„Aktion Privatsphäre – Stopp der Abzocke“ ist Abzocke

schnippewippe

New member
„Aktion Privatsphäre – Stopp der Abzocke“ ist Abzocke

Masche der Abzocke


Was nach Verbraucherschutz klingt, ist nur eine Masche der Abzocke. Und sie beginnt mit einem verbotenen Werbeanruf. Als Erster ruft am Mittwoch Herr Fröhlich an. Er hat sich eine gute Nachricht zurechtgebastelt: Zwei Betrüger seien geschnappt worden, sie hätten bei einer Firma die Daten von rund 3.000 Leuten gestohlen. Leider auch die von Helga Kuhn. Damit eine Sammelklage gegen die Bösen auf den Weg gebracht werden könne, benötige man auch von ihr Geld. 69 Euro, für den Anwalt. Man werde ihr entsprechende Unterlagen schicken. Damit die Zahlung leichter fällt, hat Herr Fröhlich eine noch bessere Nachricht: Frau Kuhn, als Opfer der Diebe, erhalte im Gegenzug 250 Euro Entschädigung. Herr Fröhlich kündigt dann an, dass sein Kollege Schmidt sich melden werde. Den interessiere, ob Fröhlich seine Arbeit gut gemacht und ihr alles prima erklärt habe.

Dieser Anruf kommt prompt, und Herr Schmidt sofort zur Sache. Für die Unterlagen seien per Nachnahme besagte 69 Euro fällig. Per Nachnahme? Nicht mit mir, sagt Helga Kuhn. 69 Euro wofür? Weil sie beim Nein bleibt, sind die Herren sauer. Sie lassen Helga Kuhn noch wissen, dass sie das „komplette Gespräch“ mit ihr aufgezeichnet hätten. Auch darauf fällt sie nicht herein................aus dem link
 

Niclas

Active member
Der Artikel ist nicht mehr kostenlos zugänglich

ACHTUNG vor "Mahnungen" der Sk Media Communication für die "Aktion Privatsphäre"! - Verein VPT
ACHTUNG vor "Mahnungen" der Sk Media Communication für die "Aktion Privatsphäre"!
[27.12.2012]

dieses "Produkt" ist schon seit langem bekannt:

Bereits 2010 und 2011 wurde die "Aktion Privatsphäre" mittels ColdCalls versucht an die Frau / an den Mann zu bringen. Damals war da noch die Fa. GBS aus Hilden dafür verantwortlich. Dieses Mal ist es die SK Media Communication. Und hier wie da gibt es eine direkte Verbindung zu dem Herrn B. A., mit Sitz in der Türkei, denn in beiden Fällen ist der eigentliche Betreiber dahinter A. Firma BA Marketing - und die sitzt auch in der Türkei
 
Oben