Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Soll ich dann einfach nochmal den Vertrag anfechten und diesmal eine Kopie von einem Zeugen bestätigen lassen?
Nein,was man machen könnte: Dem Inkassobüro kurz mitteilen das es sich umeine strittige Forderung handelt.
(Strittige Forderungen sind nicht Sache eines Inkassobüros)
Oder meint ihr, dass die sich nun eh nicht mehr melden werden, weil mit dem Telefonanruf und der Ankündigung,
Die melden sich wieder. :whistle:

Ich weiss nicht für welche Zeitschrift das Abonnement ist,aber oft hilft es wenn man sich massiv bei dem Verlag über die Methoden der Firma PVZ beschwert.
 

Diageo

New member
So hallo erstmal und zwar habe ich auch erhebliche probleme mit den Leuten von PVZ.
Es fing alles im November letzten Jahres an als mir auffiel das eine mir bis dato unbekannte firma (pvz) 22 euro und paar cent abgebucht hat. Daraufhin habe ich mich im internet mal schlau gemacht und die zahlung einfach zurückgebucht woraufhin andauernd briefe kamen mit zB: Sie erteilten uns eine Einzugsermächtigung zum Einzug der Bezugsgebühren ....etc etc, Kurze Zeit später kam ein Brief vom Rechtsanwalt ( Knorz.Schütz.Lawyers) vllt auch irgendwem bekannt worauf ich darauf aufmerksam gemacht wurde einen Betrag in Höhe von 73 Euro zahlen zu müssen. Falls diese Forderung binnen 10 tagen nicht auf deren Konto ist würde ein Vollstreckungsverfahren in Kraft gesetzt werden. Nix passiert bis jetzt. Tage darauf habe ich mir mal ein Herz gefasst und habe bei PVZ angerufen und wurde aufs derbste beleidigt und dann einfach aufgehängt. Daraufhin habe ich es mehrfach auf dem postweg versucht , (das ich mal die Vertragsdaten bekomme die ich telefonisch abgeschlossen hätte).. per einschreiben und per fax.... Und jetzt 4 wochen nachdem ich das einschreiben losgeschickt habe , bekomme ich post von der Firma " Phoenix Inkasso" das ich doch die Gebühren in Höhe von 64 euro zu begleichen hätte sonst würden Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet und ein Gerichtsvollzieher vorbeigeschickt werden.. Auf den Kuckuck habe ich mal sowas von keine lust und desweiteren da ich Azubi bin, eh nicht unbedingt viel verdiene werde ich bestimmt nen teufel tun und mir ne Fernsehzeitschrift anlachen

Was tun. Bitte helft mir!!

Grüße Dia
 

schnippewippe

New member
Daraufhin habe ich es mehrfach auf dem postweg versucht , (das ich mal die Vertragsdaten bekomme die ich telefonisch abgeschlossen hätte).. per einschreiben und per fax....

Grüße Dia
Ich gehe davon aus, dass du das Einschreiben mit Rückantwort geschickt hast. Wenn nicht würde ich das jetzt bei der neuen Inkasso machen.

Sonst würde ich in der Hoffnung das die dann Ruhe geben, jetzt nur noch ein Fax an das Inkasso schicken.


Frage dich doch einmal, warum der Rechtsanwalt ( Knorz.Sch**z.Lawyers) die Sache mit dem Vollstreckungsverfahren nicht gemacht hat.
Wieso schreibt jetzt eine Firma " Pho*nix Inkasso" ;) und droht dir wieder.

Vollstreckungsverfahren ?????? Da muss ja erst einmal ein Mahnbescheid kommen.Oder sie müssten sofort klagen. Ohne dem läuft gar nichts.
Sollte trotzdem ein Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen "" Polizei anrufen "" der kann nicht echt sein.

Denn
erst wenn es im gerichtlichen Inkassoverfahren zu einem Schuldtitel kommt , können Sie Zahlungen in Vollstreckungsverfahren erzwingen lassen.

