Handykauf Abzocke

Sylvia295

New member
Eigentlich ist das ja meinem Freund passiert, ich kann das also nicht genau beschreiben, ich weiß nur das er sich ständig mit einem Typen geschrieben hat und da ging es um dieses Handy. Der Typ sagte das Handy wäre noch da und ob wir es morgen abholen wollen. Da wir aber zu weit auseinander wohnen schrieb mein Freund ob er es per Nachname schicken könnte! Der Typ stimmte zu! Paar Tage passierte nix und auf die Frage wann er es denn abgeschickt habe schrieb er es müsste morgen da sein oder so! Es kam dann am Samstag ein Paket und da wir beide nicht da waren hat es unser Opa entgegen genommen! Als ich kam hab ich es aufgemacht und schon gedacht wer packt ein Handy in Zeitungspapier ein, wo ist der Karton und dann war der schreck groß! Bin der Post noch hinterher, bei uns im Dorf kein Problem, man kennt sich ja! Sie konnte es aber ja nicht mehr zurück nehmen! Sie hat mit ihrem Chef Telefoniert und das einzige was wir machen konnten war erstmal das Geld nicht überweisen bis Montag! Sie rief uns dann Montag an aber sie konnten nix machen und musste das Geld überweisen! Sind zur Polizei aber ich denke die machen auch nichts!
und nun? 275 Euro für ein Päckchen Sauerkraut was nun auch noch die Polizei hat ;-)
 

schnippewippe

New member
Also Nachnahme ist wohl nicht.
Hat der Opa was unterschrieben ? Das geht auch mit Päkchen. :) Frage mal nach wie das Päckchen kam.
Vielleicht meinst du das und verwechselst es mit Nachnahme. :confused:
 

Lilli

New member
hi,

Das ist ja hard. Was habt ihr dagegen unternommen ?? Also die haben ja echt so einiges drauf. Das ist ja echt der Hammer , was sie da so einige erlauben !! Kann man sowas stoppen??
 

schnippewippe

New member
Internetbetrüger verschickt Holz statt Handy

Internetbetrüger verschickt Holz statt Handy

Ein 20-Jähriger Betrüger hat versucht mit einem einfachen Trick Kasse zu machen: er verkaufte ein Stück Holz an einen Kunden, der eigentlich ein Handy wollte...................................

.........................Der 20 Jahre alte Kriminelle habe schon einiges auf dem Kerbholz. „Bereits im Jahre 2010 war der junge Mann wegen diverser Delikte zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das hielt ihn aber nicht davon ab, weiterhin sehr fleißig seinem kriminellen Hobby nachzugehen“, berichtete der Sprecher.

„Allein im Jahre 2011 folgten nach und nach weitere 24 Taten.“ Jetzt riss der zuständigen Richterin der Geduldsfaden. Sie erließ Haftbefehl. Am Donnerstag wurde der 20-Jährige abgeholt.„Bleibt nur zu hoffen, dass der junge Mann in der Justizvollzugsanstalt keinen Zugriff auf einen Computer bekommt“, betonte der Sprecher, „scheint doch seine kriminelle Energie in diesem Bereich schier unerschöpflich zu sein.“ ............aus dem link
 
Oben