Mobilcom

Need_Help

New member
So, mein Problem ist folgendes:

Ich habe vor 2 Jahren im August 4 Verträge bei Mobilcom in so einem Freenetladen abgeschlossen. Zwei davon waren mit Grundgebühr und die anderen waren ohne Grundgebühr, liefen einfach so nebenher.

Im Februar 2010 habe ich ein Kündigungsschreiben zum 15. August 2010 von Mobilcom erhalten. Da ich die Verträge auch kündigen wollte (denn beim Abschluss ging es nur um die Handys), hab ich mich gefreut, dass die mir Arbeit abgenommen haben.

Jetzt im Dezember 2010 erhalte ich ein Schreiben, in dem mir erneut gekündigt wird, allerdings wegen Nichtzahlung / verspäteter Zahlung. In diesem Schreiben fordern die 458,84€ von mir, innerhalb von 5 Tagen. Angeblich hätte ich auf mehrere Mahnungen nicht reagiert, dabei habe ich nicht ein Mahnschreiben erhalten, sonst hätte ich mich ja schon früher gemeldet. Außerdem lief es immer über Bankeinzug und die haben nach dem 15. August 2010 auch kein Geld mehr von meinem Konto abgebucht, sonst hätte ich mich ja auch schon längst bei denen gemeldet.

Nachdem ich im Dezember das Schreiben bekommen habe, hab ich schon 2 mal dort angerufen, aber nur freche Antworten erhalten, dass ich mich schriftlich melden soll (was ich auch getan hab) oder sie das an ein Inkassobüro weiterleiten würden.

In dem Schreiben habe ich auch gesagt, dass ich den Vorfall an meinen Anwalt weiterleiten werde.

Mir geht es darum, zu erfahren, ob so etwas schonmal jemandem passiert ist. Wie seid ihr vorgegangen? Eventuell kann man sogar nachweisen, dass es sich um eine Masche von Mobilcom handelt, um die Kunden abzuzocken. Ich spiele sogar mit dem Gedanken das Ganze an Sat1 Akte 2010 weiterzuleiten.

Also ist euch vielleicht das gleiche passiert?
 
Oben