Achtung Abmahnungsbetrug- Falsche Kanzlei Graf von Westphalen

schnippewippe

New member
Abzocke mit gefälschter Email-Abmahnung von “Graf von Westphalen”

Erneut macht eine dreiste Betrugsemail die Runde. Wieder einmal handelt es sich um eine gefälschte Abmahnung, die per Email massenhaft versendet wird. Die Abmahnung erweckt auf den ersten Blick den Eindruck, als stamme sie von der Kanzlei Graf von Westphalen und erfolge im Auftrag der Navteq GmbH. Achtung. Dabei handelt es sich um eine dreiste fälschung. Keinesfalls sollten Sie Zahlung auf diese Email leisten.

Es handelt sich vorliegend um eine Massenemail die zu tausenden versendet wurde. Wir empfehlen:.........................weiter im link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Jetzt erwischt es auch User bei YouTube.

Achtung: Abzocke durch Fake-Abmahnungen über YouTube PN
Immer häufiger nutzen dreiste Betrüger die Abmahnwelle auf, indem sie sich als Rechtsanwälte ausgeben und in deren Namen Abmahnungen wegen einer angeblichen Verletzung des Urheberrechtes verschicken. So ist es auch mit einer Abmahnung, die Nutzer von YouTube in Form einer PN erhalten haben.

Verbraucher müssen nicht nur damit rechnen, von einer echten Anwaltskanzlei zu Unrecht eine teure Abmahnung zu erhalten. Viel schlimmer: Betrüger nutzen diese Situation bewusst aus, um ahnungslose und unbescholtene Bürger abzukassieren. Sie verschicken E-Mails und behaupten, dass man angeblich etwa ein urheberrechtlich geschütztes Musikstück geladen hat. Darüber hinaus gibt es jedoch noch eine weitere Masche. Betrüger besuchen bei YouTube das Profil ihres Opfers und schicken ihm eine PN (persönliche Nachricht) beispielsweise mit dem folgenden Inhalt:
Quelle&mehr: Anwalt.de
 
Oben