Neue Hackertechnik überlistet jede Firewall

schnippewippe

New member
Neue Hackertechnik überlistet jede Firewall

Ein Internet-Unternehmen entdeckt eine bisher unbekannte Bedrohung für Computernetzwerke. Alle üblichen Abwehrtechniken sind nutzlos.
Die neue Methode bietet Cyber-Kriminellen einen Generalschlüssel, um etwa IT-Systeme von Unternehmen anzugreifen und dort Daten auszuspähen. Die Attacken sind nahezu nicht zu erkennen und verschaffen den Angreifern so mehr Zeit für die Suche nach geeigneten Sicherheitslücken (Exploits) innerhalb des angegriffenen Systems. Das Risiko, entdeckt und aufgehalten zu werden, ist äußerst gering. Stonesoft vermutet, dass organisierte Kriminelle AETs bereits für Attacken einsetzen...................mehr im link
Microsoft warnt vor Hackerangriffen
Microsoft meldet einen drastischen Anstieg von Hackerangriffen auf Java-Programme. Die Zahl der Einbrüche habe sich in den vergangenen zwölf Monaten mehr als verzwölffacht.
Während die Schadsoftware im ersten Quartal 2010 weniger als eine halbe Million Angriffe meldete, die ein Leck in Java-Programmen ausnutzten, schlug der Alarm im gerade abgelaufenen dritten Quartal mehr als sechs Millionen Mal an, wie Microsoft in seinem Firmenblog bekanntgab...............mehr im link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben