Registerwu

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Polizei warnt wieder mal vor "Kleingedrucktem"
Wegen Betrugsverdacht ermittelt die Aachener Polizei gegen eine angeblich in Lissabon ansässige Firma. Einzelne Privathaushalte und Firmen in der Region erhielten mehr als zweifelhafte Post.

Unter dem Logo "Fachregister Wirtschaft und Unternehmen" und dem Vorwand, ein beigefügtes Formular zur Überprüfung der Firmendaten auszufüllen, entpuppt sich das Schreiben für viele, die nicht sorgfältig lesen, als kostspieliges Abo. Quelle&mehr:Pol.AC
Schaut man sich Whois der Seite Registerwu.** an.....
taucht als ADMIN-C ein alter Bekannter auf.Christoph G.



Uploaded with ImageShack.us
 

Heike rot

New member
Fachregister

wer ist betroffen?
wer ist "opfer" geworden der hinterlistigen machenschaften von fachregister, registerwu, scheinfirma in portugal?:sad:

was ist zu tun nach irrtümlicher unterschriften leistung und vermeintlichen vertragsabschluss?

die firma einfach auflaufen lassen und sich nicht rühren? oder einen anwalt einschalten, der viel geld kostet?

wer weiß rat??
Danke
Heike rot
 

registerwu

New member
Ist schon happig sich extra registrieren zu müssen um mal ne wichtige Info abzulassen :

Also: Ich bin als Firmeninhaber Anfang November 2010 von einer freundlichen Dame angerufen worden, welche ein paar Auskünfte zu meiner Firma wollte. Mißtrauisch wie ich bin, habe ich sie gleich gefragt, ob damit wieder irgendein Branchenregisterbetrug einher geht. Das hat sie von sich gewiesen und mir als Nachweis ihrer Seriösität angegeben, sie würde von der nachfolgenden Firma kommen, welche angeblich wie Creditreform die Adressen verwalten :

http://www.dnbgermany.de Kennt die Firma jemand ?

Genau 2 Wochen später bekam ich den [edit]brief mit Bitte um Datenkontrolle bei www.registerwu.de !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Dann wird die Dame wohl gar nicht von denen gekommen sein, sondern hat das nur vorgetäuscht ? Naja, war wohl zu erwarten ....
Die Möglichkeit besteht.
Als Geschäftsmann,weil man als solcher weniger Rechte hat als ein Verbraucher,sollte man bei Kaltaquise sofort auflegen,oder sich die Nummer geben lassen damit man,wenn es einem doch interessiert, zurückrufen kann.
Genau 2 Wochen später bekam ich den Brief mit Bitte um Datenkontrolle bei www.registerwu.de !!!!!
Ich hoffe du hast ihn dort deponiert wo er hingehört,Mülltonne. :whistle:
 
Oben