Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 15:01   #9 (permalink)
Eddy
Neuer Benutzer

Standard Yunacard Antragsablehnung

Hallo,
trotz der Warnungen mehrerer Bekannten, welchen die Yunacard kurz nach ihren Aufladungen gesperrt wurde, wobei das Geld einbehalten wurde, habe ich mir kurz nach meinem 18. Geburtstag eine Yunacard beantragt, da diese ja die praktische Aufladungsmöglichkeit über Paysafecard bietet.

Zu erst schien alles in Ordnung zu sein, ich füllte das Formular korrekt aus und lud zudem wie gewünscht Vor- und Rückseite meines Personalausweises als Altersnachweis hoch. Es hies ich solle warten, bis Yuna den Antrag geprüft hat.
Im Anschluss würde ich dann aufzahlen können.

1-2 Tage später bekam ich dann eine Mail, in der stand, dass YUNA meine Anfrage ablehnt. Ein Grund wurde nicht angegeben.
Ich kontaktierte den Support, den ich um eine erneute Prüfung bittete, da ich von einem Missverständniss ausging. Außerdem fragte ich nach einem Grund für die Ablehnung.
Daraufhin bekam ich ebenfalls eine Antwort, in der keinerlei Begründung angegeben war:

Zitat:
Ihr Antrag auf YUNA wurde von der firmeninternen Sicherheitsabteilung abgelehnt.
Weitere Informationen dazu sind aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.
Lustigerweise war auch der Text, den die genannten Bekannten bei der Sperrung ihrer YUNACard bekamen, sehr ähnlich. Und auch sie bekamen niemals eine Begründung für eine Sperrung ihrer Karten und den Einbehalt ihrer Aufgezahlten 4-stelligen Beträge zu sehen.

Ich bin sehr verärgert darüber, dass Aussagen von der Seite YUNA´s wie diese hier:
Zitat:
Die YUNA Card wird von R Raphael & Sons plc. ohne Schufa Anfrage, Bankanfrage oder Einkommensnachweis herausgegeben. Da die Bonität kein Kriterium darstellt, kann die YUNA Card von „Jedermann“ beantragt werden.
Einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren.
Nichts als heiße Luft sind. Das enttäuscht mich sehr, da ich den Service eigentlich für seriös gehalten habe. Das große Problem ist, dass ich mich auch noch sehr auf diese Karte verlassen habe, weil ich sie dringend benötige. Diese Ablehnung wirft sehr viel zuvor geplantes über den Haufen.
Aber seid dieser Erfahrung muss ich sagen:
Bis ich eine physische YUNACard in der Hand halte ist und bleibt dieser Service eine reine vera****e und ist keinem zu empfehlen.
Wenn sie interessiert daran sind so wie ich oder einer meiner Bekannten, die mich zurecht gewarnt hatten, zu enden, so steht es ihnen natürlich frei eine YUNACard zu beantragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Eddy

Geändert von Eddy (27.04.2011 um 15:06 Uhr)
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten