Berliner Firma lockt DSDS-Fans in die Abo-Falle

schnippewippe

New member
Berliner-Firma-lockt-DSDS-Fans-in-die-Abo-Falle

Eine Berliner Firma versucht, Freunde der Castingshow im Internet in eine Abofalle zu locken. Erst auf der dritten Seite von topstar777.de werden im Fliesstexst 96 Euro gefordert.
Auf der Homepage topstar777.de kann man auf den Gewinner der aktuellen DSDS-Staffel setzen und dabei angeblich einen Urlaub auf den Malediven gewinnen.

Wer hier am Gewinnspiel teilnimmt !!!!! rechnet wohl kaum mit einen Abovertrag.
:mad:


Erste Seite


Zweite Seite.


Erst auf der dritten Seite findet man dann oben rechts die Kosten.




Es scheint auch hier verschiederne Seiten zu geben.
Abzocke bei topstar777.de
Die ist ja noch bunter als bei mir.

Was mir eben beim lesen der AGB noch aufgefallen ist
Auf der dritten Seite zur Anmeldung steht
Vertragsinformation
Durch Drücken des Buttons 'Anmelden' entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr - 12 Monate zu je 8 Euro.
In der AGB steht
Der Vertrag wird über einen Bezugszeitraum von 24 Monaten (Mindestvertragslaufzeit) geschlossen.
Damit man das in der AGB auch gar nicht übersieht wird das dick hervorgehoben.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Auf der Seite zum Anmelden reicht es nicht aus um es dick hervorzuheben.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Die Abofalle wurde/wird in Gästebüchern als Werbespampostings in
Foren/Blogs zum Thema DSDS aufgestellt.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Abofalle wurde/wird in Gästebüchern als Werbespampostings in
Foren/Blogs zum Thema DSDS aufgestellt.
:whistle: Wehe wenn jemand schreibt ich wäre Fan der Krawallshow...dann gibts Haue. :D



Bildzitate,Quelle: Fanseite

Nachtrag:

Mich würde es mal interessieren wie da die Seite dann aussieht.
Denn bei "computerbild.de " sieht es ja auch anders aus.
Der Screenshot bei Computerbild stammt vom 30.03.
Wie dort zu sehen ist waren das Original-Logo und die Fotos der Teilnehmer zu sehen.
Ich denke der hat Muffensausen bekommen.
Hatte wohl Schiss vor den Abmahnungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Abo-Falle lauert auf Fans von "Deutschland sucht den Superstar"
21.04.2011, 12:18 Uhr | t-online.de

Eine Berliner Firma hat für Fans der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) eine dreiste Falle aufgestellt. Das berichtet die Tageszeitung Augsburger Allgemeine. Auf der Internetseite topstar777.de sollen Fans der RTL-Sendung für ihren Liebling abstimmen, wer am Ende den richtigen Gewinner rät, hat die Chance auf einen Traumurlaub auf den Malediven. Tatsächlich schließt jedoch jeder Teilnehmer ein kostenpflichtiges Abonnement ab – 192 Euro sollen die Opfer für ihren unbedachten Klick zahlen. ........................................

....................Zahlungspflicht bei Abo-Fallen?

Verbraucherschützer warnen vor Abofallen wie topstar777.de. In der Regel gilt für die Opfer jedoch keine Zahlungspflicht, wenn nicht klar und deutlich über den Vertragsschluss und die daraus entstehenden Kosten informiert wurde. Besonders geschützt sind Minderjährige, die ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Hier können die Eltern die Zahlung einfach verweigern, wenn sie mit dem Abonnement nicht einverstanden sind. Betroffene sollten sich jedoch im Zweifel mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen und sich individuell beraten lassen...................aus dem link
 

George

New member
Bin leider wie viele Andere auch darauf reingefallen.Nun heisst es ausstehen.Mahnungen,Inkassobescheide wegwerfen und sich nicht einschüchtern lassen durch Androhungen mit Schufa und and. Blödsinn.Die Klauseln auf der Seite Topstar777.de sind unwirksam und da würde dieses Unternehmen von Olver Mosig ohnehin vor jedem Gericht verlieren.Ihnen kommt es nur darauf an,das viele durch Androhungen zahlen.Auf Seiten wie www.gutefrage.net,www.hilferuf.de,www.Computerbetrug.de,bis hin zu COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video meldeten sich viele Geschädigte,bzw. wird gewarnt vor dieser Abzocke.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Der Herr sollte mal sein Impressum ändern.
Impressum==>> Handelsregister: noch nicht vergeben Amtsgericht Charlottenburg

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 133244 B Bekannt gemacht am: 31.03.2011 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

29.03.2011


Mosig Media GmbH, Berlin, Neue Jakobstraße 17, 10179 Berlin. Firma: Mosig Media GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Neue Jakobstraße 17, 10179 Berlin Gegenstand: Die Betreibung und Vermittlung von Internetseiten. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. M., Oliver, *21.02.19**, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 07.03.2011.
quelle: handelsregister.de
Und warum der wohl keine Tel.Nr. angibt? :whistle: ==>> Neue Jakobstraße 17, da hat doch jemand ein Telefon.

Nachtrag:
Würde ich in Berlin leben,ich würde dann mal beim Gewerbeamt vorsprechen.
Ein kommerzielles Gewinnspiel bedarf der Genehmigung der zuständigen Behörde.==>> § 33d GewO
Andere Spiele mit Gewinnmöglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
De kleine Eisbeer;15720]Der Herr sollte mal sein Impressum ändern.
Impressum==>> Handelsregister: noch nicht vergeben Amtsgericht Charlottenburg
Und warum der wohl keine Tel.Nr. angibt? :whistle: ==>>
Wie wäre es mit diesen Daten ?

Inzwischen ist auch der Handelsregistereintrag erfolgt:

Veröffentlichung

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 1332**B Bekannt gemacht am: 31.03.2011 12:00 Uhr
Telefonnummer : findet man auch ganz unten.

Vielleicht kennt er sie selber nicht :whistle:

So eine Pleite aber auch . Wollte ich mir doch mal seine andere Seite ansehen. Klicke bei Google auf
OUTLETINATOR.DE - WIR LEBEN DIE PREISE!
Webseite wird überarbeitet! :huh:

ExpressWunsch24.de
Wird auch überarbeitet. ;)

Wer unsicher ist was er schreiben kann, findet hier im Bericht ein Beispiel.
Die Seite missachtet mehrere Gesetze und Vorgaben des Fernabsatzgesetzes:
 
Zuletzt bearbeitet:

George

New member
Bei Belugas Abzocker Blog hat jemand mehr unternommen ,von der Anzeige bis hin zu Anfragen bei Gerichten,Steuerämtern usw. Das finde ich sehr gut.
 

schnippewippe

New member
Bei Belugas Abzocker Blog hat jemand mehr unternommen ,von der Anzeige bis hin zu Anfragen bei Gerichten,Steuerämtern usw. Das finde ich sehr gut.
Du meinst bestimmt das hier.
Habe gestern bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafanzeige erstattet (gewerbsmäßiger Betrug) und auf das Urteil des OLG Frankfurt verwiesen. Außerdem beim Ordnungsamt Berlin nachgefragt, wie der Status bzgl. GMBH ist und beim Finanzamt Berlin nachgefragt, ob die Firma überhaupt existiert und damit steuerpflichtig ist, da sie seit Ewigkeiten keine Steuernummer angibt. Den packen wir schon…..
Ach ja - die Hoffnung stirbt zuletzt .

Staatsanwaltschaft : Ich hoffe er ist über das Schreiben der Staatsanwaltschaft nicht zu sehr enttäuscht.
Vom Strafrecht her haben sie keinen Betrug begangen. Der Preis steht ja auf der dritten Seite.
Habe ich doch schon alles hinter mir. .

Nur mal so am Rande.
Nicht das jetzt alle User meinen ,dass jeder Unternehmer Steuerpflichtig ist.
Kleinunternehmer
* Er muss sich nicht ins Handelsregister eintragen lassen
* Er zahlt keine Umsatzsteuer an das Finanzamt
* Er weist auf seinen Rechnungen keine Umsatzsteuer aus
* Er kann seinen Gewinn für die Einkommensteuererklärung nach einer einfachen Einnahmen-Überschuss-Rechnung ermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hat Jemand Ahnung was die Mosig Media GmbH i.G. mit der IContent GmbH zu tun hat.

3. Spielkonditionen

Jeder Teilnehmer darf an dem Gewinnspiel nur einmal teilnehmen. Um an der Verlosung der Gewinne teilzunehmen, muss man nicht die Dienstleistungen der IContent GmbH über die Webseite topstar777.de in Anspruch nehmen. :confused:
Stehe wohl mal wieder auf de Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nur mal so am Rande.
Nicht das jetzt alle User meinen ,dass jeder Unternehmer Steuerpflichtig ist.
Wenn jemand unter die Kleinunternehmerregelung fällt dann muss dies im Impressum stehen.
z.B. so: Nach §19 UStG, Besteuerung der Kleinunternehmer, enthalten Rechnungen keine USt.
:whistle: Eine Steuernummer muss man nicht beantragen.Jeder Bürger hat eine.
Etwas anderes ist es mit der USt-IdNr.,die muss man beantragen.Aber auch nur wenn man Handel innerhalb der EU betreibt.
schnippewippe;15730/Link schrieb:
Außerdem beim Ordnungsamt Berlin nachgefragt, wie der Status bzgl. GMBH ist und beim Finanzamt Berlin nachgefragt, ob die Firma überhaupt existiert und damit steuerpflichtig ist, da sie seit Ewigkeiten keine Steuernummer angibt.
:whistle: Staatsanwaltschaft??? No comment.
Ordnungsamt??? nicht zuständig.==>> Gewerbeamt.
Ob die Firma existiert? :whistle: Kann er doch hier:==>> http://www.echte-abzocke.de/allgeme...-lockt-dsds-fans-die-abo-falle.html#post15720 nachlesen.

Hilfreich ist==>> Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale
Oder==>> Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e. V./beschwerdestelle
 

George

New member
Wenn so ein Unternehmen natürlich noch einen Rechtsanwalt hat der beim abzocken mitmacht,zieht der Staat lange Zeit den Kürzeren bevor Behörden aufwachen aus Ihrem Büroschlaf.
 

George

New member
Jetzt kommen auch noch ständig die Newsletter per Mail an.So ein abgezocktes Unternehmen Topstar777 von Oliver Mosig aus Berlin lässt sich von nichts beeindrucken.
 

George

New member
Bekam heute von dieser Abzockfirma Mosig Media GmbH einen Antwortbrief auf meinen Widerspruch.
Erst mal erklären Sie Ihre Verwunderung da ihre Daten,Aktivierung des
Accounts bis hin zur richtige Mailadresse durch Bestätigung belegt wären.
Sie sind damit unser Vetragspartner schreiben sie.
Auszug an mich:
Sie erklären in Ihrem Schreiben,Sie seien der Auffassung,es sei kein kostenpflichtiger Vertag zustande gekommen.Das ist nicht richtig.Sie haben sich auf unsere Webseite angemeldet,unsere Bestimmungen zur Kenntnis genommen und wurden auch über ihr Widerrufsrecht belehrt.Daraufhin haben wir ihnen eine E-mail mit dem Hinweis auf Aktivierung Ihres Account geschickt.
In dieser E.Mail an sie,haben wir Sie abermals über ihr Widerrufsrecht belehrt und Ihnen unsere AGB zur Kenntnisnahme mit gesandt.Damit erfolgte diese Belehrung vor Vertragsabschluss-nämlich vor Aktivierung ihres Account.Es ist ein wirksamer Vetrag zustande gekommen.Sie sind über ihr Widerrufsrecht belehrt worden.
Bitte senden Sie uns eine Kopie Ihrer Geburtsturkunde,damit wir uns überzeugen können,das ihre Stellungnahme korrekt ist.
 
Oben