Neue Vorlagen-Seiten der Firma Webtains GmbH

schnippewippe

New member
Ich mache für die neuen Seiten mal ein eigenes Thema auf.

War gerade auf Recht Frech und habe da diesen Bericht gelesen.



Egal wo man anklickt,man landet auf dieser Seite.




Zweite Seite.



Anmeldeseite rechts oben unter dem Feld für das Gewinnspiel steht der Preis.



Vorsicht !!!! Wer auf der zweiten Seite nur beim Gewinnspiel auf jetzt " mitmachen klickt " hat auch ein Abo am Hals.



Hier nun die andere Seite über die Firma Webtains GmbH bei uns im Forum.
http://www.echte-abzocke.de/compute...erzentrale-warnt-vor-firma-webtains-gmbh.html
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Wollte auch mal sehen ob ich noch mehr Seiten finde.

Klicke ich bei Google auf.




Da gehe ich doch davon aus das die Angebote die ich da finde kostenlos sind.

und was sehe ich da :ermm:



Ich habe da nichts eingegeben gehabt. Nur auf suchen geklickt. Leute seht Euch blos überall alles genau an. Hätte ich Vorlagen gesucht ,hätte mir der Reinfall auch passieren können. ;)

Voll Haus Webtains GmbH .
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Klar das die Anzeigen sich da immer wieder ändern. Ist ja bei Google auch so und trotzdem teilen wir es mit wenn wir Abzocker Seiten sehen.

Bei Google steht


Sorry- aber wenn ich das anklicke ,rechne ich nicht damit ,dass die Seiten die ich da finde ,Abzockerseiten sind.

Als ich das Gestern aufgerufen habe ,waren als erstes alle Abzockerseiten der Firma Webtains GmbH dort zu finden.

Das geht ja klar aus meinen Screenshirt hervor.

Also war es voll Haus mit den Seiten der Firma Webtains GmbH .



Da hätte es selbst mich erwischen können.
Wer sagt denn , dass da nicht schon wieder Seiten von der Firma Webtains GmbH vertreten sind. Wenn die bei Google zu finden sind ,wird es ja in den Foren auch eingestellt.
Also warum nicht nicht auch hier darauf aufmerksam machen , das wenn Kostenlos steht , es auf den Seiten die man da findet, eben nicht immer alles kostenlos ist.
Das diese oben in den Google -Anzeigen stehen, spielt ja wohl kaum eine Rolle. Sie waren nun mal da und ich hätte reinfallen können.


Hier nun noch einmal einen Ausschnitt von meinen Screenshort , sehr stark vergrössert.
http://img130.imageshack.us/img130/7035/55566022.png
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Sorry- aber wenn ich das anklicke ,rechne ich nicht damit ,dass die Seiten die ich da finde ,Abzockerseiten sind.
Rechnen musst "du" damit schon.
Google merkt sich deine Interessen und schaltet danach die Werbung/Anzeigen.
Und die Seite "Kostenlosenvorlagen" zeigt dir nur das Suchergebnis von Google an.

Vergleich mit hier>> http://www.echte-abzocke.de/compute...seiten-der-firma-webtains-gmbh.html#post12589


Ps.
Screenshoot anfertigen und Google melden.

Zitat:
7. Gibt es Beschwerden über unseriöse Werbepartner? Wenn ja, von wem und wie viele?
Wir bitten unsere Nutzer darum, uns zu informieren wenn sie auf unseriöse Werbetreibende stoßen. Unter Contact Us - AdWords Help können uns Nutzer Feedback zu unserer Werbung geben und nehmen dies auch in Anspruch.
Zitat Ende
Siehe hier>> FAQ zum Thema Abofallen-Abzocke
 

schnippewippe

New member
Muss ich doch echt schon wieder einen Link zu .recht-frech.de setzen.
Da findet ihr noch mehr Seiten. Die Aufmachung ist aber immer die gleiche. Halt nur eine andere Überschrifft. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
So !! Das muss ich nach dem Urteil von wegen """es ist ein ausreichender Kostenhinweis ""echt loswerden.
Hier der Link zum Post dazu http://www.echte-abzocke.de/compute...arnt-vor-firma-webtains-gmbh-8.html#post13463

Nun eine andere Sache.
Wie ich ja hier auch schon mitgeteilt habe:

Vorsicht !!!! Wer auf der zweiten Seite nur beim Gewinnspiel auf jetzt " mitmachen klickt " hat auch ein Abo am Hals.

Darüber gibt es ein tolles Urteil !!!!!
http://www.echte-abzocke.de/13593-post8.html

Der angebliche Kunde wollte nur am Gewinnspiel teilnehmen !!!!!!!!!!!!!!!!

Nach Ansicht des Gerichts führte die Gestaltung der Homepage mit dem verdeckten Hinweis dazu, dass Internet-Nutzer den Anmeldebutton lediglich anklicken, um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können. Die weitergehenden Folgen - das zweijährige Serviceabonnement - seien dagegen nicht erkennbar gewesen. Für einen wirksamen Vertrag seien jedoch sowohl Angebot als auch Annahme des Kunden erforderlich. Daher sei der Vertrag im konkreten Fall nicht zustande gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elaya

New member
Hallo zusammen,
ich habe mich leider bei der Seite Vorlagen-Download.de angemeldet.
Das war letztes Jahr im Dezember.
Habe die Rechnung gesehen und mich total geärgert.
Gut dachte ich mir dumm gelaufen musst du wohl bezahlen.
Immerhin waren das 96 Euro.
Habe versucht 4 mal den Betrag zu überweisen.
Jedesmal kam das Geld zurück. Gott sei Dank im nachhinein.
Meine Bank hat mir gesagt, dass das Konto von der Bank gesperrt worden ist.
Im März habe ich die erste Mahnung bekommen und heute die "letzte".
Dabei ist mir aufgefallen, dass die eine andere Kontonummer und eine andere Adresse angegeben haben.
Bei der erste Mahnung war das auch schon der Fall.
Habe dummerweise das erste schreiben nicht mehr mit der ersten Zahlungsaufforderung und der alten Kontonummer.

Habe bis jetzt noch nicht drauf reagiert. Kein Wiederruf gemacht nichts.
Kann mir einer sagen was ich machen soll.
Komisch finde ich das die Daten geändert worden sind.
Vielen Dank für die Antworten.

LG Elaya
 

Elaya

New member
Ich hab schon schiss. Bin ich ja ehrlich. :)
Zudem ziehe ich um und ich habe keine Lust, dass mein Nachmieter die ganze Zeit mit dem Mist konfrontiert wird.
Habe schon überlegt zum Anwalt zu gehen.
 

schnippewippe

New member
Als ich diese Seite zu sehen bekam hätte ich fast auch ein Abo am Hals gehabt.

Wollte schon immer ein tolles Notebook haben. Habe das Gewinnspiel angeklickt.
Zum Glück habe ich meine Daten aber dann doch nicht eingetragen und auch nicht auf "" zu den Vorlagen "" geklickt.
Sonst hätte ich auch ein Abo am Hals.:mad:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich hab schon schiss. Bin ich ja ehrlich. :)
Zudem ziehe ich um und ich habe keine Lust, dass mein Nachmieter die ganze Zeit mit dem Mist konfrontiert wird.
Der hat doch nicht deinen Nachnamen. Also wird er die von dir vermutlich zurücksenden.

Habe schon überlegt zum Anwalt zu gehen.
Das "könnte" man machen.
Wer unberechtigte Forderungen erhält,der hat ein recht auf Unterlassung.
In der Regel verlangen Anwälte,die sich mit der Sache auskennen €50,-.
Diese Kosten könnte man sich als Schadensersatzforderung von den ABO-Fallenbetreibern zurückholen.
Leider urteilen nicht alle Richter für den Verbraucher,es gibt auch abweisende Urteile.

Das Beste......nichts tun.
 

Elaya

New member
Also ich fand die Seite auch echt sch... für mich war nicht ersichtlich, dass das ein gebührenpflichtiges Abo ist.
Ärgere mich total, normalerweise bin ich aufmerksamer was sowas angeht.
Hab jetzt keine Ahnung wie ich da weiterverfahren soll.
 

Elaya

New member
Juhu hab gerade das erste Schreiben mit der anderen Adresse und den anderen Kontodaten gefunden.
Ist doch schon komisch, dass die das alles so plötzlich geändert haben. Zumal das auch ein ganz ander PLZ bereich ist.
Mach mir da echt gedanken drum.
 

schnippewippe

New member
Sorry-- nicht die haben es geändert !!! sondern die Banken sperren oft das Konto von Abzockern !!!! Solche Kunden bringen die Banken in einen schlechten Ruf.
 

Niclas

Active member
sondern die Banken sperren oft das Konto von Abzockern !!!! Solche Kunden bringen die Banken in einen schlechten Ruf.
Aber erst wenn sie von Betroffenen drauf aufmerksam gemacht wurden.
Von allein tun die das nicht.
Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle - Den Betreibern das Handwerk legen
Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“
 

Schito

New member
Hallo,
ich habe auch eine Zahlungsaufforderung bekommen. Bin ein Opfer der Seite Vorlagen-Download.de. Nachdem ich in einigen Foren recherchiert habe, bin ich mir unsicher, ob ich zahlen soll oder nicht. Natürlich weiß ich nicht, ob man den Inhalten von webtains.de Glauben kann, aber die Aktualität des Urteils (29.03.2011) verunsichert mich schon ein bisschen.
[link]Webtains GmbH - Urteile
Es wäre schon sehr aufwändig das alles zu faken. Was haltet ihr von diesen Schreiben [Link]Webtains GmbH - Gerichtliches Mahnverfahren - Webtains GmbH beantragt Mahnbescheide.
?
Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, der ein solches Schreiben bekommen hat, um für alle Zukünftigen zuklären, ob sich die Sachlage in den letzten Monaten verändert hat und man jetzt zahlen muss oder nicht.
Natürlich kann das auch alles eine Einschüchterungsstrategie sein.
Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben