Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

momo

New member
Nickles.de - Diskussion: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Zitat:
Erwischt die Software einen Mensch an der Leitung, wird er automatisch an den nächstbesten freien Callcenter-Agenten weitergeleitet. Sind alle Agenten ausgelastet, dann legt die Software halt einfach auf. Also: besser zig Menschen eiskalt belästigen, als kostbare unausgenutzte Zeit von Callcenter-Mitarbeitern verplempern. Die Bundesnetzagentur scheint die neue miese Masche jetzt erkannt zu haben und will ............

Siehe auch:
Die neue Masche der Callcenter - Kölner Stadt-Anzeiger

----------------------------------

Die 01721219 . . . hab ich gerade in meiner FritzBox gesperrt:D

google sagt mir : http://forum.sat1.de/showthread.php?p=87798


cu momo
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemeltee

Super-Moderator
ich glaub das hatte ich letztens auch ... bei mir hat ständig ein und die selbe Nummer angerufen ... leider immer gleich aufgelegt und nichts weiter ... irgendwann war's mir dann zu bunt und ich hab ins telefon gebrüllt, wenn sie nochmal anrufen, kommt eine Klage ins Haus geflattert (die Nummer wurde ja mitgeschickt) ... und prompt war ein Mitarbeiter dran der meinte "ja in unserem System steht, wir hätten sie 5 mal nicht erreicht" ...

Schweinenasen sind das! Ich hab ihm dann, wenngleich auch höflich, die Leviten gelesen ... seither ist Ruhe :)

Gruß Maddin
 

kruemeltee

Super-Moderator
Ps.
Ungebetene Telefonwerbung ist seit 2004 verboten
Das Problem ist, daß es dennoch gemacht wird ... und teilweise heute sogar noch mit unterdrückter Rufnummer ... sicher kann man denen heute auch schon nachgehen, allerdings sind sämtliche Basteleien die Dir ohne dem Wissen der Telekommunikations-Gesellschaft erfolgreich die Rufnummer anzeigen sind illegal ... leider ;-/

mfg Maddin
 

schnippewippe

New member
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
21.09.2009
Wenn das Telefon pausenlos klingelt, - und niemand ist dran
Telefonterror mittels Anrufautomaten nicht hinnehmen, rät die Verbraucherzentrale Sachsen....................................................weiter


Auch die Verbraucherzentrale Sachsen nimmt die Beschwerden entgegen und leitet sie an die Bundesnetzagentur weiter. Hilfreich für die Weiterverfolgung ist es, Datum und Uhrzeit der Anrufe und die im Telefondisplay angezeigte Rufnummer zu notieren, von welcher die belästigenden Anrufe kamen.............................................................

Verbraucherzentrale Sachsen : Wenn das Telefon pausenlos klingelt, - und niemand ist dran
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Predictive Dialer - Bundesnetzagentur sperrt Rufnummern
Die Bundesnetzagentur hat erstmals Callcentern ihre Rufnummern wegen unerlaubter Massenanrufe gesperrt. Die dazu verwendeten Predictive Dialer wählen gleichzeitig mehrere Nummern an, nur um die Wahrscheinlichkeit für ein zustande kommendes Gespräch zu erhöhen - bis zu 70 Anrufe pro Tag meldeten Betroffene.
Quelle:golem.de/Verbraucher sollen vor Belästigungen geschützt werden
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Karin Liedmeyers Telefon klingelt und klingelt, wieder und immer wieder. Als selbstständige Schauwerbegestalterin ist sie auf ihr Handy angewiesen und muss für ihre Kunden gut erreichbar sein. Doch in letzter Zeit sind es vor allem ständige Werbeanrufe, die ihre Leitungen blockieren. Bis zu zehnmal täglich erhält sie einen Anruf von derselben Rufnummer, einer 0800-Servicerufnummer.
Quelle: daserste.de/plusminus
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Rückschau: Bei Anruf abkassiert


(© NDR) Millionengewinn, Superchance, Gewinngarantie – wer solche Worte am Telefon hört, sollte besser schnell auflegen. Zu gewinnen gibt es bei solchen Anrufen in der Regel nichts. Stattdessen kann man viel verlieren: Persönliche Daten, Kontonummern und viel Geld.
Quelle&mehr: plusminus/Verbotene Werbeanrufe gehen weiter

Falls es übersehen wird;Das Video zur Sendung: daserste.de/ plusminus
:whistle: Man beachte den Kommentat von Frau Leutheusser-Schnarrenberger.

Auch dieses sollte man beachten: Wie Verbraucher sich gegen Cold Calls wehren können
 

momo

New member
Hab in meiner Fritzbox alle 0180 Rufnummern eingangsseitig gesperrt.:laugh:
Bin nur noch im Papiertelefonbuch vorhanden:fear:

Nur so lassen sie dich in ruh, leider.

cu momo
 

schnippewippe

New member
Betrug Abkassieren per Telefon


Betrug Abkassieren per Telefon




Der Telefonbetrug wächst drastisch - und die Polizei ist völlig hilflos. Inzwischen kapitulieren bereits die Behörden, weil die Täter meist im Ausland sitzen. Zehntausende Geschädigte haben Anzeige erstattet. Ihre Aussicht auf Erfolg? Bescheiden.

In Deutschland nimmt die Zahl betrügerischer Telefonanrufe drastisch zu. Das geht aus einem Bericht der Aufsichtsbehörde für die Telefonbranche hervor, bei der immer mehr geschädigte Bürger Anzeige erstatten. Polizei und Justiz greifen dem Bericht zufolge nur selten durch. Selbst bei großen Betrugsfällen finde "faktisch keine Strafverfolgung statt".

Weiter rügt die Bundesnetzagentur in ihrem Bericht, der der Süddeutschen Zeitung vorliegt, dass die Justiz nicht konsequent gegen mutmaßliche Betrüger vorgehe und stattdessen viele Ermittlungsverfahren "sanktionslos" eingestellt würden. Dies sei eine "untragbare Situation". Die dem Bundeswirtschaftsministerium zugeordnete Behörde mit Sitz in Bonn kontrolliert Bahn und Post, den Strom- und den Gasmarkt sowie die Telekommunikationsbranche. Wegen unlauterer Geschäftspraktiken am Telefon wird die Aufsichtsbehörde, wie sie schreibt, inzwischen von einer "Anzeigenflut" empörter Bürger überschwemmt. Von Januar bis April 2010 gingen in Bonn mehr als 66.000 Beschwerden ein. Das ist ein neuer Rekord: In den ersten vier Monaten des Vorjahres waren es nur 14.000 Eingaben gewesen.

Der Aufsichtsbehörde zufolge gibt es immer mehr Fälle, bei denen kriminell agierende Firmen mit Hilfe von Sprachcomputern massenweise Verbraucher anrufen und ihnen per Bandansage mitteilen, sie hätten ein wertvolles Auto gewonnen. Um den Gewinn einzulösen, müsse eine 0900-Servicenummer gewählt werden. Wer das befolgt, landet aber in teuren Warteschleifen und wird mit hohen Telefongebühren belastet, statt das erhoffte Auto zu bekommen. Solche Firmen agierten im großen Stil und "mit erheblicher krimineller Energie", warnt die Netzagentur...........weiter im link
Damit der Rest nicht verloren geht.
http://yfrog.com/2orest1p
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Preisangaben für kostenpflichtige Anrufe müssen auch kurz sein.

www.lawblog.de
Preisangaben für kostenpflichtige Anrufe müssen nicht nur verständlich, sondern auch kurz sein. Mit dieser Begründung hat das Verwaltungsgericht Köln die Abschaltung der Servicerufnummer 11861 bestätigt. Die Betreiber brauchten 1:47 Minuten, um den Anrufern zu sagen, dass der Anruf knapp zwei Euro pro Minute kostet.

Die Bahn hatte unter der Nummer früher Reiseinformationen gegeben und ins Kundenzentrum durchgestellt. Die Bahn bietet heute jedoch 0180er-Nummern und gab den Anschluss deshalb frei. Zuletzt nutzte ihn ein privater Auskunfts- und Weitervermittlungsdienst. Das Unternehmen soll Anrufer fast zwei Minuten hingehalten haben, bevor es die tatsächlichen Kosten ansagte. Dies beanstandete die Bundesnetzagentur und schaltete den Anschluss ab.

Das Verwaltungsgericht Köln sah ebenfalls den Missbrauch. So eine lange Ansage sei nicht mehr im Sinne des Gesetzes; sie verursache unzulässige Kosten für die Anrufer.

Verwaltungsgericht Köln, Beschluss vom 14. Februar 2011, Aktenzeichen 1 L 1908/10....................aus dem link
 
Oben