Abzocke statt Tierschutz

niobe-1958

New member
Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. warnt vor kriminellen Spenden-Anrufern - gefälschte Telefonnummer gaukelt Seriosität vor

Hattersheim, 18.08.2010 (profact) - Schon Anfang vergangenen Jahres trieben sie ihr Unwesen: Abzocker, die bei Telefonanrufen um Namen und Kontodaten für das Abbuchen von Spenden baten. Jetzt sind sie wieder aktiv. Wie Betroffene berichten, geben sich die Kriminellen als Mitarbeiter bekannter Tierschutzorganisationen aus, auch TASSO ist betroffen: Man habe doch vor Jahren eine Unterschrift gegen Tiertransporte geleistet. Jetzt wäre es doch an der Zeit für eine Spende. Man könne aber auch die Patenschaft für ein Tier übernehmen. Der Einfachheit halber würde man das Geld direkt vom Konto abbuchen ...
Quelle: TASSO e.V. - 18.08.2010 - Bei Anruf Abzocke
 

schnippewippe

New member
Man macht gar keine Vorstellung darüber wieviel solche Abzocker damit so verdienen.

10.02.2010
5 Mio. Euro Betrug mit Spenden für Kinder und Tiere
München (aho) – Am 3. Februar wurden Heidrun Sch. und ihren Sohn Carsten Sch. vor der 5. Strafkammer des Landgerichts München I wegen gewerbsmäßiger Untreue zu je zwei Jahren Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 170.000 Euro verurteilt. Mutter und Sohn hatten über drei Jahre Spenden von insgesamt 5 Mio. Euro für die Vereine „Kinder in Not e.V.“ und „Deutsche Gesellschaft Tiere und Natur e.V.“ auf Privatkonten umgeleitet. Nur zehn Prozent der Spenden gelangte zu notleidenden Kindern und Tieren....................weiter im link
Wenn ich die ganzen links unten im Bericht sehe ,brauche ich gar nichts mehr einstellen.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat gegen zwei Hamburger Anklage erhoben............Sie sollen in knapp drei Monaten 15 000 Menschen um insgesamt eine Million Euro betrogen haben. Tierschutzvereins Arche 2000. Ein Verein, den die Kripo als "Gelddruckmaschine" bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:

niobe-1958

New member
Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) - landesweite Spendenaufsicht in Rheinland-Pfalz – hat dem Verein *Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.* mit Sitz in Much/Nordrhein-Westfalen mit sofort vollziehbarer Verbotsverfügung Spendensammlungen und öffentliche Aufrufe zu Geldspenden in Rheinland-Pfalz untersagt. Der Verein kann noch Rechtsmittel gegen die Verbotsverfügung einlegen.
Quelle: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz | Presse | Willkommen in Rheinland-Pfalz
 
Oben