abozahlungen können jederzeit, jedoch mindestens 1 Woche vor Ablauf des Abos schriftlich gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform und ist zu richten an den Betreiber. Per SMS bezahlte Abonnements können auch per Web und Telefon gekündigt werden. Dem Nutzer angebotene und von ihm genutzte Probeabonnements werden nach Ablauf des Testzeitraums in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt, wenn der Nutzer nicht ausdrücklich im Testzeitraum vor Ablauf des kostenlosen Testes kündigt. .....usw
Steht also unter dem kostenpflichtigen Teil der VIP-Mitglied .
Die hast du ja nach dem was du schreibst nicht abgeschlossen.
Das man da ein Testabo eingeht ,dass sich dann auch noch automatisch in ein kostenpflichtiges Dauerabo umwandelt,ist für mich nicht klar erkennbar .


Hier hast du mal einen Bericht . Der User ist trotz VIP-Mitgliedschaft mit Hilfe eines Anwalts rausgekommen.
Erfahrungsberichte zur DateMe s.r.o., erotikdating.com

Da steht auch noch

Erfahrungen und Gegenwehr
Was tun, wenn man sich reingelegt fühlt?
Informationen auf dieser Seite.
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und fechten Sie den Vertrag wegen arglistiger Täuschung an.
Wenn Sie bei der Anmeldung von einem kosenlosen Angebot ausgingen: Auf keinen Fall zahlen! Nicht einschüchtern lassen, selbst wenn Post vom Anwalt kommt!
Jeder, der sich hereingelegt fühlt, sollte Anzeige erstatten!
Wie man sich richtig verhält, erklärt ein Anwalt am Beispiel condome.tv
Abzocke bei erotikdating.com
Der Betreiber wirbt mit erotischen Kontakten und einer Gratis-Anmeldung.
Uneingeschränkten Zugriff hat man aber nur mit dem kostenpflichtiges VIP-Angebot, dessen Preise nur unzureichend gekennzeichnet sind. Preis pro Monat: mindestens 32,31 Euro.
Anbieter: DateMe s.r.o., Plzen, Tschechien
Datum: 14.08.2009
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Man kann es kostenlos testen. Darunter verstehe ich aber kein Aboabschluss.
Hier wird mal wieder der übliche Fehler gemacht.
Ein Probe-Abo muss vor Ablauf gekündigt werden.
Dem Nutzer angebotene und von ihm genutzte Probeabonnements werden nach Ablauf des Testzeitraums in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt, wenn der Nutzer nicht ausdrücklich im Testzeitraum vor Ablauf des kostenlosen Testes kündigt.
Quelle: AGB
Hilfreich hier>> Automatische Abo-Verlängerung: Unzulässig ohne deutlichen Hinweis
 

schnippewippe

New member
Es ist aber nur was in den AGB zu finden. Selbst da finde ich es noch versteckt.

5. Kosten der Nutzung des Systems
Das Einstellen des eigenen Anzeigenprofils und Anschreiben der Mitglieder ist kostenlos.
Wieder keine Erklärung darüber das es nur ein Probeabo auf Zeit ist.

Dann wird mitgeteilt wann es etwas kostet.

