Vodafone Vertragsverlängerung rechtens?!?

Zeddy1111

New member
am 10.12.2010 erhielt ich einen Anruf von der Vodafone Kundenhotline
weil ich die kündigung eingereicht hatte.
Der Vertreter dort hatte mir ein Angebot gemacht wo er mir 30 Euro monatlich und ein neues Handy angeboten hatte.
Und dass er die neuen Bedingungen dann bereits aktiv machen würde.
Leider hatte ich zugesagt.
Naja hatte allerdings weder das Handy noch irgendeine Widerrufsbelehrung zugeschickt bekommen. weshalb ich nach erhalt der ersten Rechnung mit geänderten Geschäftsbedingungen folgenden Brief geschickt hatte:
(mit rückschein übrigens)

Betreff: Widerruf zur Vertragsverlängerung


Da ich bis jetzt weder, das versprochene Handy, noch Unterlagen erhalten habe, in denen erstens der Beginn der Vertragsverlängerung und 2. die Höhe der monatlichen Raten festgehalten worden sind, will ich Widerruf einlegen noch bevor die Widerrufssfrist in Kraft tritt.

Als einziges Dokument in welchem monatliche Raten festgehalten sind, da ich zugestimmt hatte meinen derzeitigen Vertrag umzuändern für die Vertragsverlängerung ab 15.3., ist die Rechnung vom 23.12., wobei der Betrag selbst netto bereits 38,76 Euro beträgt wobei mir am Telefon 30 Euro versichert worden sind und ich, als Endverbraucher, ging davon aus, dass es sich um den Bruttopreis handelt. Nebenbei bemerkt beträgt der Bruttopreis 46,12 Euro welches 16,12 Euro, also mehr als die Hälfte mehr ist, als mir versprochen wurde, daher möchte ich auch diese Änderung widerrufen.

Des Weiteren möchte ich nicht über die Kundenhotline über neue Produkte informiert werden.


Mit freundlichen Grüßen

daraufhin bekam ich gestern einen Brief:
vielen Dank für ihre Nachricht.

Die Zusage, dass ihr Tarif nur monatliche Gesamtkosten von 30 Euro betragen soll, können wir nicht nachvollziehen.

Gerne kommen wir Ihnen aber entgegen: Vom 7. Januar 2011 bis zum 6. Januar 2013 wird monatlich ein Rabatt von 15 Euro aufgeführt.

Für den letzten Monat haben wir Ihnen nachträglich 15 Euro gut geschrieben.

Es wurde Ihnen das Nokia X3 un schwarz fpür 4,95 Euro angeboten (der Mitarbeiter am Telefon meinte 1€) In unserem System ist aber nicht hinterlegt, dass sie eine Zusage zur Bestellung erteilt haben. (der oben genannte mitarbeiter hatte mir zugesagt, das Handy wäre nach ca. 10 tagen da)
dann wurde noch angegeben wo ich ein Handy bestellen könnte, dass ich am telefon zugestimmt hatte dass meine daten verwendet werden für werbezwecke und dass sie meinen wunsch respektierenund in meinen kundendaten explizit vermerkt ist dass ich generell keine anrufe von der vodafone gmbh wünsche.


Besteht eine chance den Vertrag noch komplett abzulehnen?
oder sollte ich lieber die 15 euro rabatt annehmen und ruhig sein?
Wie gesagt mir wurde absolut keine Widerrufsbelehrung in schriftlicher form zukommen gelassen. Am telefon hieß es auch 2 wochen nach erhalt der papiere, allerdings habe ich noch keine papiere erhalten.

hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg euer Zeddy
 

Zeddy1111

New member
achja ich fasse den brief auch so auf, dass absichtlich nicht auf meinen widerruf eingegangen wird, sondern mir ebenfalls absichtlich ein Rabatt bis Ende der Vertragsverlängerung angeboten wird, damit ich den Rabatt und damit auch die Vertragsverlängerung akzeptieren würde.

Kommt mir jedenfalls so vor

Entschuldigung schonmal wegen fehlender Groß- und Kleinschreibung ^^
 

Zeddy1111

New member
Hab heute auf einmal ein Handy erhalten mitsamt brief:

Jetzt ist es soweit: Ihr neues Handy ist da!

Wie telefonisch vereinbart, haben wir die Mindestlaufzeit ihres Kartenvertrags mit der Rufnummer ..... um 24 Monate verlängert. Im Übrigen wird ihr bisheriger Kartenvertrag zu den vereinbarten Bedingungen fortgesetzt.

und in klein gedruckt stand auch Widerrufsrecht, WIderrufsfolgen und der Besondere Hinweis, dass mein Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf meinen ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor ich mein widerrufsrecht ausgeübt hätte.

sehr seltsam ^^

im letzten brief hieß es noch dass sie keinerlei bestellung verzeichnen könnten und auf meinen Widerruf sind sie nicht eingegangen^^

Naja werde am Sonntag nächsten Brief aufsetzen
und euch auch bescheid geben wies aussieht. ^^

Immerhin dürfte jetzt meine Widerrufsfrist auch beginnen :laugh:
 
Oben