Sehr mies Abgezockt total Vertrauenswürdig

Mexx8828

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ein paar Minuten wurde ich übers Ohr gehauen.

Es kam eine SPinmail rein total vertraut mit netter Frau auf dem Bild die meinte Ich könnte sie von früher kennen.

So Naiv wie ich bin hab ich natürlich der jungen Frau gleich eine SMS geschickt das sie mir mal auf die Sprünge helfen solle wer sie sei.

Allerdings kam dann gleich danach eine Mail. Das ich in einem moderierten Chatraum gelandet bin, die mich aber drauf hingewiesen haben das ich den Chat wieder stoppen kann. Natürlich aus lauter Verzweiflung hab ich das auch getan und hoffe somit das jetzt Ruhe ist.

Allerdings, wenn ich auf meiner Rechnung eine sehr hohen Betrag sehe werde ich gerichtlich vorgehen.

Oder wie sollte ich mich jetzt verhalten?

Danke für Eure Hilfe.

Mexx8828
 

schnippewippe

New member
Wenn ich mir das so ansehe , würde ich nichts bezahlen.
Allerdings kam dann gleich danach eine Mail. Das ich in einem moderierten Chatraum gelandet bin, die mich aber drauf hingewiesen haben das ich den Chat wieder stoppen kann. Natürlich aus lauter Verzweiflung hab ich das auch getan und hoffe somit das jetzt Ruhe ist.
Warte erst mal ab was kommt. Hast es ja gestoppt. Kann auf die Schnelle nichts Negatives im Internet finden.
 

Mexx8828

New member
Dann verbleiben wir erstmal so und ich hoffe das da nichts kommt.

@Niclas

Ja diese 0174 Nummer hat mich halt schon stutzig gemacht, das muss ja nicht D2 sein das kann ja jedes Netz sein.

Ist aber echt schon sehr kriminell, das sie jetz schon täuschend echte handynummer nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich gehe mal davon aus , dass der Link zur Seite aus dem Post von Mexx8828 tot gemacht wird.

Hier die Seite - Klicke auf Registrieren


und komme auf diese Seite - klicke auf weiter


und bekomme diese Nachricht.



Auch wenn ich mich über ein Bild anmelde bekomme ich diese Nachricht


Der Preis steht hier nur in der AGB. Auf der Seite selber habe ich nichts gesehen.

ABER

@ Mexx8828

die mich aber drauf hingewiesen haben das ich den Chat wieder stoppen kann.
Darum würde ich erst einmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mexx8828

New member
Okey, danke für die Bemühungen.

Ich meld mich, falls ja nen Brief kommt von Inkassobüro oder Anwalt.
 

schnippewippe

New member
Ich habe mir mal die AGB angesehen.

unter Werbung steht
Jeder Teilnehmer sowie jeder sonstige Nutzer der angebotenen Dineste willigt ein, auf seinem Mobiltelefon unter der angemeldeten oder angegebenen Mobilfunknummer Werbung von den Kurzwahlen 66266 (Betreiber jeweils: SLK Media GmbH, , ) zu erhalten.
Jede von einem Teilnehmer oder einem sonstigen Nutzer an eine der vorgenannten Kurzwahlen versandte SMS kostet 1,99 € (zzgl. D1TPL 12 cent).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt. Pepper

New member
Der Geschäftsführer aus dem Impressum stammt aus Flensburg.
Schon wieder Flensburg.
Warum muss ich dabei immer gleich an Nils L. von mms-center und an Mintnet denken?
 

Gottloser

New member
Hallo, mir ist soeben das selbe passiert.

Bekam eine Mail auf flirt1.net

hallihallo wie gehts wie stehts*grins*
schön das du mir schreibst,freut mich!:) ich sbin gerade im internet cafe und komme leider nur ganz selten ins internet da ich momentan wenig zeit habe durch meine ausbildung :( deshalb lass ich dir mal meine nummer da.. würde mich freuen wenn du dich meldest:) aber bitte nicht weitergeben, denn ich mache sowas normalerweise nicht! meine nummer ist 0162/5752342 wenn du lust hast, kannst mir ja mal eine nachricht schreiben.. würde mich wirklich freuen von dir zu hören:) bis bald..
lg
Wie dem auch sei, bin bei dem o.g. "Chat" gelandet, gleiches Spiel wie beim Themeneröffner, habe ebenfalls die Stop-SMS gesendet.

Komisch nur, dass es ewig dauerte, habe gestern eine sms an die Nr. geschickt, und vor ca. einer halben Std. kam die sms ich sei in einem Chat. Allerdings habe ich nach der "STOP 66266" an die Nummer "83900" noch keine bestätigung erhalten, dass ich wirklich ausgeloggt bin oder änliches.