............................
Kosten fallen erst an, wenn der Nutzer VIP-Mitglied wird.
Nutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Es gibt folgende Möglichkeiten der Bezahlung:
1. wöchentliche Abobezahlung per SMS
2. monatliche Bezahlung per FirstGate ClickandBuy
3. monatliche Bezahlung über Kreditkarte und Lastschrift
4. monatliche Bezahlung per Festnetztelefon via dtms
Die aktuellen jeweiligen Kosten sind auf den Bezahlseiten zu finden.
Alle Abozahlungen können jederzeit, jedoch mindestens 1 Woche vor Ablauf des Abos schriftlich gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform und ist zu richten an den Betreiber. Per SMS bezahlte Abonnements können auch per Web und Telefon gekündigt werden. Dem Nutzer angebotene und von ihm genutzte Probeabonnements werden nach Ablauf des Testzeitraums in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt, wenn der Nutzer nicht ausdrücklich im Testzeitraum vor Ablauf des kostenlosen Testes kündigt. Jedes Abo wird nach Ablauf des Abo- Zeitraumes automatisch um den ursprünglich gewünschten Zeitraum, 1 Woche, 1 Monat oder 3 Monate verlängert. Die Abokosten werden bei Beginn des Abos komplett eingezogen. Der Vertrag wird je nach Bestellbedingung für einen Testzeitraum mit automatischer Verlängerung für die im Vertrag bezeichnete Mindestlaufzeit geschlossen. Der Vertrag verlängert sich um jeweils die gleiche Laufzeit, wenn nicht spätestens 1 Woche vor Ablauf der ersten oder folgenden Laufzeit an den Leistungsanbieter die vom Nutzer unterschriebene originale Kündigungserklärung schriftlich per Post an die Impressum angegebene Adresse zugeht. Der Leistungsanbieter wird den Zugang der Kündigungserklärung innerhalb von 7 Tagen bestätigen. Die genauen Bedingungen der angebotenen Zahlungssysteme findet der Nutzer jeweils bei der Anmeldung und dem Zahlungsvorgang auf den Seiten des jeweiligen Abrechnungsanbieters. Für „fehlerhafte“ Eingaben oder sonstige Missstände, die auf den Seiten des Zahlungsanbieters oder anderen eingeschalteten „Drittanbietern“ entstehen, übernimmt der Leistungsanbieter keine Haftung. Dem Nutzer steht es frei, jederzeit die gewählte Zahlungsart zu ändern oder durch Kündigung und Neuanmeldung einen neuen Geschäftskontakt zum Leistungsanbieter aufzunehmen.................usw
Hier mal ein Beispiel darüber wie ein Gericht es sieht.

Flirt-fever.de: Internet-Singlebörse muss Geld zurückerstatten
Das Gericht gab dem Kunden aber noch aus einem anderen Grund recht: Prebyte hatte im Vertragsdickicht versteckt, dass die günstige Probemitgliedschaft nach kurzer Zeit in eine teurere Mitgliedschaft übergeht und sich automatisch verlängert.

Gelernt hat Prebyte aus dem Urteil nichts. Die Hinweise zum Übergang in eine teure Mitgliedschaft und zur automatischen Verlängerung sind nach wie vor undeutlich, sodass sich womöglich auch andere Kunden vor Gericht gegen die Prebyte durchsetzen können.
Darüber hat ja @ De kleine Eisbeer auch einen Link eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter008@gmx.at

New member
Hallo, vielen lieben Dank für die schnellen ANtworten. Die letzte Nachricht an die war, dass der Account sofort gelöscht werden soll, sonst würde ich rechtliche Schritte einleiten. Jetzt habe ich eine Mail erhalten, dass der Account auf meinen Wunsch hin gelöscht wurde.
Ich hoffe ich bin da jetzt draussen. Und die schicken mir aus welchen GRünden auch immer noch eine Rechnung. Kann mir da jetzt noch was passieren?
Stressig wars bis jetzt.
Ad Eisbär: Das mit dem Probeabo ist ja die Frage. Ich habe mich dort "nur" angemeldet.
in den AGBS steht aber von einem kostenlosen Test:
....wenn der Nutzer nicht ausdrücklich im Testzeitraum vor Ablauf des kostenlosen Testes kündigt.
Die Frage ist ob ich überhaupt kündigen soll (man muss Brief nach Tschechien scchicken), weil ich ja dammit zugebe, dass ich einen Vertrag geschlossen habe) aber das steht irgendwie hier:
Mit der Anmeldung im System und bei Abschluss eines Abos geht der Nutzer einen rechtsgültigen Vertrag ein, der ihn zur Bezahlung verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter008@gmx.at

New member
Entschuldigung, ich bins nochmal. Ich stresse mich schon wieder (Kopfsache). Ist es mit der Löschung meines Accounts getan? Oder kann da noch was kommen, weil das widerrufsrecht per mail nicht akzeptiert wurde.
 

schnippewippe

New member
Was sollte denn da noch kommen.
Konto im Auge behalten !!! Betrag wenn es sein muss zurück holen.
E-mails aufheben.
Ich habe bereits mehrere Anfragen an erotikdating geschickt.
Zuerst bat ich um Löschung, woraufhin sie mir sagten ich sollte ein kurzes mail schreiben und sie erledigen das umgehend. Auch eine kurze Widerufserklärung habe ich geschickt, worauf sie schrieben, dass ich ihre Dienste bereits benutzt habe und es deswegen nicht geht. Ich habe noch gedroht, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, wenn sie meinen account nicht löschen. Darauf bekam ich ein mail, dass ich eine Kündigung schreiben soll (an die angegeben Adresse).
Bisher sind 5 Tage vergangen.
woraufhin sie mir sagten ich sollte ein kurzes mail schreiben und sie erledigen das umgehend.

Was ja nun auch geschehen ist.
 

wabawaba

New member
Hallo zusammen,
hoffentlich könnt ihr mir bei einem Problem helfen. Also ein paar Kumpels von mir haben sich einen schlechten Scherz erlaubt und haben von meinem PC aus bei Google nach Sexkontaktanzeigen gesucht und sind dann irgendwie bei erotikdating.com gelangt, wo eine Kontaktanzeige zu sehen war. Man konnte auf diese Anzeige antworten, indem man nur einen Namen angab und eine Emailaddresse. Nun als ich es erfahren habe habe ich meinen Posteingang bei meinem Emailaccount überprüft und eine Email von Erotikdating erhalten, dass

"Damit sie Dir eventuell antworten kann, wurdest Du kostenlos und unverbindlich in unserem Servicebereich registriert! Du kannst dort Ihre Antwort lesen und auch Kontakt zu unzähligen weiteren Kontaktsuchenden aufnehmen! Um Dich einloggen zu können, besuche unseren Servicebereich unter...."

"Hinweise zum Passwort
Dein Passwort wurde systemintern automatisch erstellt und ist niemandem bekannt. Wir wünschen Dir viel Glück und viele heiße Kontakte... Ihr ErotikDating Team"



Was mir Angst macht ist:

"!!! Nicht auf diese Mail antworten !!! | Copyright © 2006 - 2011 Erotik Dating. All rights reserved.
Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des Gesetzes ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an die folgende Andresse:
DateMe s.r.o., Bezruèova 7, 301 00 Plzeò, Tschechische Republik
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden vollständig erfüllt ist, bevor er sein Widerrufsrecht ausgeübt hat. "


Nun stellt sich die Frage, ob ich denn überhaupt angemeldet bin oder einen Vertrag geschlossen habe, da ich mich nicht eingeloggt habe. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Einen Brief mit Widerruf schicken? Aber eigentlich habe ich mich ja nicht angemeldet oder eingeloggt. Vielen Dank schon mal
Grüße
 

schnippewippe

New member
Ich weiss nicht auf welchen Weg deine Kumpels auf diese Seite gekommen sind.
Ich hatte bei google das hier angeklickt.
Erotikdating.com | Die neuesten Mitglieder - Frauen
***erotikdating.com/ -
Du suchst Abenteuer mit Frauen und Männern aus deiner direkten Umgebung? Ohne Verpflichtungen? Dann bist du hier richtig! Melde dich einfach kostenlos an!
Wenn man sich da anmeldet bekommt man das auf der Seite zu sehen.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Aus der Nachricht auf der Seite von ""erotikdating.com ""

Wir haben dir gerade eine Email mit deinen Zugangdaten geschickt, in dieser Email ist ein Aktivierungslink, bitte klicke darauf oder kopiere ihn in dein Browserfenster und rufe ihn dann auf.
Wenn ich das nicht mache ,gibt es auch keinen Vertrag.

Wie die E-mails aussehen die man bekommt weiss nicht.

Du schreibest
Man konnte auf diese Anzeige antworten, indem man nur einen Namen angab und eine Emailaddresse.

Aus deiner E-mail
Damit sie Dir eventuell antworten kann, wurdest Du kostenlos und unverbindlich in unserem Servicebereich registriert!
Also , es verpflichtet zu nichts.

Um Dich einloggen zu können, besuche unseren Servicebereich unter...."
Du hast dich ja nicht eingeloggt .

Ich würde sagen du hast keinen Vertrag.

Ich selber würde erst einmal abwarten ob noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

neuer42

New member
Moin Moin,also,wer keine Namen und Adressen von sich Persönlich dort eingetragen hat braucht auch keine Angst zu haben das dort irgendwas passiert,ich war dort auch als Kostenloses Mitglied angemeldet(mehrmals)und das immer mit wegwerfaddys,also wie sollen die Dir denn ein Zahlungsaufruf senden wenn die garnicht wissen wer du überhaupt bist,also wer sich da nur per "Maltesten" angemeldet hat,kann 3 Mails schreiben,und das wars,wenn er weitermachen möchte dann kann er ja Bezahlen(blooosnicht)denn dort sind 98%fakes,habs echt durchgetestet,mit mehreren Profils,war lustig wieviele mails man bekommt,von hunderten Fakes,und in sachen prifillöschen,vergisst es,du kannst nur ein haken setzen bei "profil nicht mehr anzeigen",und wenn du das gemacht hast,erscheinst du auch in der suche nichtmehr,und nach einem gewissen zeitraum löschen sie es von alleine,weil der jenige sich nicht mehr einloggt,und sie dir eh keine mail mehr schicken können(wegwerfaddys)also macht euch kein kopp,wer es nur getestet hat,an alle die dafür bezahlt haben,haben jetzt das problem mit dem geldzurückbekommen(da die ja im ausland sitzen)aber die werden wenn du nicht mehr zahlst(weil ja gekündigt)nix weiter unternehmen,weil die viel zu viel schiss haben vor deutschen gerichten,so,ich hoffe ich konnte helfen,und den ein oder anderen beruhigen,also,Tester könne Ruhig Schlafen,Bezahler werden nach erfolgreicher Kündigung Ruhig Schlefen.
 

abgezogen

New member
Hallo!
Ich habe exakt das gleiche Problem wie peter008.

Lieber Peter,


Über deine unabsichtliche Anmeldung bei erotikdating zitierst Du aus den AGBs:

"Die Kündigung bedarf der Schriftform und ist zu richten an den Betreiber. Per SMS bezahlte Abonnements können auch per Web und Telefon gekündigt werden. Dem Nutzer angebotene und von ihm genutzte Probeabonnements werden nach Ablauf des Testzeitraums in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt, wenn der Nutzer nicht ausdrücklich im Testzeitraum vor Ablauf des kostenlosen Testes kündigt. .....usw"

Genau so geht es mir auch gerade. Ich habe noch 10 tage zum Widerrufen, aber nach tschechien schreiben? Und eigentlich bin ich nur von denen automatisch angemeldet worden, obwohl ich das gar nciht wollte!

Peter, Du meintest, dass Du denen gemailt hast. ("Die letzte Nachricht an die war, dass der Account sofort gelöscht werden soll, sonst würde ich rechtliche Schritte einleiten. Jetzt habe ich eine Mail erhalten, dass der Account auf meinen Wunsch hin gelöscht wurde.")

hat das geklappt? Und kannst Du mir diese Email-Adresse mailen? Ich finde nichts außer dieser tschechischen Postadresse...
Kannst Du oder irgendjemand mir da helfen??

Vielen vielen Dank!
 

schnippewippe

New member
AGB.
@erotikdating
6. Widerrufsrecht für Verbraucher
a) Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 §3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:.................dann kommt die Postadresse
Wenn du per E-mail schreibst bekommst du bestimmt vom Support -Team mitgeteilt.

Das der Testzugang ein normales Abonnement wie die anderen auch ist , nur halt mit kürzerer Laufzeit.
Deshalb gelten für ihn auch dieselben Kündigungsmodalitäten.
Zur fristgerechten Kündigung benötigen sie auch deine handschriftliche Unterschrift. Also wird nur ein Brief anerkannt.
Hast du denn in der E-mail von denen eine Widerrufsbelehrung mitgeschickt bekommen ? Denn erst dann beginnt die Widerrufsfrist zu laufen.

Wollte mir das gestern mal ansehen . Habe 3 E-mails danach erhalten.
( Um die Anmeldung abzuschließen und deine Email-Adresse zu bestätigen klicke bitte auf diesen Link )
Hätte ich ja gerne !!! Wollte mal sehen wie es danach auf deren Seite aussieht. Aber in keiner der E-mail geht der Link zum anklicken.

Die ersten 2 E-mail
noreply**e-rotikdating.info

noreply
kennzeichnet oft e-Mails, die von Bots, also Robotern, nicht von Menschen versandt wurden. Eine Antwort darauf würde keinen Sinn haben.

In der 3 E-mail
registrierung**deineanmeldung.com
Betreff: Benutzeranmeldung bei Erotikdating.com
Wird dir aber auch nichts bringen. Siehe oben. Wer weiss ob die gelesen wird. Habe bis jetzt keine Antwort wegen meine nicht anklickbaren Links erhalten.

Da auch ich im Internet in den Foren keine E-mailadresse bis jetzt gefunden habe, denke ich mal , dass die User an das support**erotikdating.com geschrieben haben.
Oder haben unten auf der Seite auf Kontakt zum Team geklickt .



.............................
 
Zuletzt bearbeitet:

abgezogen

New member
Vielen Dank!

Also bei mir ist es so, dass ich mich ja gar nicht bewusst angemeldet habe. Dennoch habe ich jetzt eben die mail, in der steht: "Damit sie Dir eventuell antworten kann, wurdest Du kostenlos und unverbindlich in unserem Servicebereich registriert!"

Und hier ist auch eine Widerrufsbelehrung: "Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des Gesetzes ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs."

Und da die den unverbindlichen zugang bestimmt automatisch verbindich machen, habe ich Panik.

Die habe von mir aber ja nichts! Lediglich einen fake-profilnamen und eine emailadresse.

Überlege jetzt 2 Optionen:
1. mailadresse löschen und hoffen, dass es sich dann erledigt hat.
Hier habe ich Angst, dass die mich über die ip-adresse finden, gehts das???

2. nach tschechien schreiben.
hier habe ich angst, dass sie erst dadurch daten von mir in die finger kriegen..

Danke für Ratschläge!!
 

schnippewippe

New member
Verstehe ich das richtig ?

Du hast weder deinen Namen deine Anschrift noch deine Bankdaten mitgeteilt.

Dann würde ich da auf keinen Fall einen Brief schreiben.
Denn das hätte nur dann einen Sinn, wenn du es per Rückantwort schickst. Dann muss du auch deine Daten auf der Rückantwortkarte eintragen.
Neeeeeeeeeee !!!!!! Ich würde mich da tot stellen.

Was ich machen würde :

Auf deren Seite auf Kontakt zum Team klicken .
Problembeschreibung.
Hiermit widerrufe ich die am ..........geschlossene Testmitgliedschaft für den ....Nicknamen und E.maiadresse. Bitte löschen sie sofort meinen Account

support**erotikdating.com hier auch noch einmal schicken.

Mehr würde ich auf keinen Fall machen. Würde mir dann auch keine Angst mehr machen.
Du wolltest ja gar nicht das teure Angebot haben. Bist davon ausgegangen, dass es nach der Testzeit für dich zu Ende ist.


Hier habe ich Angst, dass die mich über die ip-adresse finden, gehts das???.


Verbraucherzentrale.
Seitenbetreiber können allein mit dieser Adresse nichts anfangen. Nur der jeweilige Internet-Provider (z.B. T-Online, 1&1 etc.) weiß, zu welchem Anschluss eine IP-Adresse gehört. Der Provider gibt die Daten allerdings nicht ohne weiteres heraus. Einzig die Staatsanwaltschaft könnte vom Provider Auskunft verlangen. Aber dafür müsste erstens Strafanzeige vom Seitenbetreiber erstattet werden und zweitens die Staatsanwaltschaft auch tatsächlich von einer Straftat ausgehen, was jedoch höchst zweifelhaft ist (siehe hierzu Frage 6). Aber selbst wenn der Anschlussinhaber bekannt ist, sagt dies noch nichts über denjenigen aus, der am Rechner die Anmeldung vorgenommen hat. Allein die IP ist als Beweismittel also völlig ungeeignet.

Weiter

6. Muss ich mit einer Betrugsanzeige rechnen, weil ich falsche Adress- oder Geburtsdaten angegeben habe?

Viele Betroffene haben bei der Anmeldung falsche Daten angegeben, weil sie mit ihren persönlichen Daten vorsichtig sind und sich vor allem vor Werbung schützen wollen. Allein dies rechtfertigt keinen Betrugsvorwurf. Nicht jede Lüge ist ein strafrechtlich relevanter Betrug. Ein solcher kommt von vornherein nur dann in Betracht, wenn man sich auf der Seite mit falschen Daten angemeldet hat, um den Betreiber zu schädigen. Wenn man also wusste, dass das Angebot etwas kostet, man aber durch die Angabe der falschen Daten der Zahlungspflicht entgehen
wollte. Die Betroffenen müssten also Betrugsvorsatz gehabt haben. Dieser besteht jedoch nicht, wenn die Kosten übersehen wurden. Hier können die Seitenbetreiber auch nicht sagen: "Wenn ihr richtig hingeguckt hättet, hättet ihr den Preis gesehen.” Das genügt nicht, denn einen fahrlässigen Betrug gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

abgezogen

New member
Ja genau, das verstehst Du richtig.
Die haben gar nichts, außer einem Fake-Nickname und der email.

Ich habe jetzt an den support gemailt und sie aufgefordert, das Profil mit sofortiger Wirkung zu löschen.
Ich wollte es aber nicht Widerruf nennen, da ich ja nicht einmal dieses so genannte Testabo wissentlich beantragt habe. Das kam ja automatisch, weil ich dummerweise jemanden angeschrieben hatte...

Habe nur geschrieben, dass sie den entsprechenden Account (Benutzername/email) löschen sollen und mit juristischen Schritten wegen arglistiger Täuschung gedroht. Werde jetzt diese emailadresse löschen und hoffen, dass ich von denen nie wieder was höre..

Sollte ok sein, oder?

Vielen Dank, schnippewippe, für Deine Hilfe!
 

abgezogen

New member
Juhuuuuuu!!
Habe ja an den support gemailt und gerade diese Antwort bekommen:

"Guten Tag,
Ihr Account wurde auf Ihren Wunsch hin gelöscht.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Support Team"

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen!

Vielen Dank für den Tipp mit der Support-mail!!
 

Encarnacion

New member
Erotikdating.com

Hey Leute, ich hab folgendes Problem:
Ich habe gestern auf Haus*********f eine Anzeige beantwortet. Um dort zu antworten musste man sich nirgends anmelden. Man musste jediglich einen Nickname und seine E-Mail Adresse angeben.
Hab dann ne E-Mail bekommen, dass geantwortet wurde, und ich sollte auf den folgenden Link klicken.
Ich Idiot habs natürlich getan, und landete dann auf Erotikdating.com, und dort stand, meine Anmeldung sei erfolgreich, wollte mich aber natürlich nicht anmelden.
Hab dann noch eine Mail beantwortet (also Dienste in Anspruch genommen). Hab dann erst spitz bekommen, das die Seite ne Abzocke ist.

Will mich jetzt umgehend löschen, so das halt erst garkeine Kosten entstehen können, weil nach Testablauf (14 Tage glaub ich) wird es automatisch kostenpflichtig.

Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des Gesetzes ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an die folgende Andresse:
DateMe s.r.o., Bezručova 7, 301 00 Plzeň, Tschechische Republik
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden vollständig erfüllt ist, bevor er sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.

Aber die haben ja keine Daten von mir, nur mein Nickname und meine E-Mail Adresse, in dem mein Name vorkommt.
Nach Tschechien schreiben kam mir komisch vor, weil ich dann ja auch meine Adresse preisgebe.
Hab nun ne Nachricht an den Support geschrieben, und die sofortige Löschung gefordert und mit juristischen Schritten gedroht.

Habe ich bis hierhin alles richtig gemacht, oder sollte ich noch irgendetwas unternehmen?
Einfach abwarten, ob sie mich jetzt löschen? Habe gestern an den Support geschrieben.

Danke schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben