HTC hat während mehrerer Monate immer neue Ausreden gefunden, weshalb keine Garantieleistungen erbracht werden sollen.
Deshalb möchte ich nun nach meinem ersten Garantiefall bei drei HTC-Geräten, [edit]
Schaden:
Displaybeschichtung an HTC Smartphone löst sich im normalen Gebrauch in Fetzen ab. Zwei andere HTC Geräte machen das bei gleichem Gebrauch nicht.
HTC Ausreden um Garantieleistung abzulehnen:
1.Ausrede:
Unsachgemässe Bedienung (Von mir widerlegt, weil andere Geräte und Sachverständnis)
2.Ausrede:
Garantiezeit abgelaufen, da nicht Verkaufsdatum, sondern Produktionsdatum Start der Garantiezeit (Von mir widerlegt, da nicht dem Gesetz entsprechend)
3.Ausrede:
Kein Verkaufsbeleg vorhanden, deshalb keine Garantie (Vertrags-Rechnung des Telefondienstleisters zugesendet)
4.Ausrede:
Keine Garantie, weil keine Seriennummer auf o.g. Rechnung
(widerlegt durch zusenden der Kaufquittung mit Seriennummer des Gerätes)
5.Ausrede:
Kein Garantie, weil auf dem Gerät Software installiert sei, welche von HTC nicht freigegeben sei
(Auf Hinweis von mir, dass dies keinen Einfluss auf Materialfehler des Displays hätte, reagiert die freundliche Filiz von HTC nur noch mit Standart Mails zu Reparaturkosten und Garantiebedingungen )
Das Ganze hat mich nun viele Stunden telefonieren und Email schreiben gekostet, solange, bis ich aufgegeben habe.
Anscheinend wird von HTC genau darauf abgezielt. Faktisch besteht meiner Meinung nach gar keine Garantie bei HTC.
Nach vielen Jahren mit HTC-Geräten,[edit]
Deshalb möchte ich nun nach meinem ersten Garantiefall bei drei HTC-Geräten, [edit]
Schaden:
Displaybeschichtung an HTC Smartphone löst sich im normalen Gebrauch in Fetzen ab. Zwei andere HTC Geräte machen das bei gleichem Gebrauch nicht.
HTC Ausreden um Garantieleistung abzulehnen:
1.Ausrede:
Unsachgemässe Bedienung (Von mir widerlegt, weil andere Geräte und Sachverständnis)
2.Ausrede:
Garantiezeit abgelaufen, da nicht Verkaufsdatum, sondern Produktionsdatum Start der Garantiezeit (Von mir widerlegt, da nicht dem Gesetz entsprechend)
3.Ausrede:
Kein Verkaufsbeleg vorhanden, deshalb keine Garantie (Vertrags-Rechnung des Telefondienstleisters zugesendet)
4.Ausrede:
Keine Garantie, weil keine Seriennummer auf o.g. Rechnung
(widerlegt durch zusenden der Kaufquittung mit Seriennummer des Gerätes)
5.Ausrede:
Kein Garantie, weil auf dem Gerät Software installiert sei, welche von HTC nicht freigegeben sei
(Auf Hinweis von mir, dass dies keinen Einfluss auf Materialfehler des Displays hätte, reagiert die freundliche Filiz von HTC nur noch mit Standart Mails zu Reparaturkosten und Garantiebedingungen )
Das Ganze hat mich nun viele Stunden telefonieren und Email schreiben gekostet, solange, bis ich aufgegeben habe.
Anscheinend wird von HTC genau darauf abgezielt. Faktisch besteht meiner Meinung nach gar keine Garantie bei HTC.
Nach vielen Jahren mit HTC-Geräten,[edit]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: