freie-auswahl.de

schnippewippe

New member
Neue E-mail von ""Simsr.net Newsletter (service@proemail1.com)"" im Umlauf.
freie-auswahl.de

Da es diese Seite auch im Internet gibt, habe ich mal den Link zu den Sponsoren kopiert. Partner und Sponsoren und deren Geschäftsbereich(e)

Wer da gewinnen möchte :ermm:
Nicht vergessen.

Von der Seite freie-auswahl.de
Ich bin einverstanden, dass der Veranstalter, dessen 76 Partner und Sponsoren mich telefonisch/per E-Mail/per SMS/Post über Angebote aus dem jeweiligen Geschäftsbereich informieren. Das Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Infos dazu hier. Ich kann auch ohne Einverständnis durch Sendung einer Postkarte mit dem Stichwort "Gewinnspiel" teilnehmen.
Was ist mit den Daten wenn ich widerrufe ?
 

sn00py603

New member
Na watt wohl! Die werden meistbietend versteigert, dein Briefkasten wird zur Müllhalde und dein E-mailaccount zugespamt. Watt sonst?
 

oho79

New member
Bin leider auch auf die Adressabzocker reingefallen. Hab aber gleich nach der Registrierung zu einem Gewinnspiel von Planet49 darauf hingewiesen, dass die all meine Daten löschen sollen. Natürlich nicht passiert. Jetzt trudeln ständig Spammails ein und als ich versucht habe einen Newsletter abzumelden, landete ich auf einer mein lifestyle net seite mit dem Hinweis, einen Code einzugeben und die Mailadresse. Hab ich gemacht und trotzdem kam nach ner halbe stunde wieder ne Spam :mad: Hab jetzt einfach manuell alle Adresse gesperrt und heute ist nichts an Spam eingegangen.
Hoffe, dass ich nun Frieden von denen hab und nicht noch ne Rechnung über irgendwas eintrudelt. Abwarten und Tee trinken :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

oho79

New member
Ich habe nun diese Widerrufsmail zugesendet und prompt eine Antwort erhalten. Sie haben mich aus ihren Verteiler rausgenommen, schön Auskunft erteilt woher sie meine Daten haben und mich auf eine Blacklist gesetzt :w00t: Noch nie hab ich mich so darüber gefreut, auf eine Blacklist zu kommen :p
Wie auch immer, die Mailadressen hab ich trotzdem durch den E-mail-Server sperren lassen und wieder was fürs Leben gelernt :devil:
 

schnippewippe

New member
Dann sage ich mal """ Glückwunsch """ Ich freue mich immer über solche Mitteilungen, :D
und ich hoffe die Sponsoren haben die Daten nicht schon .
Aber du schreibst ja,
Wie auch immer, die Mailadressen hab ich trotzdem durch den E-mail-Server sperren lassen und wieder was fürs Leben gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
www.freie-auswahl.de -- Firma PLANET49 GmbH

Vertrag über E-mail kostet 250 €

„Herzlichen Glückwunsch – Sie sind unser möglicher Gewinner!“, heißt es forschfröhlich in der Massen-E-Mail: „Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den möglichen Auserwählten für einen Audi A1 oder 15 000 Euro sind.“ Es folgen drei Namen, der zweite „mögliche Ausgewählte“ ist der Adressat der E-Mail, dessen Klarname die Urheber auf bislang nicht bekannte Weise ausspioniert haben. „Hier klicken und jetzt mitquizzen“, heißt es danach.

Wer jetzt auf die Schaltfläche klickt, muss erst einmal seine Mobiltelefonnummer eingeben. Und wer jetzt weitermacht, nimmt nicht nur an dem Gewinnspiel teil, sondern schließt gleichzeitig ein Abonnement für ein Dauergewinnspiel ab. Kostenpunkt: 4,99 Euro pro Woche oder knapp 250 Euro pro Jahr. ............................................................

......................................................Als besonders dreist erweisen sich die Drahtzieher, wenn man auf die Option klickt, künftige E-Mails der Abzocker nicht mehr erhalten zu wollen. Zwar erscheint dann auf dem Bildschirm die Meldung, man sei „aus unserem Newsletterservice ausgetragen“, als „Dankeschön“ könne man jedoch ein Apple I-Pad oder als „möglicher Exklusiv-Gewinner“ wiederum einen Audi A1 oder 15 000 Euro gewinnen. Dazu muss man wie in der vorherigen Runde seine Mobiltelefonnummer eingeben und alles geht wieder von vorn los.......................mehr darüber im link
Hallo Mod
kannst du das vielleicht verschieben. http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/1346-freie-auswahl-de.html :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:

coso2

New member
AW: www.freie-auswahl.de -- Firma PLANET49 GmbH

Vertrag über E-mail kostet 250 €



Hallo Mod
kannst du das vielleicht verschieben. http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/1346-freie-auswahl-de.html :blushing:
hallo mond...blöde frage :sad:
aber wird der vertrag abgeschlossen in dem man die nummer hergiebt, oder erst wenn man den freischaltcode abschickt hat, den man per sms zugesendet bekommen hat?

ich war leider so blöd meine nummer da ein zu tipseln, aber den code hab ich nicht eingegäben!

bitte um hilfe:shocked:

lg
 

schnippewippe

New member
Das könnte wohl auch für dich zutreffen.

Hier im Bericht steht ,

]Wer jetzt auf die Schaltfläche klickt, muss erst einmal seine Mobiltelefonnummer eingeben. Und wer jetzt weitermacht, nimmt nicht nur an dem Gewinnspiel teil, sondern schließt gleichzeitig ein Abonnement für ein Dauergewinnspiel ab. Kostenpunkt: 4,99 Euro pro Woche oder knapp 250 Euro pro Jahr. Diesen Hinweis jedoch verstecken die Abzocker gezielt mit winziger, hellgrauer Schrift auf hellblauem Hintergrund. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main stufte kürzlich solche Internet-Angebote mit gezielt versteckten Preishinweisen als gewerbsmäßigen Betrug ein – Mindeststrafe sechs Monate Haft (Tageblatt berichtete)........................

...........................................
Wenn ich es bei dir richtig verstehe, hast du ja nicht weitergemacht.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: www.freie-auswahl.de -- Firma PLANET49 GmbH

ich war leider so blöd meine nummer da ein zu tipseln, aber den code hab ich nicht eingegäben!
Ich vermute mal schon das eingeben der Tel.Nr. reicht denen.
Problem....hast du einen Prepaid-Vertrag kann es passieren das die lustig von deinem Guthaben abbuchen.
Wenn du einen normalen Vertrag hast,dann werden die über die rechnung abbuchen.
Hier hast du die Möglichkeit,wenn die rechnung per Lastschrift abgebucht wird,den Betrag zurückbuchen lassen,und danach nur den unstrittigen Betrag überweisen.
Ausserdem würde ich dann deinen Telefonanbieter das Inkasso für Drittanbieter entziehen.
 

Banker

New member
Halt Stop, jetzt poste Ich.

Es gibt sie jetzt auch als at

Hier fällt sofort, die Nennung anderer Namen auf



Dann muss man ein magnetisches Puzzle lösen.

Dann kommt das


Danach das


Die Seite dient anscheinend nur für Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Seite dient anscheinend nur für Werbung
Falsch,es geht um das generieren von Daten um diese zu verkaufen.
Ich bin einverstanden, dass der Veranstalter, dessen Partner und Sponsoren mich telefonisch/per E-Mail/per SMS/Post über Angebote aus dem jeweiligen Geschäftsbereich informieren. Das Werbeeinverständnis ist auf maximal 30 Partner/Sponsoren begrenzt,
Ohne das akzeptieren der Werbemaßnahme geht es nicht weiter.
Und oft landet man in einer ABO-Falle.
Nach der Umstrukturierung der Firma soll Planet 49 nur noch "kostenlose" Gewinnspiele anbieten.
 
Oben