Wie dem auch sei, habe dem Betreiber mit rechtlichen Schritten, der Verbraucherzentrale und Presse gedroht, sollte mir dieser Verein Geld abziehen wollen.

Bin mal gespannt ob was kommt, habe jedenfalls den Betreiber Flirt1.net auch gleich gewarnt das abzocke auf dem Portal unterwegs ist damit andere Benutzer nicht auch noch drauf reinfallen...


===Update=== 20:34Uhr

Betreiber Flirt1.net hat sofort reagiert und den User gelöscht

===Update=== 21:12Uhr

Betreiber aimio.de hat sich soeben per E-Mail (slkmedia@arcor.de) gemeldet, wollte meine Handynummer zur bestätigung der Löschung meiner Daten.

Habe daraufhin meine Handynummer und dem Hinweis:

Ich bitte weiterhin um eine Bestätigung das meine Daten gelöscht wurden und keine Kosten auf mich zu kommen.
gesendet.
Allein die E-Mail Adresse wirkt schon recht unseriös.

Bin gespannt was die mir wohl zurück schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gottloser

New member
AW: Sehr mies Abgezockt total Vertrauenswürdig [Update]

Betreiber Flirt1.net hat sofort reagiert und den User gelöscht
 

Gottloser

New member
AW: Sehr mies Abgezockt total Vertrauenswürdig [Update]

Betreiber aimio.de hat sich soeben per E-Mail (slkmedia@arcor.de) gemeldet, wollte meine Handynummer zur bestätigung der Löschung meiner Daten.

Habe daraufhin meine Handynummer und dem Hinweis:
Ich bitte weiterhin um eine Bestätigung das meine Daten gelöscht wurden und keine Kosten auf mich zu kommen.
gesendet.

Allein die E-Mail Adresse wirkt schon recht unseriös.

Bin gespannt was die mir wohl zurück schreiben.
 

Mexx8828

New member
Ich denke mit der Stop SMS hat sich alles erledigt.

Ich bin mir ziemlich sicher das man keien Bestätigung bekommt.

Außerdem hab ich noch keine Rechnung etc. bekommen.
 

Shakard

New member
Hi,

bin neu auf diesem Forum. Mir ist mit der aimio.de auch sowas ähnliches passiert. Hier lese ich, dass die aimio.de aus Flensburg ist, wenn ich mich aber via denic.de über den Inhaber dieser Homepage schlau mache, werde ich auf die SLK Media GmbH aus Hamburg hingewiesen. Allein das ist doch schon sehr verdächtig. Was ist nun die Richtige Addresse?

Also, ich kann nur immer wieder darüber staunen, wie dreißt die Abzocker sind/werden und wie dumm die Menschen sind, die tatsächlich immer wieder auf sowas reinfallen (damit meine ich mich auch).

Dazu ist mal soviel zu sagen, dass man mit Absicht in eine solche Falle gelockt wurde und dies rechtlich keines Falls zulässig ist. Ich hab auch die "STOP"-Mail an 66266 gesendet. Bei mir ham se 10 min später folgende Nachricht gesendet: "hi kaum ist mein tele an und was sehe ich da eine nachricht von dir,wie überraschend das gerade für mich ist magst du mich kennlern". Ich bin eben auch so naiv-.-
Ist bei jemandem schonmal nach so ner Stopmail ne Nachricht/SMS von denen gekommen?? Wie habt ihr reagiert???

->1. ich wurde im vorraus weder auf Zahlung noch Preise hingewiesen
->2. schreibt das deutsche Gesetz zwingend eine Wiederrufsbelehrung vor, allein aus diesem Grund ist in keinem Fall ein Vertrag oder ähnliches zu Stande gekommen, somit müsste ich im Prinzip nichtmal ne Stop-Mail schreiben, sondern könnte wegen Betrugs und Vortäuschung falscher Tatsachen gleich zur Polizei /Anwaltschaft gehen und Anzeige/Privatklage erheben und meinem Telefon/Handynetzbetreiber anweisen, diese Nummer, von denen die Sms kommen für mich zu Sperren.
Ich warte jetz erstmal ab und schau mir die Rechnung an. Wenn da was kommt, dann rauchts.(Anzeige, Verbraucherzentrale, Meldung beim Domainhosters[damit dieser über die Aktivitäten informiert wird]...)
->3. ist die URL von aimio.de nicht verfügbar, kann also nichtmal AGB´s nachlesen, also könnte ich das angebot nichtmal richtig nutzen, selbst wenn ich das wollte.
->4. wird der potenzielle Kunde in die Irre geführt (mehrere Geschäftstellen?!) ich meine was soll der Mist bitte? Dazu kommt, dass man nichtmal in keinster weise auf die Nutzung einer Plattform vor Nutzung hingewiesen wird, dann muss man sich noch kostenpflichtig abmelden? Nein danke, muss echt nicht sein.

Sollte schon jemand soweit sein, dass die mit Inkasso oder Anklage drohen und Mahnungen kommen, kann ich nur eines Raten: Ignoriert das, Füße still halten und nichts machen. Die wissen ganz genau, dass das, was se machen Illegal ist und sie im Unrecht sind, deshalb wird es niemals zum Gerichtstermin kommen und die können euch garnichts. Sollte es wider erwartens doch zu einer öffentlichen Gerichtsverhandlung kommen, braucht ihr nichtmal einen Anwalt. Folgende 2 Sätze würde uns die Verhandlung mit 100 prozentiger Sicherheit gewinnen lassen: "In dem Angeblichen Nutzungsvertrag ist keine Wiederrufsbelehrung - die das deutsche Gesetz zwingend vorschreibt - erfolgt, somit ist ein Zustandekommen ein jeden Vertrages nichtig. Sollten Sie jedoch der Meinung sein, dass ein Nutzungsvertrag oder sonstiger Vertrag mit mir Zustande gekommen ist, so erbringen Sie mir doch bitte den Nachweis darüber, dass eine Wiederrufsbelehrung vor Nutzung eines Services von Ihnen stattfand". Punkt Ende und aus. Das wars. Die Wiederrufsbelehrung kann der dann nicht nachweisen und das wars dann für den. Erschwerden für die kommt noch hinzu, dass ich im Internet nichtmal eine Internetseite aufrufen kann, die dann tatächlich irgendwelche Infos enthält. Ob die Firma in Deutschland oder in Dänemark sitzt, spielt keine Rolle, denn sobald die hier in Deutschland agieren, müssen sie auch nach deutschem Recht berücksichtigt Handeln. Man, was für ekelhaft Abzocken...
 

mixmax

New member
Hi

Ich lese 1000 solcher Topics und muss immer wieder mit dem Kopf schütteln :blink:.

Ich glaube dass hier keiner sein Gehirn einschaltet.

1. Kurzwahlnummern haben immer verschiedene Preisstaffelungen.
Wer an einer Kurzwahl etwas sendet muss somit immer mit Kosten rechnen!
Egal ob er stop , ende oder was sonst sendet.

2. Empfangene SMS sind immer KOSTENLOS
Wenn man also Nachrichten bekommt von einer Kurzwahl, kann man sie löschen, lesen oder was auch sonst damit tun. Wenn man darauf Antwortet muss man somit mit Kosten rechnen.

3. Preisangaben unter 2,- € brauch man laut Gesetzgebung gar nicht machen. Rechtlich hat man also nicht mal eine Grundlage auf fehlende Preisangabe. Das eine Preisangabe dennoch erfolgt ist eine Forderung der Netzprovider. Diese fordern von den Nutzern der Kurzwahlnummer eine Preisangabe.

4. Meist hören die Nachrichten von den Kurzwahlen nach 3 Stück auf wenn man nicht antwortet. Immerhin kosten solche Nachrichten den Betreibern ja auch Geld. Antwortet ihr also nicht ist der Spuk auch sehr schnell vorbei. Im Gegenteil, der Betreiber dieser Kurzwahl hat noch drauf gezahlt für die gesendeten SMS.

5. Briefe von irgendwelchen Inkassobüros werden nie kommen, da das Geld von eurem Mobilfunkanbieter über eure Handyrechnung eingezogen wird. Ihr bezahlt also über eure Handyrechnung jeweils die 1,99 €. Die Betreiber bekommen das Geld dann von den Mobilfunkanbietern.

Ich glaube ihr verwechselt solche Dienste mit der Abo abzocke ala Jamba & Co wo man für 1 Klingelton gleich ein Abo aufs Auge gedrückt bekommt. Im Grunde ist solch ein Dienst noch sehr Human wenn man sieht wie mit den scheiß Abo diensten ala Jamba einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Und komischerweise machen die ganz ungestraft in jeder Teeniezeitschrift Werbung für ihren Aboscheiß.


Fazit:
Wer auf eine Kurzwahlnummer antwortet und sich über entstehende Kosten auf der Handyrechnung ärgert sollte eventuell ein Handyführerschein machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben