Paid Content GmbH GF. Frank D.

schnippewippe

New member
Ich mache mal für die User die jetzt auf Seiten der Paid Content GmbH reinfallen ein neues Thema auf.

Wir kennen ja die Abzocke durch die vorherige Firma " OPM Media Gmbh .

Zur Zeit ist mir die Seite " Mitfahrzentrale-24.de " bekannt.

**************************************************************
Im Jahr 2010 mitfahrzentrale-24.de - Weiterleitung zu drive2u.de der OPM Media Gmbh.
Der Witz war hier ---
OPM erkennt an: Forderung für drive2u.de besteht nicht --- aber hat eifrig weiter Mahnungen geschickt.

**************************************************************
Hier noch mal die Postings für " Paid Content GmbH "die wir auf der anderen Seite eingestellt haben.
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/281-abzocke-von-frank-d-m-media-gmbh-33.html#post15157

Da wird bestimmt wieder das ""DZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH / DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH "" Mahnungen schicken. Ihr solltet Euch das was bei "Die Bankkonten" steht mal durchlesen.

Verbraucherzentrale

Abofalle - Den Betreibern das Handwerk legen
Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DonMusicalo

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Hallihallo,
Ich bin gestern in die Abofalle von "mitwohnzantrale-24" getappt, wofür ich mit unglaiublich in den Allerwertesten beißen könnte.
Ganz nach dem Widerrufsrecht habe ich in Textform gekündigt, worauf ich noch keine Antwort bekommen habe.
Die Frage ist nun, was mir nun noch passieren kann, ob ich rechtlich sicher bin und was ich nun unternehmen sollte bzw. wie ich mich bei eventuell kommenden Zahlungsaufforderungen verhalten soll.
Hilfe!

Liebe Grüße,

DonMusicalo
 

schnippewippe

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Hast du echt eine Kündigung geschickt ? Ich hoffe nicht. Dann nehmen sie die an und verlangen von dir das du die Laufzeit des Vertrages zahlen sollst.
Was hast du denn geschrieben.
Brief oder E-mail
 

DonMusicalo

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Doch habe ich... Eine E-Mail. Ich abe geschrieben, dass ich den Vertrag sofort kündigen möchte. Ich kann dir gerne einmal die AGB's zukommen lassen.
 

DonMusicalo

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Hier die Widerrufserklärung:

"3. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten nach § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Paid Content GmbH Priel 5 85408 Gammelsdorf
E-Mail: info@paid-content-gmbh.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

IHR WIDERRUFSRECHT ERLISCHT VORZEITIG; WENN DER VERTRAG VON BEIDEN SEITEN AUF IHREN AUSDRÜCKLICHEN WUNSCH VOLLSTÄNDIG ERFÜLLT IST; BEVOR SIE IHR WIDERRUFSRECHT AUSGEÜBT HABEN.

- ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG - "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonMusicalo

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Sie sagen allerdings auf der Seite, dass die ersten vier Wochen kostenlos sind. Was für mich doch heißt, dass keine Kosten anfallen?
wie soll ich vorgehen? Einfach nicht zahlen? Was kann mir passieren?
 

schnippewippe

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher


Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.
Paid Content GmbH
Priel 5
85408 Gammelsdorf

E-Mail: info*paid-content-gmbh.de ---Hast du an diese Adresse geschrieben. Ein User hat heute mitgeteilt das es da nicht ankommt.


Widerruf ist keine Kündigung.
a. Der Vertrag wird für einen Zeitraum von zwei Jahren geschlossen, beginnend ab dem Zustandekommen nach Ziffer 2.c. Er verlängert sich jeweils um weitere zwei Jahre, sofern nicht der Kunde den Vertrag mit Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Laufzeit schriftlich kündigt.
Bei einer Kündigung muss man damit rechnen das sie diese Kündigung annehmen und du dann ihrer Meinung nach einen 2 Jahresvertrag hast.

Ein Widerruf wäre ok. gewesen.

Es wird zwar immer geschrieben , es ist Abzocke da muss man nichts machen.
Aber das mit der Kündigung würde ich jetzt nicht so stehen lassen.

Würde einen Widerruf hinterher schicken.
Um alle Irrtümer auszuschliessen teile mit ,dass die erste E-mail ein Widerruf des Vertrages sein sollte. Also ein Ende mit sofortiger Wirkung.

Ich weiss nicht wie das hier läuft. Normal ist ,dass man eine E-mail bekommt und da einen Link anklicken muss. Wenn du die noch nicht bekommen hast lasse die Finger von den Link.


Das wird auch immer teurer.
Die monatliche Nutzungsgebühr von EUR 12,00 wird einmal jährlich (d.h. EUR 144,00) abgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonMusicalo

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Danke. Was meinst du mit "Ich weiss nicht wie das hier läuft. Normal ist ,dass man eine E-mail bekommt und da einen Link anklicken muss. Wenn du die noch nicht bekommen hast lasse die Finger von den Link."? Meinst du den Widerruf?
Mienst du, dass ich dann soweit aus dem Schneider bin?
 

DonMusicalo

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

An welche Adresse sollte ich dann bitte sonst schreiben?
Was passiert wenn ich auf Zahlungsauforderungen nicht ragiere? Wie soll ich vorgehen?
 

schnippewippe

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Hallo Liebe-------------
vielen Dank für Deine Anmeldung bei drive2u!

Melde Dich mit diesem Verifikationslink bei uns an um Deine Anmeldung abzuschließen.

http://www.drive2u.de/index/saveverify/verification_******/username*******

Mit Betätigung der Verifikation durch Dich und die damit verbundene Freischaltung Deines Zugangs kommt ein Vertrag über die Nutzung unserer Website mit einer Laufzeit von zunächst einem Jahr zustande, der sich jeweils um ein weiteres Jahr verlängert, wenn er nicht spätestens einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit von Dir oder uns gekündigt wird. Die monatlich hierfür anfallenden Kosten von acht Euro inklusive Mehrwertsteuer berechnen wir Dir jeweils für ein Jahr im Voraus, woraus sich ein Betrag von Euro 96,-- inklusive Mehrwertsteuer ergibt. Der Vertrag besteht somit vom 2010-11-04 00:33:14 fuer 12 Monate. Näheres kannst Du auch den unten stehenden AGB entnehmen. Bitte beachte insbesondere die Widerrufsbelehrung in Ziffer 3.
Danach kamen meine Daten und die AGB.

Hast du so eine Email erhalten ? Dann lasse den Link in Ruhe

Lese dir erst einmal durch was die Verbraucherzentrale schreibt

An welche Adresse sollte ich dann bitte sonst schreiben?
Ich habe gefragt ,weil ein anderer User mitgeteilt hat, dass sein Wiferruf bei dieser E-mail nicht angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonMusicalo

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Ja...und habe dne LInk bereits angeklickt!! -.-
Kannst du meine anderen Fragen beantworten?
 

DonMusicalo

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Danke. Hast du sonnst irgendwelche Tipps für mich? Wie kann meinen Widerruf nun geltend machen? Da die E-Mail-Adresse anscheinend eine Sackgasse ist...
 

schnippewippe

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Ich würde das
Würde einen Widerruf hinterher schicken.
Um alle Irrtümer auszuschliessen teile mit ,dass die erste E-mail ein Widerruf des Vertrages sein sollte. Also ein Ende mit sofortiger Wirkung.
Wenn es eine Sackgasse ist schadet es ja nicht. Dann sind eben 2 E-mails da gelandet. Wenn es keine Sackgasse ist hast du es richtig gestellt.

Warte doch erst einmal ab.

Da es Abzocke ist wird überall mitgeteilt man muss nichts machen.
Aber wenn du Angst hast lese dir im anderen Post von der Verbraucherzentrale durch.
Solltest du es doch noch per Post machen wollen, dann per Einschreiben mit Rückantwort.
 

DonMusicalo

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Hast Recht. Ich muss mich mal ein bisschen beruhigen. Ich mach mir eben echt sorgen, dass ich selber rechtlich belangt werden könnte. Aber nachdem dieser wohl mehr als bekannt ist, habe ich das Recht wohl auf meiner Seite. In Zukunft werde ich auf meiner Wohnungssuche vorsichtiger sein -.-
 

schnippewippe

New member
AW: Paid Content GmbH GF. Frank Drescher

Hier hast du noch etwas was dir vielleicht Mut macht.

Paid Content GmbH“
Neue Firma für bekannte Abzockseiten

Nachdem Frank Drescher mit seiner Firma OPM Media GmbH im Juni 2010 einen Prozeß verloren hat, liessen sich anscheinend nicht mehr genug Opfer einschüchtern. Die Forderung zur Zahlung Folge für so bekannte Abzockportale wie beispielsweise mitfahrzentrale-24.de sind nach Ansicht des AG Alzey (23 C 2/10) arglistig. Fast unbemerkt wurde vor wenigen Tagen das Impressum mitfahrzentrale-24.de geändert. Nun soll die alte Masche mit einer neuen, also unbelasteten, Firma weitergeführt werden. Das Unternehmen Paid Content GmbH, welches laut im Impressum nun Verantwortlich zeichnet, wurde erst vor vier Wochen in das Handelsregister eingetragen. ............weiter im link
Wenn du mehr über die Vorgängerfirma der "" Paid Content GmbH GF"" wissen willst, http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/281-abzocke-von-frank-d-m-media-gmbh-42.html

Neben den von der OPM Media GmbH bekannten Abzockseiten gibt es eine weitere Konstante. Auch wenn die Firmen öfter wechseln, der Geschäftsführer Frank Drescher bleibt nach wie vor der Drahtzieher dieser Gaunerei. Alle unfreiwilligen Kunden sollten sich auch von der Paid Content GmbH nicht einschüchtern lassen und sich den Tipp der Verbraucherzentralen zu Herzen nehmen:
Zahlen Sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben