Roxborough Management

Niclas

Active member
hab aber von einigen gehört, dass es wirklich besser wäre, nachdem man den Musterbrief abgeschickt hätte. Es kämen keine Mahnungen etc. .. Hab den Brief auf der Homepage vom Verbraucherschutz gefunden und werde ihn gleich wegschicken, damit da endlich ruhe ist.
Wenn es deiner Seeleruhe gut tut :rolleyes: Notwendig ist es absolut nicht. Es ist keinesfalls gesagt, dass danach der Mahnmüll aufhört. Grüne/blaue Wertstofftonne ist noch immer die einfachste Entsorgung zusammen mit dem Werbemüll der täglich den Briefkasten verstopft
 

Marsmann

New member
na mir geht's besser ;) aber noch besser gings mir, wenn ich mir sicher sein könnte das die definitiv im unrecht sind. Ich meine, mit normalen Telefongebühren werben und dann 90 € verlangen, zählt das nicht als Betrug oder Täuschung? Bzw vor allen Dingen wenn man da anruft, sich den preis anhört und auflegt, und die dann auch 90€ verlangen? Mich kotzt sowas an.. -.-
 

Niclas

Active member
Ich meine, mit normalen Telefongebühren werben und dann 90 € verlangen, zählt das nicht als Betrug oder Täuschung?
Jeder normale Mensch würde das so sehen aber eben nicht die Sta Fulda...

Bitte wirf nicht Zivilrecht und Strafrecht durcheinander

Strafrechtlich sind die Typen leider aus dem Schneider, zivilrechtlich haben
sie sich noch nie aus der Höhle gewagt
 

Marsmann

New member
Oh man. Wir brauchen Gesetze in Form der Zehn Gebote. " Du sollst nicht andere Leute verarschen mit unrechtmäßigen Forderungen, wenn sie nicht konkret einwilligten." Punkt. Wie einfach die Welt wäre... Ja aber wer ist denn jetzt hier prinzipiell im Recht? Die, oder ich?
 

schnippewippe

New member
Ja aber wer ist denn jetzt hier prinzipiell im Recht? Die, oder ich?
Ich schätze , selbst wenn ein Anwalt dir die Frage beantworten würde, wärst du nicht zufrieden.

Ein Anwalt kann auch nur sagen , was er für richtig hält. Er kann dir aber auch nicht sagen ,ob der Richter den du vielleicht bekommst auch so denkt.

Noch direkter , als das was du hier schon als Antwort erhalten hast, wirst du hier nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsmann

New member
Ein Anwalt kann auch nur sagen , was er für richtig hält. Er kann dir aber auch nicht sagen ,ob der Richter den du vielleicht bekommst auch so denkt.
Mach mir mal keine Angst^^ Ich warte jetzt einfach mal ab. habe heute den Musterbrief von einer Verbraucherzentrale per Einschreiben losgeschickt, mit dem sie mir erstmal alles beweisen sollen.. was sie eigentlich nicht können. Soweit ich weiß führt so eine Gesellschaft nichtmal Einzelverbindungsnachweise, bzw darf sie gar nicht führen? Würde auch erklären, warum diesmal gar keine von mir angeblich angewählte Nummer zur Auswahl stand^^ Ich bin gespannt. Weiß jemand, wie lang das normalerweise dauert, bis auf eine Rechnung von denen eine Mahnung folgt?
 

Marsmann

New member
dem User geht eben mächtig die Düse^^ naja, abwarten... Die sollen mir beweisen was ich gemacht habe, falls die Recht haben bekommen sie halt ihr Geld^^
 

Marsmann

New member
Doch, natürlich. Allerdings geht es da fast ausschließlich um Fälle, in denen nicht angerufen wurde. Ich allerdings habe ja dort angerufen, einmal habe ich unwissend sofort bestätigt das ich den Service nutzen will, bevor die Preisansage kam(dachte an normale Telefongebühren), da kann ich ja die Forderungen fast noch verstehen. Und einmal habe ich mir nur den Ansagetext angehört - bis zur sehr spät kommenden Preisansage. Dann habe ich ja aufgelegt, OHNE etwas zu nutzen (halbe Minute Gesprächsdauer)

So ein Szenario wurde bis jetzt noch nicht geschildert ;)
 

sn00py603

New member
dem User geht eben mächtig die Düse^^ naja, abwarten...
Immer mit der Ruhe, du hast doch gehört, das von denen, außer Altpapier bisher nix gekommen ist, oder weißt du was anderes?:unsure:

Die sollen mir beweisen was ich gemacht habe, falls die Recht haben bekommen sie halt ihr Geld^^
Beweisen tun die viel, nur ob das den Tatsachen entspricht ist eine andere Sache.:blink: Und dafür willst du noch dein sauer Verdientes hergeben?:devil:
Meine Antwort: Nich mit mich, äähh mir:thumbsup:
Ich würde mir ganz stark überlegen ob ich da etwas bezahle
 

schnippewippe

New member
Hier mal ein älteres Video.
Bizz in Fulda bei MC Multimedia
bis zur sehr spät kommenden Preisansage. Dann habe ich ja aufgelegt,
Das hat der Reporter im Video auch gemacht. UND was sagt der Reporter danach ??????

Quelle: Die Sache mit dem Latex-Anzug - Kölner Stadt-Anzeiger ganz unten im Bericht.

Auch Franz-Josef Harf hat die Nummer immerhin freiwillig gewählt. Natürlich nicht im Wissen, eine Sex-Hotline anzurufen. Wenn ihm eine normale Festnetznummer genannt wurde und er nicht auf ein kostenpflichtiges Angebot hingewiesen wurde, dann ist das eine Irreführung und gesetzlich unzulässig“, sagt Winkelmann. Die Verbraucherzentrale hat Harf geraten, alle Rechnungen und Mahnungen zu ignorieren. Nur falls irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid eintreffen sollte, müsste Harf Widerspruch einlegen. „Aber ich gehe nicht davon aus, dass diese Firma ein Gericht einschaltet“, sagt der Rentner. Das ist bislang auch noch in keinem Fall bekannt geworden.
Hätte dir gerne mehr eingestellt , aber der Radiergummi hat im Internet sehr viel gelöscht. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsmann

New member
Joa genauso wie bei dem Reporter war's ja auch bei mir. Gut, dann weiß ich zumindest schonmal das die mir da absolut nix können. Keine Leistung, kein Geld. :) Danke!
 

Marsmann

New member
Feiern? Ne ich darf arbeiten.. Die haben bei uns auf der Arbeit alte Wände entdeckt, die nicht wirklich den Brandschutzrichtlinien entsprechen. Und da ich ja groß und stark bin, darf ich Regale abbauen :D Hey, zählt das auch als Abzocke? ;) Sollte vielleicht noch dazu erwähnen, das mein Chef gleichzeitig mein Vater ist.. und wenn ich dessen Forderungen nicht nachkomme, spart der sich den Weg zum Inkassobüro, denk ich :D
 

Marsmann

New member
Schaut euch bitte mal das Video an: YouTube - ‪NDR-Markt - Abzocke der Pepper United‬‏

Besonders wichtig: Das Ende(ab 5:57 Minuten). Es wird gesagt, dass mit einem Gerichtsurteil festgelegt wurde - Telefonsex ist nur unter 0900-Nummern teuer(da vermutet man es ja auch.). Alle andere Handy, Festnetz, Service-Nummern werden vom Telefonanbieter mit normalen Gebühren berechnet. Solche Firmen(Kaver Plus, Roxborough, Pepper, etc) dürfen dies NICHT!

Also mir hilft dieses Video ungemein... Achso, @Schnippewippe: Du bist ja hier die Forumseigene Videothek, hast du das auch schonmal gepostet? :) Falls ja, tut es mir leid, dann erntest du die Lorbeeren hierfür :p Hab's dann wohl übersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daggi

New member
Hallo,
ich muss mich jetzt auch mal melden. Ich glaube das gabs so noch nicht.
Mein älterer Sohn hat unter seiner Anschrift mit der Telefonnummer eines Prepaidhandy seines jüngeren Bruders eine Rechnung bekommen. Allerdings war sein Nachnahme falsch geschrieben.
Pikant dabei, die in der Rechnung angegebene Handy Nummer gab es zu dem Zeitpunkt des angeblichen Telefonanrufs noch gar nicht, der jüngere Bruder dem Das Handy gehört und der den Handyprepaidvertrag abgeschlossen hat, wohnt in einem völlig anderen Ort und noch pikanter, mein älterer Sohn hatte diese Nummer bei Vodavon angegeben als Nummer unter der er wegen einer zu klärenden Angelegenheit erreichbar ist.
Sein Bruder hatte ihm das Handy geliehen, weil sein eigenes gerade gesperrt war.
Werden da bei Vodavon Daten verkauft oder ausgespäht?
 

Niclas

Active member
Piraten der Karibik:: Abzocke per Telefon - Witten - DerWesten
Jedenfalls firmierte die Firma erst als TRC Telemedia, dann hieß sie Czech Media Factoring, später etwas anheimelnder Bohemia Factoring, trat dann unter Kaver Plus auf, anschließend britisch-kühler als Roxborough Management, MB Direct Phone, Pepper United und nun also R.M.I. Wir langweilen Sie mit dieser höchstwahrscheinlich auch noch unvollständigen Aufzählung vor allem deshalb, weil solche Briefe flächenweit verschickt werden - jeder könnte der nächste Empfänger sein, warnt die Verbraucherberatung.
Der erste Name fehlt: MC Multimedia
Aber, so die Staatsanwaltschaft Fulda: „Es ist bisher hier nicht bekannt geworden, dass derartige Forderungen gerichtlich eingeklagt worden wären.“
Ach und deswegen braucht man nicht einzuschreiten?
 
Oben