Diese Abzocke geht schon über 20 Jahre so. Es gibt auch Fälle wo die Unterschrift auf dem Vertrag nicht die des angeblichen Kunden ist.
Ist dem Ex-Freund meiner Tochter auch passiert.
Von einem Mahnbescheid oder einen Prozess habe ich noch nicht gefunden.
 

Diageo

New member
Also meinst du ich soll die sache einfach auf sich beruhen lassen ??

Vorallem was ich mal übelst dreißt fand... ich ruf bei PVZ an und geb diese "kdnr" durch und schon rastet die aus , kurz vorher hatte meine freundin die auch dran , da genau das selbe spiel... die alte soll mir ma unter die augen treten, der erzähl ich mal was anderes:p
 

schnippewippe

New member
Was willst du sonst noch machen ? Wenn sie deiner Bitte nicht nachkommen und dir keine Vertragskopie schicken, kann die Sache eh nicht geklärt werden.
Da frage ich mich doch , warum sie es nicht schicken. :whistle:



Der Mod "" De kleine Eisbeer ""
hatte hier mal was geschrieben. Bin ganz seiner Meinung.

Alle Kunden sollten den Verlag direkt anschreiben und sich mal über die Art der Werber und wie man danach behandelt wird beschweren.

Hier mal ein Beispiel damit klar ist was ich meine.
https://abo.hoerzu.de/xsubscription/ab/start.php?magazinid=49&page=m_impressum&p=49

Hier mal eine Liste was es da an Zeitschriften gibt.
Abonnenten-Portal Axel Springer AG
 

Natjuschka

New member
Hallo an Alle,

nach dem ich mir jetzt einige Seiten zu dem Thema durchgelesen habe wird mir doch sehr Vieles klar! Wie bei den meisten Anderen wurde ich in der Innenstadt angesprochen etc..allerdings sollte ich nur meine Adresse hinterlegen, was ich dann auch tat und mir wurde zugesagt das ich die Zeitung "Die Welt" einen Monat kostenlos nach Hause geliefert bekomme ohne weitere Kosten einzugehen. Ungefähr 2-3 Wochen nach diesem Treffen habe ich weder eine Bestätigung noch die Zeitung selbst bekommen und damit habe ich gedacht, die ganze Geschichte hätte sich erledigt.

Das ist jetzt ungefähr 4-5 Monate her und heute kriege ich einen Brief von einem Anwalt der Inkassobevollmächtiger der PVZ ist, mit einer Rechnung von 515,34€ für die bereits gelieferten Ausgaben und für die Vorauszahlung für das komplette Jahr. Natürlich bin ich aus allen Wolken gefallen als ich diesen Betrag erblickte!! Wie auch oben in dem geschilderten Fall soll ich den fälligen Betrag innerhalb 10 Tage an diesen Anwalt überweisen da ich sonst mit einem Mahn- und Vollstreckungsverfahren rechnen muss.

Was mich natürlich irritiert ist doch die andere Vorgehensweise in meinem Fall. Denn ich habe keinerlei Briefe, Rechnungen oder Mahnungen in den letzten Monaten bekommen, doch laut Anwalt soll das Alles geschehen sein!

Über Eure Ratschläge und Tips würde ich mich wirklich sehr freuen!! Danke :)
 

tevezino

New member
Hi Natjuschka,

hast du denn schon einen Brief geschrieben dass du weder Mahnungen noch Rechnungen bekommen hast? Wenn nicht würde ich das tun, gleich dem Inkassobüro sagen das ein strittiger Fall vorliegt und den angeblichen Vertrag widerufen bzw. anfechten und arglistige Täuschung vorwerfen. Auch ruhig mit rechtlichen Schritten drohen. Du hast wenigstens nicht deine Kontodaten angegeben, sodass du nicht jeden Tag mit Angst auf dein Konto schauen musst ;)

Vielleicht können die anderen dir noch bessere Tipps geben. Du könntest dich aber auch an die Verbraucherschutzzentrale oder an einem Anwalt wenden, bei den Betrag wäre es vielleicht sinnvoll.

