AW: Vorsicht im Umgang mit e-Mule
das Problem bei emule und ähnlichen Filesharing Programmen ist die Nachvollziehbarkeit dessen, was man von wem herunter lädt. Daher würd ich Euch empfehlen, dort ohnehin die Finger von zu nehmen, so es nicht legal genutzt wird. Und für einen sinnvollen Dateiaustausch, wofür es ursprünglich mal gedacht gewesen sein könnte, ist es im heutigen Zeitalter eh nicht zu gebrauchen.
Es stimmt zwar, daß emule eine Zeit lang ein sehr beliebtes und vielleicht auch das "beste" filesharing Programm war, welches es gab ... allerdings sind die Strafen auch nicht gerade geringer geworden.
Von daher ... VORSICHT ;-)
Gruß Maddin
P.S.: Bei jeder Linuxdistribution ist amule (eine emule Variation) kostenlos mit enthalten ... die Open-Source Gemeinde scheint seit geraumer Zeit das Problem zu haben, daß "schlimme Menschen" dies ausnutzen und die Download-Angebote zu einer Abbo-Falle mißbrauchen ... geht am besten IMMER auf die original Hersteller Seite des jeweiligen Programms! Da seid Ihr am besten aufgehoben.