Estesa GmbH (Estesa Ltd.), Connect Solutions Verein & Co. KG oder Internox Ltd.

schnippewippe

New member
Zur Zeit wird im Internet vor
Estesa GmbH (Estesa Ltd.), Connect Solutions Verein & Co. KG oder Internox Ltd. gewahrnt .

Warnung vor neuen (alten) Freeware-Abzockern

Sie heißen Estesa GmbH (Estesa Ltd.), Connect Solutions Verein & Co. KG oder Internox Ltd. und betreiben unter Domains wie Web-Downloads.net, Freewarearchiv.net und Software-Archiv.com klassische Freeware-Fallen wie z. B. Top-of-Software (zuvor Softwaresammler.de und Opendownload.de), wobei Mega-Downloads.net und Abcload.de treffender wäre.

Eine hier interessante Personalie ist ein Kevin Skof, welcher wohl der 1337-Crew zugehörig sein soll, wo wir dann auch bei Tim Cammann (Duckload.com, Abcload.de) und beim kleinen Prinzen Valentin Fritzmann (Mega-Downoads.net, Firstload.de, Gulli.com) wären - schließlich scheint man sich ja schon etwas länger zu kennen.

So ist Herr Kevin Skof nicht nur Kommanditist der Connect Solutions Verein & Co. KG (GF: Sascha Koch), sondern auch Geschäftsführer der Internox Ltd., wobei uns auch eine aktuelle Lockvogelseite für die kostenlose Software Open Office (wird gerne zum ködern verwendet - auf de.Openoffice.org wird bereits seit langer Zeit vor unseriösen Anbietern gewarnt) unter Officesoftware-Download.info Hinweise auf die 1337-Crew gibt............................weiter im link
Ihr solltet Euch auch mal die Links im Bericht durchklicken und lesen.
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Gibt es GmbHs auf den Seychellen?

Gibt es GmbHs auf den Seychellen?

Im Briefkopf steht "Web-Downloads.net", als Firmensitz wird die ESTESA GmbH angegeben, die offensichtlich auf den Seychellen residiert. Aha, also eine GmbH auf den Seychellen. Soso. Und sogar mit einem Stammkapital von 100.000,- US-Dollar, wie ein Blick ins Impressum verrät. Wow!

Der Briefkopf prankg über einer Rechnung, die an eine Mandantin gesandt wurde, und in der die üblichen 96,- Euro verlangt werden als "Jahreszugang" zu oben genanntem "Download-Archiv".--------------------------------

------------------------------------------------------
Ich würde mich freuen, wenn endlich niemand mehr auf diese Art von Abzocke reinfallen würde. Oder auch nur, wenn endlich niemand mehr zahlen würde. Aber es scheint sich nach wie vor zu lohnen, das Geschäft mit den Unerfahrene.........................mehr im link
I
 

cas

New member
web-downloads.net

Hallo,
meine Tochter (9) hat sich am 24.12 versehentlich auf web-downloads.net angemeldet. Sie wollte zusammen mit ihrem großem Bruder den Microsoft Messenger installieren. Hat dazu in google nach msn messenger download gesucht und ist auf web-downloads.net gelandet. Sie hat sich dort angemeldet, in der Annahme, dies sei für den MSN Messenger Account. Dies mit ihrer richtigen E-Mail Adresse und Fantasie-Adressdaten (Donald Duck, Entenhausen usw) Als die Bestätigungsemail kam sind sie aber doch stutzig geworden und haben sich nicht mit den gesendeten Zugangsdaten angemeldet.

Hier der Wortlaut der E-Mails:

Hallo, Donald Stern,

anbei erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich!


[edit]





Wie soll ich mich verhalten? Einfach gem. Fernabsatzgesetz widerrufen? Oder einen der Musterbriefe für die Eltern Minderjähriger zurück senden?

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: web-downloads.net

Wie soll ich mich verhalten? Einfach gem. Fernabsatzgesetz widerrufen? Oder einen der Musterbriefe für die Eltern Minderjähriger zurück senden?
Verträge mit Minderjährige sind ohne Genehmigung der Erziehungsberechtigten schwebend unwirksam.
Aus dem Grund,wenn sie reagieren wollen,einen Brief schicken in dem sie die Zustimmung verweigern.
 

cas

New member
AW: web-downloads.net

Verträge mit Minderjährige sind ohne Genehmigung der Erziehungsberechtigten schwebend unwirksam.
Aus dem Grund,wenn sie reagieren wollen,einen Brief schicken in dem sie die Zustimmung verweigern.
Hallo De kleine Eisbeer,
vielen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mal zur Sicherheit vom Account meiner Tochter aus, eine E-Mail mit einem entsprechendem Schreiben senden. Im Forum gibt es ja entsprechende Vorlagen.

vielen Dank und viele Grüße
 

cas

New member

Mensing

New member
Neues Inkasso - blue180 Inkasso Institut

Als Inkasso Dienst mahnt seid einigen Tagen die Blue 180. Vermögensverwaltungs GmbH mit sitz in München.

Komisch nur ist das das Inkassounternehmen aus München die gleich Frankiermaschine nutzt wie die ESTESA GmbH. Die Frankiermaschine die auch von mega-downloads genutzt wurde. AntiAbofalle.de.to (Bild ganz Unten) :huh: Komisch oder?!? :D
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Neues Inkasso - blue180 Inkasso Institut

Komisch nur ist das das Inkassounternehmen aus München die gleich Frankiermaschine nutzt wie die ESTESA GmbH. Die Frankiermaschine die auch von mega-downloads genutzt wurde.
Dein Link bezieht sich auf megadownloads.net und web-downloads.net,nicht auf das Inkasso-Unternehmen.

Ps.
Was soll daran verwunderlich sein?Frankiermaschinen kann man mieten.Oder ich benutze,wenn ich Massenpost habe, eine bei einem befreundetem Unternehmen.

Die Verstrickungen von dem Inkasso-Unternehmen und Webseiten findest du hier>> Dubiose Forderungen für Win-Loads.net von einer Blue 180. Vermögensverwaltungs GmbH
 

strandnixe

New member
AW: Estesa GmbH (Estesa Ltd.), Connect Solutions Verein & Co. KG oder Internox Ltd.

Hallo,
auch ich habe nun einen Brief der Fa. blue180 erhalten. Nachdem ich lange Zeit nichts mehr gehört habe von Estesa.
Was mich wundert, obwohl doch die Fa. Estesa als dubios bekannt ist, das andere Firmen für diese hier noch Geschäfte tätigen dürfen.
Ich werde nicht zahlen und suche die Verbraucherzentrale auf.

schönen Sonntag
strandnixe
 

strandnixe

New member
AW: Estesa GmbH (Estesa Ltd.), Connect Solutions Verein & Co. KG oder Internox Ltd.

Neuer Stand, die Inkasso Fa. Blue 180 ist nicht auf der angegebenen Adresse erreichbar. Der Brief mit Rückschein ist zurückgekommen.
 

strandnixe

New member
AW: Estesa GmbH (Estesa Ltd.), Connect Solutions Verein & Co. KG oder Internox Ltd.

OK in dem Anschreiben von blue 180 steht Inkasso-Institut, wie geschrieben unter der Adresse gibt es keine Firma mit diesem Namen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mensing

New member
AW: Estesa GmbH (Estesa Ltd.), Connect Solutions Verein & Co. KG oder Internox Ltd.

Ich habe meinen Brief auch zurück erhalten bei beiden Firmen!



:mad:
 

Insider

New member
AW: Estesa GmbH (Estesa Ltd.), Connect Solutions Verein & Co. KG oder Internox Ltd.

Die italienische Antitrustbehörde hat gestern eine Millionenstrafe aufgrund unlauterer Geschäftspraktiken über die Firma Estesa Ltd, Betreiberin der Webseite italia-programmi.net verhängt. Die Firma mit Sitz auf den Seychellen drangsaliert bereits seit Monaten zahlreiche italienische Verbraucher, die sich unwissentlich auf der Seite angemeldet haben, mit Zahlungsaufforderungen und Mahnungen.

Seit Sommer 2011 haben sich beim Europäischen Verbraucherzentrum (EVZ) Italien, Büro Bozen Hunderte Verbraucher gemeldet, die sich auf der Seite italia-programmi.net registriert und unbewusst ein zweijähriges Abo zum Preis von 96 Euro jährlich (8 Euro im Monat) abgeschlossen hatten. Bei der italienischen Aufsichtsbehörde für Wettbewerb und Markt (Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato - AGCM) gingen über 25.000 Meldungen ein, aber die eigentliche Anzahl der Betroffenen ist wohl weit höher.

Die Antitrustbehörde hatte im Juli ein Untersuchungsverfahren gegen die Betreiber der Internetseite eingeleitet und damals bereits vorbeugend verfügt, dass jegliche Tätigkeit, die auf Bewerbung der kostenlosen Nutzbarkeit der von der Seite herunterladbaren Software abzielt, eingestellt werden musste. ...

Seit gestern liegt die Entscheidung der Behörde vor, die drei unlautere Geschäftspraktiken festgestellt hat: Erstens hatte die Betreiberfirma der Website durch die Nutzung von sogenannten Brückenseiten und durch irreführende Werbung die Verbraucher zur Annahme verleitet, dass die Software auf der Website zum kostenlosen Download verfügbar sei. In der Folge schlossen die Verbraucher unwissentlich ein zweijähriges Abonnement ab. Die zweite unlautere Geschäftspraktik bestand im Senden von Zahlungserinnerungen, mit welchen den Verbrauchern erhebliche Mehrkosten - z. B. für Gerichtsverfahren und Anwalt - angedroht wurden und somit ein psychischer Druck auf jene Verbraucher ausgeübt wurde, die nicht bereit waren zu zahlen. Als dritte unlautere Praktik wurde schließlich beanstandet, dass durch das Verhalten des Unternehmens der Verbraucher von der Ausübung seines Rücktrittsrechts abgehalten wurde. Für jede der drei festgestellten unlauteren Geschäftspraktiken hat die Behörde jeweils eine Strafe in Höhe von 500.000 Euro, also insgesamt 1,5 Millionen Euro, verhängt.

Die Behörde hat ferner bestätigt, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass Estesa Ltd gegen Verbraucher, die zu Opfern dieser unlauteren Geschäftspraktiken wurden und nicht gezahlt hatten, gerichtlich vorgegangen sei. ...

... Estesa Ltd. muss außerdem den Auszug der Maßnahme auf der besagten Internetseite veröffentlichen. ...

Quelle: Europäisches Verbraucherzentrum
 

schnippewippe

New member
Carabinieri verhaften Strohmann der Estesa Ltd.

Carabinieri verhaften Strohmann der Estesa Ltd.

Die Carabinieri aus dem Küstenregion La Spezia haben einen ungarischen Verantwortlichen der Firma Estesa Ltd. verhaftet. Die Estesa Ltd. ist Eigentümer der Webseite Site italia-programmi.net. Der Betrüger, der als Verantwortlicher hinter dem Portal italia-programmi.net steckt, wurde verhaftet. Die Carabinieri der Region La Spezia haben in Zusammenarbeit mit den Behörden in Rom schnell einen 64 Jahre alten Ungarn als verantwortliche Person identifiziert. Für den Betrug über das Onlineportal italia-programmi.net trat der Mann vermutlich aber nur als Strohmann in Erscheinung.........aus dem link
 

schnippewippe

New member
Estesa GmbH (Estesa Ltd.) “Rechtsanwalt sendet Zahlungsaufforderung aus dem Grab”

“Rechtsanwalt sendet Zahlungsaufforderung aus dem Grab”

„In den letzten Tagen sind bei uns zahlreiche Anfragen von besorgten Verbrauchern eingegangen, die weiterhin Mahnungen von der Estesa Ltd., Betreiber der Seite ‚italia-programmi‘, aber auch von einer renommierten Anwaltskanzlei in Rom erhalten“, so das Europäischen Verbraucherzentrum (EVZ) in Bozen.

Laut der EVZ ist der von „italia-programmi“ beauftragte Rechtsanwalt über hundert Jahre alt ist – Geburtsjahr 1906 – und bereits seit 20 Jahren tot.

„Dieser verstorbene Rechtsanwalt soll nun also die zweite Rate des Abo-Vertrages, den der Verbraucher anscheinend abgeschlossen haben soll, eintreiben. In besagter Zahlungsaufforderung, die mittels E-Mail – wie es scheint direkt aus dem Sarg – verschickt wird, fordert der Anwalt nicht nur zur Zahlung der zweiten Rate auf, sondern auch zur Begleichung der durch seinen Einsatz entstandenen Kosten“, erklären die Verbraucherschützer.

„Estesa Ltd.
hat nicht lediglich die Domain der Homepage 'italia-programmi' von 'italia-programmi.net' auf 'italia-programmi.org' erweitert, sondern hat auch seinen Rechtssitz von den Seychellen nach Zypern verlagert.“
 
Oben