Nun zu meinen Fall:

Ich bin im Dresdner Hauptbahnhof abgezockt wurden, jedoch im Gegensatz zu vielen mit dem Angebot ein Jahr lang kostenlos schweizer Lotto spielen zu dürfen bei Millionfactory. Kein Wort von irgendeiner Zeitschrift. Hab zuhause wegen einem schlechten Gefühl noch die AGBs von Millionfactory im Internet durchgelesen und mich gefreut, tatsächlich alles kostenlos....

und habe gestern nun ein Begrüßungsschreiben zu einem "Autor Motor Sport" Abonnement bekommen, mit den versprochenenen Lottogutschein. Habe sofort Email und einem Brief verfasst mit Wideruf. Bin jetzt mal gespannt was rauskommt. Habe leider meine Kontodaten für "mögliche Gewinne" angegeben, wenn was abgebucht wird, werde ich es jedoch sofort zurückbuchen.

Eine Frage noch, ab wann gilt die Widerufsfrist, ab Eingang bzw. Ausgang des Begrüßungsschreibens oder an dem Tag wo die mich angequatscht haben?
Widerufsbelehrung fand ja auch nicht statt, genauso wie das Erwähnen einer Zeitschrift, geschweige denn Abo! Habe auch kein Durchdruck oder ähnliches erhalten.

Hat sonst noch jemand Tipps? Unglaublich auch wieviele da ihre Daten angegeben haben, da standen immer 4-5 Gutgläubige an diesem Tisch, die jetzt wahrscheinlich das gleiche Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nun zu meinen Fall:
Habe leider meine Kontodaten für "mögliche Gewinne" angegeben, wenn was abgebucht wird, werde ich es jedoch sofort zurückbuchen.
Wenn abgebucht wird auch der Empfängerbank mitteilen das ihr Kunde das Lastschriftverfahren unrechtmässig benutzt.,da die Kontodaten "nur" für Einzahlung der Gewinne gegeben wurde.
Die Gefahr besteht das sich jetzt auch andere an deinem Konto bedienen.
habe gestern nun ein Begrüßungsschreiben zu einem "Autor Motor Sport" Abonnement bekommen,
Vom Verlag?
Spielt eigentlich keine Rolle.
Auch denen mitteilen das das Abonnement durch Täuschung zu stande kam.
 

tevezino

New member
Ja das Abo geht von PVZ bzw. direktvorteil Ltd. aus. Hab an beide einen Brief per Einschreiben mit Rückschein gesendet (da ich nicht genau wusste wo ich jetzt an der richtigen Adresse bin), in dem folgendes steht:

"... Nehmen sie bitte zur Kenntnis, dass ich dieses Abonnement nach §312 des BGB mit sorfortiger Wirkung widerufe. Den angeblich abeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an...Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir in Betracht kommende rechtliche Schritte gegen Sie vor. Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten ebenfalls rechtliche Schritte gegen sie vorbehalte. ..."
 

schnippewippe

New member
Auf ein ALTES --- NEUES

Dubiose Geschäfte mit dem "Schülerbotendienst"
Verbraucherzentrale Hessen warnt vor Drückerkolonne

Die Verbraucherzentrale Hessen warnt vor einer betrügerischen Masche, mit der dubiose Zeitschriftenwerber derzeit versuchen, Kasse zu machen. Sie sprechen Passanten auf der Straße an oder klingeln an der Haustür und berichten von einem sozialen Projekt, dem sogenannten "Schülerbotendienst" und einer angeblich unverfänglichen Umfrage. Doch schnell werden ein Formular ausgefüllt und die Kontodaten erfragt. Anschließend stellt sich heraus, dass ein kostenpflichtiges Zeitschriftenabonnement abgeschlossen wurde. Wer sich Ärger ersparen will, dem rät die Verbraucherzentrale, bei Angeboten auf der Straße oder an der Haustür nicht zu leichtgläubig zu sein, keine persönlichen Daten herauszugeben und nichts zu unterschreiben. Wer eine Vertragsbestätigung erhält, obwohl er gar keinen Vertrag schließen wollte, sollte den angeblich geschlossenen Vertrag anfechten und vorsorglich auch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Für die User die im link nicht unten auf die Pressemitteilung geklickt haben.

Wer seine Bankdaten herausgegeben hat, sollte sorgfältig seine Kontoauszüge
auf dubiose Abbuchungen überprüfen und diese ggf. von seiner Bank oder
Sparkasse wieder zurückbuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motoradmesse

New member
Hallo, also ich war auf einer messe, und bin dort ebenfalls in die scheiße mit den [edit] hier getreten, also ich habe ein gewinnspiel unterschrieben, von wegen ich würde ein jahr lang kostenlos ein gewinnspiel mitmachen können, ja und ich habe noch gefragt ob ich jetzt hier irgendein abo bekomme und nein nein auf keinen fall, und dann heute morgen ein brief da, und toll ein jahesabo und bezahlen sie doch bitte 100 € und nun was soll ich tun?? ich sbin stinksauer....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulligeller

New member
Hey liebe Leidensgenossen.
Ich steckte bis vor Kurzem in demselben Schlamassel wie viele hier und hab keinen Anfang und kein Ende gesehen.
Beim googlen von "direktvorteil ltd." kam sofort diese Seite als erster Treffer. Hier hab ich mir viele Tips geholt und somit aus verschiedenen Musterbriefen eine e-Mail formuliert.
Mein Plan war desweiteren zur Verbraucherzentrale und zur Polizei zu gehen, sobald die erste Rechnung ins Haus flattert.
Heute kam dann die erste HÖRZU meines Abo´s und ein Brief von der PVZ. Statt der befürchteten Rechnung jedoch erhielt ich die Bescheinigung der Stornierung des Abo´s.
Hiermit möchte ich mich bei euch bedanken. Dieses Forum war verdammt hilfreich, und dass ich das ganze mit nur einer Mail lösen konnte, hätte ich bei weitem nicht erwartet.
Lasst euch nicht unterkriegen und das wichtigste: ignoriert es nicht!
Sofort widersprechen!
Viel Erfolg allen, die noch in der Misere drinstecken!
 

Joji

New member
Hey,

ich wurde auch angequatscht und hab dann ein Brief zugeschickt bekommen in dem Stand das ich mich für ein Abo der Zeitschrift Hörzu entschieden habe. Leider hab ich da auch was unterschrieben ohne zu wissen was und jetzt wollt ich wissen wie ich das am schnellsten wieder beenden kann? Die haben übrigens ne falsche Adresse von mir aufgenommen obwohl ich meine richtige angegeben habe.Kann ich das dadurch auch anfechten?
Ich hab den auch schon eine E-Mail geschickt, dass ich das kündigen will, aber ich hab nur als Rückantwort bekommen, dass sie sich demnächst darum kümmern werden.

Bitte antwortet schnell!
 

schnippewippe

New member
Von Kündigung würde ich aber nichts mehr schreiben. Dann nehmen sie die Kündigung zum Ende der Laufzeit an :shocked:

Widerruf oder wenn die Widerrufsfrist vorbei ist eine Anfechtung schicken.


Wenn die meine Bankdaten haben ! Dann würde ich mein Konto im Auge behalten und mein Geld zurückholen lassen .

Eins verstehe ich nicht.
und hab dann ein Brief zugeschickt bekommen .........
Die haben übrigens ne falsche Adresse von mir aufgenommen obwohl ich meine richtige angegeben habe...............
 
Zuletzt bearbeitet:

Joji

New member
Na der hat mich nach meiner Adresse gefragt und ich hab dem meine richtige genannt, aber er hat ne falsche Hausnummer aufgeschrieben.Den Brief hab ich ja trotzdem zugeschickt bekommen,weil das nur eine Nummer weiter war.
 

Joji

New member
Reicht das aus?



Kündigung Vertrag XXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und
meine Abonnement der Zeitschrift "XXX" innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben