Zeugen und "Opfer" gesucht!!!

stingray

New member
Hallo zusammen,

ich habe hier vor einigen Tagen - es dürfte Ende November gewesen sein- schon einmal gemeldet und um Rat bzgl. diverser Geisterchats und Betrugsfallen gebeten.

In der Zwischenzeit habe ich meine zweite Zahlungsaufforderung aus Hamburg erhalten, aber ich werde nicht aufgeben.

Ich habe mich in dieser Zeit zudem mit zwei Menschen zusammengesetzt, die Experten auf diesem Gebiet sind. Der eine betreibt eine Homepage, die sich mit diesen Betrugsfällen beschäftigt, der andere kennt sich sehr gut aus, was rechtliche Dinge betrifft.

Beide haben mir empfohlen, nicht zu zahlen und dem Betreiber eindeutig mitzuteilen, dass mitbekannt ist, dass dort betrogen wird und durch Fakeaccounts falsche Versprechen ausgesprochen werden und ich mein Recht zur Not auch gerichtlich durchzusetzen weiß.

Noch ist es dazu nicht gekommen, da der zweite Zahlungstermin erst am 20.12. ist.

NUN ABER MEIN AUFRUF BZW MEINE BITTE:
Sollte es wirklich dazu kommen, dass die ganze Sache gerichtlich entschieden werden muss (was an für sich unrealistisch ist, da die Machenschaften des unseriösen Betreibers somit direkt beim Gesetzgeber landen würden und "Opfer" wie ich eindeutig im Recht sind!), dann brauche ich dringend Zeugen, damit wir diesen Menschen endlich die Hände binden können! So ein "Sieg" vor Gericht würde solche Seiten zwar keineswegs verhindern, aber er wäre ein Meilenstein im Kampf gegen die Internetabzocke!


Ich weiß nicht, ob es soweit kommt, aber sollte dies der Fall sein, brauche ich sozusagen Partner, die gemeinsam gegen diese Betreiber vorgehen möchten!

Meldet euch einfach hier im Thread oder per Nachricht! :thumbsup:
 

stingray

New member
Ich kenne den Thread, danke ;-)

Aber ich suche eben wirklich Menschen, denen das gleiche passiert ist, bei sowas ist die Chance vor Gericht zu gewinnen einfach viel größer.
Falls es so weit überhaupt kommen sollte...
 

schnippewippe

New member
Hi- der Link sollte auch für die anderen User sein. Dann wissen sie auch was dir passiert ist. Wenn ich einer solchen Bitte wie der deinen nachkomme , möchte ich schon etwas mehr von dem User wissen. :whistle:
 
Oben