AW: mmsdienst.com / mobile-dienst.com
Hallo Community,
ich habe auch vor einigen Wochen von o. g. Adressant eine MMS bekommen und habe mir nichts dabei gedacht und bin da mal bei denen auf die Homepage (Anmerkung am Rande: dies konnte ich bloß über mein I-Phone und NICHT über meinen Laptop daheim!) soweit so gut - kam mir schon komisch vor. Jetzt bekam ich vor ca. vier Wochen eine E-Mail von denen (keine Ahnung wo die meine Adresse her haben!?) mit einer Rechnung von 96€ für irgendwelche Dienstleistungen die die extra für mich bereit gestellt hätten?!hab denen dann eine E-Mail geschickt und die aufgefordert die Rechnung zu stornieren und das ich keinen Vertrag mit denen abgeschlossen habe - die E-Mail kam nie bei denen an. Nach weiteren zwei Wochen bekam ich eine Zahlungserinnerung wo u. a. auch drin steht, das ich mich mit folgender IP-Adresse usw an dem und dem Datum bei denen angemeldet hätte?!Darauf hin habe ich einen Brief, laut obenstehendem Muster von der VZ, an die Fa Elustra Limited in München geschrieben - per Einschreiben und Rückschein. Zeitgleich habe ich auch bei der Örtlichen Polizeiwache angerufen und denen den Fall geschildert und die meinten das ich denen eben den Brief usw schicken soll - wie ichs gemacht habe - und das wars auch schon. Mehr müsste ich nicht machen, die werden mir zwar weiter mit Mahnkosten, Gerichtsvollzieher o. ä. drohen aber ich soll mich nur nicht einschüchtern lassen. Ich müsste erst dann wieder was unternehmen, falls die mir einen gerichtlichen Mahnbescheid - Post vom Amtsgericht zuschicken würden!! Aber das wird wohl in 99% der Fälle nicht eintreten.
So...einen haufen Text habe ich hier jetzt niedergeschrieben aber ich hoffe das es vielleicht einigen hilft denen das Gleiche passiert ist wie mir!
Grüße Worschthouge
Geändert von worschthouge (31.08.2010 um 18:18 Uhr)
|