"Stadtwerke GmbH“ gefälschte Rechnung

schnippewippe

New member
Stadtwerke warnen vor gefälschten Rechnungen

Mit gefälschten Stadtwerke-Rechnungen versuchen derzeit Betrüger, Geld von Strom- und Gas-Kunden zu ergaunern. Der Verband kommunaler Unternehmen und Polizeibehörden warnen. Bundesweit tauchten solche Schreiben jetzt auf.

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) warnt vor gefälschten Stadtwerkerechnungen. Deutschlandweit würden fingierte Rechnungen von einer sogenannten „Stadtwerke GmbH“ versendet, in denen zu einer Stromnachzahlung aufgefordert wird, teilte ein Sprecher des Verbandes am Dienstag mit. Diese „Stadtwerke GmbH“ diene anscheinend betrügerischen Geschäften.

Die Rechnungen erwecken den Angaben zufolge den Anschein, dass es sich um eine normale Stromnachzahlung handelt, da auch eine Verbrauchsabrechnung sowie ein vorgefertigter und ausgefüllter Überweisungsträger beilägen. Die angegebene Telefon- und auch Telefaxnummer sei jedoch nicht erreichbar und die Rechnungen entsprächen nicht dem Erscheinungsbild der normalen Rechnung der Stadtwerke.
Nicht ohne Rücksprache zahlen!....................weiter im link
 

schnippewippe

New member
In den Nachrichten teilte man eben mit ,dass sich ein Täter gestellt hat, Die Polizei ist der Meinung das da eine Organisation dahinter steht . Also werden wohl die Rechnungen weiter verschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
4500 gefälschte Stromrechnungen aufgetaucht

Nimmt denn das nie ein Ende !!!!!!!!:mad:

4500 gefälschte Stromrechnungen aufgetaucht

Detmold (dpa) - Der bundesweite Betrug mit gefälschten Stromrechnungen nimmt immer größere Dimensionen an. Bei der Staatsanwaltschaft Detmold sind mehr als 4500 Fälle bekannt, in denen Kunden gefälschte Rechnungen und Überweisungsträger erhalten haben. Die Rechnungen sind laut Staatsanwaltschaft hauptsächlich an Gastronomie-Betreiber geschickt worden und belaufen sich jeweils auf mindestens 600 Euro. Besonders erfolgreich war der Betrug aber nicht. Nur 30 Kunden haben die gefälschten Rechnungen bezahlt.........aus dem link
Das die überhaupt damit Geld verdienen :huh:
 

schnippewippe

New member
Stadtwerke Leipzig warnen erneut vor Haustürgeschäften

Stadtwerke Leipzig warnen erneut vor Haustürgeschäften

Die Stadtwerke Leipzig weisen ihre Leipziger Stromkunden erneut darauf hin, dass zurzeit unseriöse Anrufer oder Besucher unter falschem Namen in Leipzig aktiv sind, die Stromverträge anbieten. Die Verträge werden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen angeboten.Die Anrufer bzw. Besucher behaupten eine Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Leipzig oder geben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Leipzig aus und erfragen persönliche Daten wie Zählernummer, Abnahmemengen oder Kontonummer. Im Anschluss wird diese Kontaktaufnahme per Post mit einer Auftragserteilung für einen neuen Stromvertrag bestätigt................weiter im link
Bei einem Vertragsabschluss an der Haustür steht dem Verbraucher per Gesetz ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen oder ein Recht zur Anfechtung wegen Irrtum bzw. arglistiger Täuschung zu. Der Widerruf muss in Textform erklärt werden. Ein telefonischer oder mündlicher Widerruf genügt hingegen nicht.
 
Oben