Content Services Ltd. muss knapp 5.000 € zurück zahlen

schnippewippe

New member
Ich war mal wieder auf der Seite des RA. Thomas Meier aus Berlin gewesen.;)

AG Mannheim: Content Services Ltd. muss knapp 5.000 € zurück zahlen

CSL im Wege des Versäumnisurteils verurteilt

Was sagt das Gericht?

Das AG Mannheim (Az: 17 C 433/10) hat in der mündlichen Verhandlung vom 1.3.2011 im Wege des Versäumnisurteils erkannt, das die CSL dieses Geld an mich nebst Kosten und Zinsen zahlen muss. Ich zahle das eingetriebene Geld dann nach erfolgreicher Vollstreckung anteilig an die Mandanten aus.

Im Detail: 46 Mandanten bekommen ihr Geld zurück, das sie an CSL gezahlt hatten.

Einer von den 46 Mandanten hatte sogar schon für 2 Jahre gezahlt (und somit 2 Forderungen). Auch hier hielt das Gericht die Rückforderung für schlüssig.

Ein anderer der 46 Mandanten hatte sich in Unkenntnis der Kostenpflicht mit falschen Daten bei der Beklagten angemeldet, ebenfalls unproblematisch.

In einem weiteren Fall (die 48. Forderung) folgte das Gericht der Mannheimer Rechtsprechung, wonach die CSL für die außergerichtlichen Rechtsanwaltskosten aufkommen muss.

Gegen das Versäumnisurteil kann die Gegenseite 14 Tage lang Einspruch einlegen.........................
 

schnippewippe

New member
Wer sich das Video angesehen hat , hat auch mitbekommen welche Art von „“ Sammelklage „“ bei uns in Deutschland durchgeführt werden kann.
Also nicht so wie es sich die meisten User vorstellen. Aber genauso gut.

Das was hier gemacht wurde ist doch echt ein Weg um gegen die Abzocker vorzugehen.
Ihr solltet echt mal darüber nachdenken. Es entstehen Euch ja keine Kosten.
Lest Euch noch einmal meinen Link im ersten Post durch.

Wer es machen möchte. Fragt mal hier nach :whistle:
Aber bitte nur dann wenn ihr es ERNST meint. Für Witze ist das was hier bei uns in Deutschland in Sache Abzocke läuft zu ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hier noch ein neuer Bericht vom Rechtanwalt.

AG Frankfurt: Forderung der IContent GmbH besteht nicht
Dienstag, 08. März 2011 um 16:23 Uhr
IContent GmbH unterliegt mit Outlets.de am AG Frankfurt

eine erneute Schlappe gegen Herrn Burat: das AG Frankfurt entschied zum Az 32 C 2609/10-72, dass der Preishinweis bei outlets.de nicht ausreichend sei. Vielmehr müsse er in unmittelbarer Nähe des Anmeldefeldes platziert werden. Die Entscheidung erging am 11.1.2011................aus dem link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich knall es mal hier rein. :whistle:
>>> Akte 20.111 besucht Herrn B.>> Video

Ps.
Wer ein bischen Ahnung von Mimik hat, :whistle: Der Knabe hat ein Problem.
Sehr unsicher. :whistle:

Nachtrag:
Aus der Spezialsendung>> Outlets.de
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Herrn B.Man Leute das muss man ganz einfach gesehen haben. Tolles Video.

Auch das zweite Video sollte man sich ansehen. Das mit dem Widerruf fast am Ende hat mich umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Oh.... hier haben wir ja auch noch was über Content Services Ltd.
Dann werde och es hier auch noch einmal mitteilen.

:D :D :D :D :D

Content Services Ltd. überweist zu viel Geld


Nach der Kontopfändung gegen die Content Service Ltd. aus Mannheim zahlte die Schuldnerin versehentlich ein zweites Mal über 5.000 € an RA Meier.

Der Betrag wurde ihr aber nicht zurück gezahlt.
Vielmehr habe ich den Betrag mit abgetretenen Rückforderungen weiterer ca. 50 Mandanten in Höhe des zuviel gezahlten Betrages verrechnet (so genannte Aufrechnung). Darum gab es genau Null-Komma-Nichts zurück.

Der Rechtsanwalt Tank schrieb mir früher immer "Ihnen steht die Beschreitung ds Rechtswegs offen". Ebenso steht er nun der CSL offen, d.h., sie muss mich nun auf Rückzahlung verklagen, wenn sie das Geld zurück haben möchte.

:D :D :D :D :D
 

Heinzelfrau

New member
Kinders, jetzt wird es hart, jetzt kommt es ganz dicke! Der Sultan der Abzocke, der King of Nepp, der Imperator des Taschengeldraubs, Michael Burat hat einen Blog eröffnet, auf dem er uns seine Sicht der Dinge eröffnet. Der jüngst Klopper bezieht sich auf RA Meier und schon aus der Überschrift geht hervor, dass sich Abzockers ganz besonders fein herausgeputzt präsentieren wollen. Na dann wollen wir uns mal mit copy + paste dem Schmankerl widmen:

Heute erhielt eines meiner Rechtsanwaltsbüros die folgende eMail des Rechtsanwalts Thomas Meier und leitete diese versehentlich an mich weiter:

Heute erhielt eines meiner Rechtsanwaltsbüros die folgende eMail des Rechtsanwalts Thomas Meier und leitete diese versehentlich an mich weiter:

Betreff: Nachtrag Terminsvertretung 5.7.

Sehr geehrter Herr Kollege Zimmermann,

anliegend noch die Email der Mandantin nebst Antwort von Burats
Ticketsystem, die den Unterlagen nicht beigefügt waren.
Quelle: savonarola.blog.de oder savonarola.org
P.S. Savonarola war ein Dominikanermönch im 15. Jhdt. der sich als Kritiker am Lebenswandel der herrschenden Klasse einen Namen gemacht hat (sic!)

Anm.Mod
!.) ich bin sensibel....also schrei bitte nicht so.
2.) Beachte bitte das Urheberrecht.Alles was über ein Zitat hinausgeht ist nicht gestattet.
Verletzung des Urheberrechts kann eine Straftat sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
War mal auf der Seite. Ist immer wieder interessant zu sehen wie diese Menschen sich selber sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben